News Honor 6C Pro: Android-Smartphone für 200 Euro wird größer

kusin.de schrieb:
Hallo,
wieso berichtet man von so einem Schrottmobiltelefon für 200 €, wenn man einen Doogee Mix 64GB/6GB für 209€ kaufen kann.

https://geizhals.de/doogee-mix-64gb-6gb-schwarz-a1646632.html

Dieses Handy hat bessere / gleichwertigere Komponente wie das Samsung Galaxy S8.
Ich habe selber das Doogee Mix und bin begeistert.
Man sollte mehr über chinesische Marken berichten.
Gib mal was rüber von dem Zeug was du rauchst. Ich sehe da mehr RAM und gleich viel Storage und Akkukapazität. Ansonsten ist es dem S8 in jeglicher Weise extreme unterlegen.
 
E1nweg schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es noch so Leute wie die beiden über mir gibt. Würde jeder den Schuss gehört haben und auf diese "billigen Chinadinger" umsteigen, wären die nämlich irgendwann gar nicht mehr so preiswert.
Die Xiaomi sinddeswegen so Preiswert, weil sie bewusst günstig rausgehauen werden da man bisher in China über Dienstleistungen Monetarisiert hat - Xiaomi-eigenes Statement ;) Wie das in Europa ankommt muss sich zeigen. Zusätzlich diese Gearbest-Zoll-Geschichte, die ich hier aber nicht weiter ausdiskutieren will.

Wenn jemand Chinaphones importiert und glücklich ist, was soll es mich stören - mit allen Vor- und Nachteilen. Das wichtigste ist, dass du als User damit zufriedengestellt bist. Wenn ich das Thema vollständig beleuchten wollte könnte ich gleich ein Paper verfassen. Das ist mir für heute aber ein bisschen zu viel.

Sollen sie es doch bei MM und Saturn verkaufen, der Markt wird es regeln. Interessiert mich nicht die Bohne solange meine Wünsche davon nicht erfüllt werden. Ich denke dabei aber auch über den Displayrand hinaus...
 
e-Funktion schrieb:
Dir steht es frei es zu präzisieren. Wenn eine Menge von Anbietern ihre "alternativen ROM" aufspielen ist es ein Grundlegendes importproblem, was das Problem aber nicht behebt. In wie weit da der Staat mitspielt ist aber eine andere Story. Media Markt wird kaum ein Alternatives Shop ROM aufspielen.
Das nennt sich serviceorientiert und globalisiert denken. Wenn ein Chinashop eine lokalisierte ROM anbietet bzw es dir aufspielt. Je nach Modell gibt es sogar vereinzelt den einen oder anderen der dir anbietet Cyanogenmod bzw jetzt Lineage OS draufzuspielen.
Bekommst du ROM Updates oder MIUI Updates? Gibt es Changelogs?
Ja

Und nur weil die mit google Zusammenarbeiten heißt das nicht, dass ich das gut finden muss. Google hat auch mit HTC zusammengearbeitet, trotzdem lasse ich von HTC die Finger weil ich sie schlichtweg schlecht finde.
Du hast also kein Android Gerät? Oder hast du ein Chinaphone ohne integrierte Google Apps?
Oder wo hast du in Deutschland ein Gerät ohne Google Apps gekauft?[/QUOTE]

E1nweg schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es noch so Leute wie die beiden über mir gibt. Würde jeder den Schuss gehört haben und auf diese "billigen Chinadinger" umsteigen, wären die nämlich irgendwann gar nicht mehr so preiswert.
Solche Kunden muss es auch noch geben, damit das ganze System funktioniert.
Also bitte weiter mit dieser verkrusteten Einstellung gegenüber diesen komischen Xiaomi und Oneplus Smartphones durchs leben gehen. Sonst finde ich die Geräte irgendwann noch bei Media Markt und Saturn...
Leider nur in die eine Richtung gedacht.
Würden alle anfangen Chinaphones zu kaufen, würden deren Preise zwar unter Umständen anziehen, aber gleichzeitig würden die hierzulande etablierten Hersteller entsprechend gegensteuern müssen mit zB geringeren Preisen.
 
facepoop schrieb:
Außerdem noch nicht einmal Google hat bisher einen wpa2 patch für Android veröffentlicht, wie kann es also sein dass ein Hersteller einen Patch vor Google verteilt?

Na so wie die Jungs von LineageOS es gemacht haben.

LineageOS@LineageAndroid - 17. Okt. schrieb:
All official 14.1 builds built after this tweet have been patched for KRACK.

https://twitter.com/LineageAndroid/status/920143977256382464

Es war auch früher schon gang und gäbe das CustomRoms schneller gepatcht waren als das Original - bei Heartbleed bspw.

Und was Hobbyentwickler, die unsere Welt extrem bereichern, schaffen, dass schaffen wohl auch chinesische Profi-Entwickler, die ohnehin in Deutschland studiert haben, wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tweet eingefügt)
Honor 6C Pro?

Bei "Mediatek" habe ich aufgehört zu lesen.
Mediatek ist das Furunkel am Hintern der Custom-ROM-Community. Weiß eigentlich jemand, warum der Laden sich (im Gegensatz zu Qualcomm) so anstellt, die Sourcen herauszugeben? Haben die was zu verbergen?
Ich glaube kaum, dass Huawei die Community zum SoC befragt hat. Da wird niemand "Mediatek, hurra!" gerufen haben...

Dann lieber das BQ Aquaris U Plus 32GB für 185 EUR...gute, herstellerseitige Updateversorgung und Qualcomm-SoC inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das nicht immer stimmen muss...z.B. für das Galaxy S3 (bei meiner Schwiegermutter im Einsatz) und das S7/S7 Edge gibt es LineageOS, obwohl Samsung Exynos-SoCs zum Einsatz kommen. So ein bisschen Willen scheint ja seitens Samsung da zu sein, die Community zu unterstützen.

http://opensource.samsung.com

Bei Mediatek und Kirin-SoCs kann man das definitiv völlig vergessen...
 
E1nweg schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es noch so Leute wie die beiden über mir gibt. Würde jeder den Schuss gehört haben und auf diese "billigen Chinadinger" umsteigen, wären die nämlich irgendwann gar nicht mehr so preiswert.
Solche Kunden muss es auch noch geben, damit das ganze System funktioniert.
Also bitte weiter mit dieser verkrusteten Einstellung gegenüber diesen komischen Xiaomi und Oneplus Smartphones durchs leben gehen. Sonst finde ich die Geräte irgendwann noch bei Media Markt und Saturn...
Sehe ich auch positiv, dass viele auf diese China Teile verzichten.

Media Markt Ungarn bietet schon einige Xiaomi Produkte. Und man sieht auch den Preisanstieg 35€ für das MiBand 2. Einseits finde ich es gut, dass man endlich die Produkte hier kaufen kann mit Garantie etc. Aber anderseits ist halt wieder die Frage ob man bereit ist einen deutlichen Aufpreis zu zahlen, wenn man weiß, dass es woanders günstiger ist.

Gegenüber so einen Mi Mix 2 würde ich den Aufpreis zahlen..aufgrund der Garantie.
Huawei hat doch eigene SoCs oder? Die Kirins, warum werden diese nicht verwendet?
 
Sylar schrieb:
Media Markt Ungarn bietet schon einige Xiaomi Produkte. Und man sieht auch den Preisanstieg 35€ für das MiBand 2.
Du wunderst dich, dass ein Produkt im EU-Geschäft teurer ist als über einen China-Import? Keiner kann ernsthaft glauben, dass es hier das MiBand für 11 bis 15€ Standardpreis im Ladengeschäft geben wird. Wir können natürlich das komplette Lohneniveau nach unten anpassen und diverse Sozialleistungen streichen so wie die Arbeitszeiten erhöhen. Dann kann man es problemlos auch hier günstiger anbieten.

Volkimann schrieb:
Das nennt sich serviceorientiert und globalisiert denken. Wenn ein Chinashop eine lokalisierte ROM anbietet bzw es dir aufspielt. Je nach Modell gibt es sogar vereinzelt den einen oder anderen der dir anbietet Cyanogenmod bzw jetzt Lineage OS draufzuspielen.
Es ist Service-Orientiert wenn man Trojaner untergeschoben bekommt? Super!


Du hast also kein Android Gerät? Oder hast du ein Chinaphone ohne integrierte Google Apps?
Oder wo hast du in Deutschland ein Gerät ohne Google Apps gekauft?
Deine Frage passt überhaupt nicht zu meiner Aussage. Wenn das Leseverständnis durchgehend so ist können wir uns die ganze Diskussion sparen.
 
Taube Nuss schrieb:
Hier gibts war richtig gutes für 200€ bezüglich Performance & Ausstattung & Verarbeitung

Xiaomi MI A1

Das Gerät ist das neue "OPO", nur dass die Softwareupdates garantiert sind und der Hersteller bereits einer der BigPlayer ist. Und es ist einfach erhältlich!

200€....das kostet bei anderen Herstellern ein Jahr Garantieerweiterung 😂
 
Schnitz schrieb:
In LineageOS sind keine Trojaner, lies den Quellcode und überzeug dich selbst.
Es ging Anfangs eigentlich um dreckige Shop-ROMs. Klar, ich les jetzt mal schnell den kompletten Lineage-Code durch ;) Selber schon komplett durchgelesen oder warum so sicher? Dass das Argument völliger Nonsense ist weiß ich selber, aber du wirst genau so gut wie ich wissen, dass das länger als eine halbe Stunde dauern wird.
 
Schnitz schrieb:
Na so wie die Jungs von LineageOS es gemacht haben.



https://twitter.com/LineageAndroid/status/920143977256382464

Es war auch früher schon gang und gäbe das CustomRoms schneller gepatcht waren als das Original - bei Heartbleed bspw.

