• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Final Fantasy 15 wird genügsamer

Ich kann es kaum glauben daß es Leute gibt die ff13 gut gefunden haben. Ein Spiel, das sich wie ein einziger Pfad spielt, alle RPG Elemente weg gemacht, sogar das kämpfen musste man nicht mehr selber übernehmen. Einfach nur Knopf drücken und alles ging von allein. Selber die Angriffe zu suchen dauert zu lange. Ich hör hier jetzt auf, sonst artet das in einem review aus :Die

Freu mich auf ff15 für den PC. Hab ich wieder was zum meckern :D
 
Bei mir wird es davon abhängen ob man diese hässlichen Schrottvögel da auch äußerlich anpassen kann. Wenn die so bleiben, dann kann ich es einfach nicht spielen, da ich den Look nicht mag und mich somit auch überhaupt nicht hinein versetzen kann. FF fand ich eigentlich deshalb uninteressant, weil nix aufeinander auf baut. Am besten gefiel mir die Idee mit dem Gaia im Film von äääh... 2001? Wenn es dazu ein Spiel mit so einer Grafik und solchen Protagonisten gäbe... :daumen:
 
@hübie

Wenn du das nicht kannst, dann hast du vermutlich wirklich zu wenig Fantasie, und zuviele Vorurteile.

Die Kleidung kann man ändern, das wirkt sich aber auf die Stats aus. Die normale Hose und T-Shirt haben bspw. viel Angriff, die Robe der Königsgarde gewähren mehr Lebenspunkte. Jede Kleidung hat ihren Einsatzzweck.
 
@FreddyMercury: Das geht mir auch so, allerdings mit Teil 9. Ich werde es nie verstehen wie man Teil 9 auch nur ansatzweise brauchbar finden kann, da ist selbst 13 für mich besser. Naja, mein Lieblingsteil wird für immer X bleiben, gefolgt von VIII.
 
lightyag schrieb:
@hübie

Wenn du das nicht kannst, dann hast du vermutlich wirklich zu wenig Fantasie, und zuviele Vorurteile.

Die Kleidung kann man ändern, das wirkt sich aber auf die Stats aus. Die normale Hose und T-Shirt haben bspw. viel Angriff, die Robe der Königsgarde gewähren mehr Lebenspunkte. Jede Kleidung hat ihren Einsatzzweck.

Ich rede ja nicht mal von der Kleidung sondern die Gesichter, Körper und Frisuren. Hat nix mit Fantasie zu tun. Schon mal überlegt dass es einfach nicht mein Geschmack ist? Finde dünne Männer mit Mädchenfrisuren halt abschreckend. Da stecken nicht mal Vorurteile hinter (warum auch).

Long story short: Deine Aussage ist voll ins Klo gegriffen. :D
 
FreddyMercury schrieb:
Ich kann es kaum glauben daß es Leute gibt die ff13 gut gefunden haben. Ein Spiel, das sich wie ein einziger Pfad spielt, alle RPG Elemente weg gemacht, sogar das kämpfen musste man nicht mehr selber übernehmen. Einfach nur Knopf drücken und alles ging von allein. Selber die Angriffe zu suchen dauert zu lange. Ich hör hier jetzt auf, sonst artet das in einem review aus :Die

Freu mich auf ff15 für den PC. Hab ich wieder was zum meckern :D

13-2 und Lightning returns waren besser was den rollenspiel aspekt angingen. aber ansonsten fand ich das spiel mega geil :D
 
FreddyMercury schrieb:
Ich kann es kaum glauben daß es Leute gibt die ff13 gut gefunden haben.
Im Gegensatz zu FF15 ist das ein Top-Titel. ^^
 
lightyag schrieb:
@hübie

Wenn du das nicht kannst, dann hast du vermutlich wirklich zu wenig Fantasie, und zuviele Vorurteile.
Oder einfach einen guten Geschmack. :p

Ne mal ehrlich ... ist doch bei jedem Spiel die Frage, ob man sich mit den Charakteren und/oder dem Setting anfreunden kann.
Finde bei FFXV beides nicht so pralle.
Charaktere sehen wie gesagt wie Mitglieder einer KPop-Band aus. Und die Welt wirkt viel zu banal ... da fehlt's für mich total an "Fantasy".
Vergleich das mal mit dem Stil eines FF8. Das hat ne total eigene Atmosphäre.
 
@hübie & Pizza-König

Oh, doch, das liest sich schon sehr wie Vorturteile gegenüber bestimmten Menschen.

Aber natürlich, dass mit der jeweiligen Fantasie ist halt begrenzt oder nicht.
 
Ja sich mit solch primitiver Argumentation über andere die man nicht kennt erheben und steif behaupten wir hätten weder Fantasie noch wären wir vorurteilsfrei (oder vorurteilsarm) ist natürlich passend um dir dein Feindbild zu stricken. Dumm nur wenn man damit selber zeigt, wie wenig man doch davon versteht was andere Meinungen und Geschmäcker betrifft.
 
Ich hab Vorurteile gegenüber Leuten mit Vorurteilen?

Auch wenn es nur eine fiktive Figur ist: Jemanden anhand seines Aussehens zu beurteilen ist leider in den allermeisten Fällen der falsche Weg.
 
Aber gerade bei Spielen doch legitim? Final Fantasy X ist mein Lieblings-Final, wenn nicht sogar mein Lieblingsspiel überhaupt. Würden die Charaktere da mit rosa Balletkleidung, grünen Haaren, blauen Sonnenbrillen und einer roten Badekappe rumlaufen würde ich das Spiel nicht spielen, so einfach ist das. Wie echte Menschen rumlaufen kann mir doch egal sein. Egal ist es mir aber bei fiktiven Figuren nicht, denn ich bezahle Geld für das Spiel.

Mal ein ganz dummes Beispiel: Im Bordell zahlst du auch nicht für eine Frau, die dir nicht gefällt :).
 
Ich finds nur sehr schade wenn man sich den Spaß an einer Sache selber kaputt macht indem man schon von Anfang an mit Vorurteilen in die Sache geht. Überraschen lassen kann manchmal nicht schaden, und das sollte man sich als erwachsener ruhig öfter durch den Kopf gehen lassen. Zuviel nachdenken bereitet auch hier Kopfschmerzen!
 
lightyag schrieb:
Ich hab Vorurteile gegenüber Leuten mit Vorurteilen?

Es wird langsam peinlich für dich, also lass gut sein.

Edit: Oh man du verstehst es wirklich nicht. Unglaublich.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Im Gegensatz zu FF15 ist das ein Top-Titel. ^^

Ja? Ich fand 13, 13-2 extrem übel. Mit lightning returns als schlechtesten von allen FF spielen bis jetzt. Je weiter die ff gingen, desto weniger RPG Elemente sind drin und desto schlechter wurden die Spiele. Hab lightning returns wütend aus gemacht und wie wild geschimpft :D
Ich schreibe erst gar nicht über die Story, sonst wird da noch ein Roman draus :D
 
Ach, ich spiele lieber 20 Jahre lang FF13 als drei Minuten FF9, dieses Spiel ging gar nicht. Ich finde FF13 nicht gut, aber FF9 um Welten schlimmer.
 
Wenn man die FF13 Serie nicht zu Ende gespielt halt, dann hat man wirklich etwas verpasst, weil es ein absolut geniales und unerwartetes Ende ist.

Und nebenbei, Lightning Returns ist eben etwas andere Kost, aber nicht weniger ein Geniestreich. Ich hab auch über all die Spiele geschimpft, über 13-1 und 13-2 und anfangs auch über Lightning Returns. Und dann, am Ende, da hab ich es verstanden - und dann hab ich die ganze Serie in einem anderen Licht gesehen.

Ich hab FF IX aber auch abgebrochen nach vier Versuchen, weil sich der Anfang so sehr zieht und zieht.
 
Wobei, ich revidiere die Aussage. Nicht FF9 ist das schlechteste FF gewesen, sondern X-2. Das war lächerlich schlecht.
 
Wobei man X-2 für das perfekte Ende gespielt haben muss nach FFX mMn.

Edit: Aber heute kann man sich das mit Youtube ersparen :D

Ich musste mich wirklich durch FF12 durchkämpfen weil dieses Spiel von vorne bis hinten einen einzige Jammer-Tour ist, ohne dass sich eine wirklich einzgartige Person rauskristallisiert. Fades Spiel, und ich kann mich an fast garnichts mehr davon erinnern weil es so müllig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das ganze jetzt mit den Anforderungen die FFXV bei der PC Umsetzung voraussetzt um zu laufen?

Nur so eine Frage, weil sich bei mir da einfach kein Zusammenhang feststellen lassen will.

Ich hoffe um mal Themenbezogen zu posten, das es dann einen Test geben wird von CB. Da ich das Spiel schon auf der PS4 habe, werde ich es mir nicht mehr für den PC holen (obwohl es dann in meiner Steam FF Sammlung fehlt^^). Aber mich würde interessieren wie gut oder schlecht die AMD Karten abschneiden werden.
 
Zurück
Oben