News Cougar Minos X5 & Revenger S: Zwei Formen für PMW 3360 und 2.000 Hz

Wenn die Minos X5 nicht über 70€ kosten wird, kann man sich es ja Mal überlegen. Aber bis 2018 sollte meine Täter Abyssus noch aushalten. ^^
 
Gibt es tatsächlich mehr als 1000Hz bei USB, oder ist das nur eine Werbe Floskel und jedes zweite Signal wird nur interpoliert?
 
Der wichtigste unterschied wurde gar nicht angesprochen: die revenger hat 25g abgespeckt und ist damit erstmals ernsthafte konkurrenz zu zowie ec, rival 310, deathadder und g403. Form war schon immer toll und der 3310 war auch nie das problem

Korrektur: 15, nicht 25 gramm. Die 550m war der 120g wonneproppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Roccat Pure Optical Black Edition nun schon den 6. potentiellen Nachfolger (Sogar ihren eigenen namensgleichen Nachfolger mit dem Owl-Eye-Sensor, leider ist die Maus absolut verschlimmbessert worden) abgewehrt hat, werde ich den beiden hier mal ne Chace geben.
Allerdings weiß ich nicht, welche Form mir da besser passen würde... werde wohl beide mal bestellen.
 
Nachdem meine Roccat Pure Optical Black Edition nun schon den 6. potentiellen Nachfolger

Mal die Zowie FK1 oder Steelseries Rival getestet? Sensor darin ist top und ich finde die FK1 für meine Hände zumindest sehr angenehm.
 
Prophetic schrieb:
(Sogar ihren eigenen namensgleichen Nachfolger mit dem Owl-Eye-Sensor, leider ist die Maus absolut verschlimmbessert worden)
Was ist denn dein Problem mit der Maus? Früher war ja öfter das Coating schnell runter oder die Switches kaputt (doppel-klicks), aber die Owl-Eye ist prinzipiell top.
 
Das Coating meiner Kone Ist auch nach zwei Jahren noch super, die Maus sieht aus wie neu. Das neue Coating der Kone Pur Owl Eye fühlt sich für mich einfach nur billig an, im vergleich zur alten ist einfach überhaupt nicht griffig. Dazu kommt, dass die Tasten elendig laut geworden sind und irgendwas hat bei meiner auch entweder mit dem Gehäuse oder den Mausfüßen nicht gestimmt, jedenfalls hatte ich so eine art haptisches feedback. habe die struktur meines mauspads (roccat sense) durch die maus gespürt, was die alte auch nicht gemacht hat. letztendlich ging sie dann zurück.

Rambo5018 schrieb:
Mal die Zowie FK1 oder Steelseries Rival getestet? Sensor darin ist top und ich finde die FK1 für meine Hände zumindest sehr angenehm.

Die FK1 ist mir zu groß. Mit Fingertip hab ich da die FK2 bevorzugt, die hatte ich auch schon hier. Allerdings ist die Qualität (War schon eine unter BenQ produzierte) unterirdisch und die Form war auch nicht meins. Die Taste auf der rechten Seite hat mich gestört. Dazu ist der Sensor der gleichen wie in meiner Kone Pure Black. Ich würde da gerne schon ein Upgrade haben. Die EC-1 und EC-2 hätten mir von der Form gefallen, allerdings scheint, was man so hört, die Qualität lausig zu sein. Und halt wieder ein 3310. Auch, wenn jetzt eine Version mit 3360 angekündigt wurde.
 
Prophetic schrieb:
Die EC-1 und EC-2 hätten mir von der Form gefallen, allerdings scheint, was man so hört, die Qualität lausig zu sein. Und halt wieder ein 3310. Auch, wenn jetzt eine Version mit 3360 angekündigt wurde.

Die EC1-A / EC2-A ist wohl einer der Best verarbeitesten Mäuse überhaupt.

Quelle zu deiner Aussage, wäre Interessant?
 
Chiller2005 schrieb:
Die EC1-A / EC2-A ist wohl einer der Best verarbeitesten Mäuse überhaupt.

Quelle zu deiner Aussage, wäre Interessant?
Ich hatte bereits auch schon 3x rma bei der ec1-a und die jetzige hat wieder so ein mieses Gehäuse.

war definitiv meine letzte zowie.
 
Chiller2005 schrieb:
Die EC1-A / EC2-A ist wohl einer der Best verarbeitesten Mäuse überhaupt.

Quelle zu deiner Aussage, wäre Interessant?

