• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kann keine Spiel mehr starten

iBlackX

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
141
Hallo,


Ich habe folgendes Problem: Ich kann über Steam kaum noch Spiele starten. Ich habe einige Spiele auf meinem Rechner über Steam wie z.B. DayZ, Dead by Daylight, GTA5, Battlerite, PUBG, Life is Strange, F1 2017 usw. und ich kann einige davon nicht mehr starten.

Die Spiele die ich nicht mehr starten kann sind z.B.: DayZ, Dead by Daylight, PUBG..

Ich habe mal in der Ereignisanzeige im Windows zu DayZ folgendes gelesen:
Name der fehlerhaften Anwendung:

DayZ_BE.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x58c6c61c
Name des fehlerhaften Moduls: DayZ_BE.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x58c6c61c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00082da0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x35bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d35109c770d9d4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ_BE.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ_BE.exe
Berichtskennung: 396820b4-f853-482a-b351-0241260b7fc6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Ich habe im Gefühl, dass es was mit diesen "Anti Cheat" Programmen zutun hat, die mit über Steam laufen, wie z.B. Battleye, GameGuard usw. denn Battlerite, Life is Strange, F1 2017 und GTA5 usw. laufen ohne Probleme.

Auch wenn ich Dead by Daylight starten will kommt: "EasyAntiCheat Launcher funktioniert nicht mehr"



Ich habe schon einige Sachen ausprobiert: Versucht neu zu installieren, habe alle Spiele gelöscht, Steam gelöscht und neu installiert. Dateien auf Fehler überprüft. Das Spiel als Admin gestartet. Den Kompatibilitätsmodus auf etwas anderes geändert ... ohne Erfolg

PS: Es läuft Windows 10 mit dem Fall Creators Update (1709)!


PS: Ich habe das Problem seit Dienstag den 24.10.2017 (vielleicht bringt euch das Datum etwas...) davor lief alles ohne Probleme:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags am MSI Afterburner, hast du den vllt installiert?
 
Nein habe ich nicht drauf.


PS: Ich nutze als Virensoftware den Windows Defender
 
Guten Morgen, Wichtig wäre welches Betriebssystem ist installiert.

Windows 10 Fall Creation Update macht momentan massig Probleme mit Steam Games, und auch andere.

Rechtsklick auf das Steam Symbol auf dem Desktop
Da dann Eigenschaften, Kompaliblität suwählen.
Kompatiblitätsmodus : auf Windows 7 Stellen. (Häckcen nicht vergessen.)

und Programm als Administrator ausführen (Häckchen sezten) Screenshot_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Screen angefügt)
Siehe Post #4
Die Warnung von Steam ignorieren ;)
Auf nicht wieder anzeigen setzen.
 
Danke für die Rückmeldung! Leider hat es bei mir nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Was ich nicht verstehe ist, dass seit Dienstag (24.10) erst dieses Problem besteht obwohl ich schon eine Woche zuvor das Fall Creators Update aufgespielt hatte. Vor dem 24.10 lief alles ohne Probleme ... also jedenfalls habe ich keine Probleme feststellen können.
 
das Problem ist das Steam auch in der Zeit ein Update gemacht hat.
Und auch ich habe bei manchen Spiele seit 2 Tagen Probleme,
aber ich konnte diese durch die änderung beheben. Sowohl bei Steam Games
als auch bei Spielen ohne Steam. z.b. lief bei mir Aion NA bis Mittwoch, ohne Probleme,
seit Donnerstag muss ich das als Kompaliblitäts Modus 7 und Admin starten.

Scheinbar gibs entweder eine änderung durch Windows oder Spiel.

Ergo kann ich momentan KEINEM Spieler empfehlen auf Windows 10 upzudaten.
b.z. das Fall Creation Update zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Update habe ich mitbekommen und habe seit dem das Problem:rolleyes:

#Edit: Bei anderen Spielen ohne Steam habe ich bisher keine Probleme gehabt... nur halt bei den Spielen die mit diesen "Anti Cheat" Sachen laufen wie oben beschrieben :freak:

Okay dann liegt es wohl an Steam bzw am Windows Fall Creators Update ... das heißt für mich jetzt? Warten? .. denn zurück auf das normale Creators Update will ich nicht, will den PC nicht schon wieder neu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe gilt für mich, weil ich habe nämlich auch ein Clean Install gemacht.
Wie gesagt seit dem FCU gibs ja auch ein Anti Cheat in Windows, scheinbar kommen sich diese beiden
ins Gehege.

Villeicht hilf noch folgendes:
Über Steam für das Spiel eine Verknüpfung auf dem Desktop zu machen und das dann
im Kompi Win 7 Modus mit Admin starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich auch... Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken


Edit: Ich kann es nicht als Admin starten wenn es über Steam läuft also jedenfalls nicht über die Verknüpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage um was für ein Spiel handelt es sich
 
Hatte ich oben geschrieben :) Alle spiele die diese Anti Cheat Programme nutzen wie DayZ, PUBG, Dead By Daylight z.B. auch Metin2 (mit GameGuard) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki das hab ich dann überlesen, wird dann wohl mit dem AntiCheat Tool zusammen hängen der mit FCU eingebaut wurde,
 
Hallo,

Scheinbar wurde es durch ein Update behoben, denn jetzt laufen alle Spiele mit diesen Anti-Cheat Sachen ohne Probleme.

:)

Update: Manche Spiele funktionieren wieder, manche gehen aber immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts hierzu ggf. mittlerweile einen Workaround?
Habe heute das Windows Update 1709 installiert. Seitdem funktionieren diverse Spiele nicht mehr. Weder über Steam, noch so.
Betroffen sind Mafia 3, GTA 5 und Cities Skylines.

Oder hilft da nur abwarten?
Habe diverse Foren durchgestöbert. Selbst eine Neuinstallation von Windows soll ja nicht helfen....
 
Hallo,

mich würde das auch interessieren. Bin auch davon betroffen. Bei mir funktioniert Bioshock Infinite, Mass Effect und Mass Effect 2 nicht mehr.

Cities Skylines funktioniert bei mir reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CBler,

Habe für mich die Lösung gefunden. Es hängt mit dem Exploitschutz vom Windows Defender zusammen. Seit 1709 sind dort einige Änderungen vorgenommen worden.
Unter App und Browsersteuerung gibt es den Punkt Exploit- Schutz. Habe unter Systemeinstellungen den Punkt Zufällige Anordnung für Images erzwingen (obligatorisches ASLR) auf Standardmäßig deaktiviert gestellt.

Danach unter dem Programmeinstellungen ----> Programme zum Anpassen hinzufügen ---> genauen Dateipfad auswählen

mich zur BioshockInfinite.exe durchgeklickt

Im folgenden Fenster bin ich wieder zum Punkt Zufällige Anordnung für Images erzwingen (obligatorisches ASLR) gegangen. Habe bei Systemeinstellungen außer Kraft setzen einen Haken gesetzt.
Danach möchte Windows neu starten.

Und oh Wunder. Bioshock Infinite funktionierte ohne Probleme. Das Gleiche habe ich bei Mass Effect und Mass Effect 2 gemacht und es funktionierte wunderbar.

Einstellungen unter Eigenschaften Kompatibilitätsmodus waren nicht nötig.

Auf die Lösung bin ich zufällig auf Reddit gestoßen.

Hier der Link: (FIX)Windows 10 and the Mysterious games not loading issue. : Steam

Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen, die auch unter dem selben Problem leiden.

Fofinho
 
Zurück
Oben