Und was Hobbyentwickler, die unsere Welt extrem bereichern, schaffen, dass schaffen wohl auch chinesische Profi-Entwickler, die ohnehin in Deutschland studiert haben, wohl auch.
Das hast du dir aber schön zusammen gedichtet, nur ergibt das null Sinn. Selbst aktuelle Top Modelle sitzen bei denen offiziell noch auf völlig veralteten Patches, kein Blueborn, kein Wpa2, nichts. Weshalb sollte also solch ein Hersteller selbst an einem Patch coden? Das ist doch viel aufwändiger,
aber die kriegen es ja nicht einmal auf die Reihe einen fertigen offiziellen Patch zu verteilen. Sicherheit spielt bei den chinesen sowieso keine Rolle und ich glaube daher dass lamer200 Äpfel mit Birnen verglichen hat, Custom Rom mit offizielle Rom.
Und was die Custom Romszene treibt, juckt weder Google noch irgend ein Hersteller und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Du wunderst dich, dass ein Produkt im EU-Geschäft teurer ist als über einen China-Import? Keiner kann ernsthaft glauben, dass es hier das MiBand für 11 bis 15€ Standardpreis im Ladengeschäft geben wird. Wir können natürlich das komplette Lohneniveau nach unten anpassen und diverse Sozialleistungen streichen so wie die Arbeitszeiten erhöhen. Dann kann man es problemlos auch hier günstiger anbieten.
Unrealistisch ist das so gar nicht...Das Xiaomi MI A1 kostet in Italien 199€. Teilweise sogar günstiger als Gearbest (ca. 210€), wenn es nicht im Angebot ist.
Natürlich hätte ich da einen Aufschlag erwartet von 20%. Aber keine 35€. Das ist ja schon beinahe 100% verteuerung! Das ist nur reiner Gewinn für die Konzerne.
 
Ich bezweifel, dass ALLE Preise 1:1 übertragbar sind. Das nennt sich dann auch Mischkalkulation. Wenn Sies dennoch schaffen - gut. Dann habe ich mich vielleicht getäuscht ;) Wie gut oder schlecht sich Italienische und Ungarische Preise vergleichen lassen weiß ich nicht. Viel interessanter ist eigentlich auch wie sich die Preise nach ein paar Jahren entwickeln.
 
facepoop schrieb:
Das hast du dir aber schön zusammen gedichtet

Danke, ich komme ja auch aus dem Land der Dichter und Denker :)

Oder auch immer wieder beliebt: Wenn du denkst du bist dicht, Goethe war Dichter.

facepoop schrieb:
Und was die Custom Romszene treibt, juckt weder Google noch irgend ein Hersteller und das ist auch gut so.

Naja, da zu klauen wo sich eh keiner wehrt ist leider beliebte Praxis, aber wenns der Sicherheit dienlich ist - was solls?

Geistiges Eigentum in Mamon zu verwandeln kann man auch durch die Hintertür ad absurdum führen.
 
das normale 5" honor 6c kann ich empfehlen:
flink, 3gb ram, 32gb speicher (der sogar noch erweiterbar ist!) gute akkulaufzeit, gutes display, gut verarbeitet, ordentliche kamera und aktuell für 100-150€ in deutschland zu haben.

lediglich die bescheidene display-to-body ratio ist nicht so cool.


diese "pro" variante hier würde ich aber auch nicht empfehlen, eigentlich keine news wert.
 
Volkimann schrieb:
Abgesehen davon das ich nun seit Ewigkeiten kein anderes Gerät mit Dual SIM + microSD Slot gesehen habe

Dann such mal nach den Duos-Varianten Samsungs. Mein J5 2017 Duos hat das nämlich. Und "mehr Handy" brauche zumindest ich nicht.
 
facepoop schrieb:
Das hast du dir aber schön zusammen gedichtet, nur ergibt das null Sinn. Selbst aktuelle Top Modelle sitzen bei denen offiziell noch auf völlig veralteten Patches, kein Blueborn, kein Wpa2, nichts. Weshalb sollte also solch ein Hersteller selbst an einem Patch coden? Das ist doch viel aufwändiger,
aber die kriegen es ja nicht einmal auf die Reihe einen fertigen offiziellen Patch zu verteilen. Sicherheit spielt bei den chinesen sowieso keine Rolle und ich glaube daher dass lamer200 Äpfel mit Birnen verglichen hat, Custom Rom mit offizielle Rom.

Ich habe am 24.10.2017 für mein Fairphone 2 ein außerplanmäßiges Update bekommen, das die KRACK-Lücke stopft. Es ist also durchaus ohne weiteres möglich, zwischendurch und vor Google zu patchen, zumal Google die Patches meines Wissens schon zur Mitte des Vormonats an die Unternehmen verteilt.

Die Hersteller müssen es nur wollen, aber weil auf dieser Welt Betriebswirte (ja, fühlt euch angesprochen und schämt euch) das Sagen haben, wird gern am falschen Ende gespart. Fairphone als wirklich sehr kleines Unternehmen zeigt, dass es funktionieren kann (und musste ebenso schon die miese Erfahrung mit Mediatek machen).
 
Zurück
Oben