Quelle zu deiner Aussage wohl eher. Ich habe drei EC2-A zurückgegeben. Alleine die Seitentasten sind so klapprig, das Mausrad ..naja
 
Also dass die verarbeitung von zowie unter aller sau ist ist weithin bekannt. Seitentasten und scrollrad sind eine katastrophe. Das shape ist einfach für viele so gut dass sie darüber hinweg sehen. Aber wenns das gleiche shape mit gleichem sensor von logitech oder roccat gäbe wäre das in jedem falle zu bevorzugen
 
Komisch, in der Vergangenheit habe ich immer genau das Gegenteil gelesen. Insbesondere dann, wenn es um andere teure Mäuse geht, wurden die Zowies immer in den Himmel gehoben. Schon seltsam.
 
Gut sind sie auf alle fälle, das lob nicht unverdient. Mit der EC-2a hab ich ein wahnsinns-aim gehabt, erst die g303 kam auf ein ähnliches niveau für mich (und da gabs ja auch einige verarbeitungsprobleme...). Rein vom gameplay her sind die dinger wirklich toll, aber die fertigungsqualität war nie eine stärke. Mit dem wachstum der ganzen esports-szene innden letzten jahren haben allerdings immer mehr maushersteller begriffen was an einer maus wirklich wichtig ist: 5-6 tasten, leichtes gewicht, optischer(infrarot) sensor und ein gutes, simples shape. Wenns das alles auch in qualitativ hochwertig gibt seh ich den sinn dahinter eine zowie zu kaufen nicht mehr wirklich.
 
Tramizu schrieb:
Komisch, in der Vergangenheit habe ich immer genau das Gegenteil gelesen. Insbesondere dann, wenn es um andere teure Mäuse geht, wurden die Zowies immer in den Himmel gehoben. Schon seltsam.

Nennt man Hype!
Nehm alle Features einer modernen Maus weg, fahr das Gaming-Design auf 0 und schon zahlen die Leute viel Geld für eine voll erwachsene Maus, weil man ist ja kein Kiddy das blingbling abfährt :)
 
Narbennarr schrieb:
Nennt man Hype!
Nehm alle Features einer modernen Maus weg, fahr das Gaming-Design auf 0 und schon zahlen die Leute viel Geld für eine voll erwachsene Maus, weil man ist ja kein Kiddy das blingbling abfährt :)

das blingbling kann man sogar ausschalten, aber soweit können viele nicht mehr denken.
 
Nur das man für das ganze BlingBling extra bezahlen muss, obwohl man es gar nicht will.
Beispiele gibt es viele. Mainboards, Grafikkarten, ja sogar schon Soundkarten. Bei einer Tastatur macht es noch einen gewissen Sinn, für den Rest eher weniger.
 
Chiller2005 schrieb:
Die EC1-A / EC2-A ist wohl einer der Best verarbeitesten Mäuse überhaupt.

Quelle zu deiner Aussage, wäre Interessant?
Sagt das Marketing von Zowie/BenQ... hahahahahaha, da liest man aber sehr viel Gegenteiliges von den Usern.

Tramizu schrieb:
Nur das man für das ganze BlingBling extra bezahlen muss, obwohl man es gar nicht will.
Beispiele gibt es viele. Mainboards, Grafikkarten, ja sogar schon Soundkarten. Bei einer Tastatur macht es noch einen gewissen Sinn, für den Rest eher weniger.
Nehmen wir die G403 als Gegenbeispiel für die EC1-A (von der Größe liegt sie zwischen EC2-A und EC1-A)
RGB, besserer Sensor, Gewichtstuning, Onboardspeicher, Software, etc. pp.
Straßenpreise:
G403 -> 48€
EC1-A -> 60€
Wo genau zahl ich jetzt für die Extras mehr? und ich habe bei der G403, da wett ich drauf, die besseren Seitentasten, Gehäuse und Scrollrad (von der Click Latency red ich erst garnet).
Und jetzt kommt der Clou, obwohl die G403 viel mehr bietet, kann ich sie genau so minimal verwenden wie die EC1-A, weil ich die Features einfach weglassen kann, lass ich das Gewicht draussen, schalte Beleuchtung ab und nutze den internen Speicher ohne Software.
Lasst euch vom Zowie Marketing nicht die Birne aufweichen!

@Cougar-Mäuse:
Wenn die ihren Preis-/ und Qualitätsstandard halten, dann treten die damit sowieso von der Preis/Leistung Zowie in den Allerwertesten.
Dass nen 3360 nicht teuer sein muss, sieht man ja an der Havit MS735
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben