Kleine Laggs

Spieletester

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
85
Hallo zusammen!

habe mir vor 2 Monaten folgendes System zu gelegt

CPU : Ryzen 5 1600X
CPU Kühler : EKL Ben Nevis Advanced
Motherboard : MSI 350B Pro Carbon
RAM : BallistiX 2400
Grafikkarte : MSI GTX 1080 Gaming X PLUS
Festplatten : 1x SSD Samsung Evo 850
1x WD Blue 2T
Netzteil : be!Quiet Straight Power 10 500W
Betriebssystem : WIN 10 64 BIT
Monitor : LG FLatron IPS 235


Treiberaktuell !!!

Habe leichte ruckler in League of Legends bei festgesetzten 60 FPS kleinere laggs und ich kann mir nicht erklären woher dieses kommt.
Das System hat standart einstellungen ( kein OC )
Daher meine frage :
Woran kann es liegen ? habe schon einiges versucht aber leider nichts gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggs sind immer Server Seitig. Ruckler kommen vom eigenen System.

Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt. Der eigentliche Grund hierfür ist jedoch die nicht den Anforderungen des Spiels entsprechende Leistungsfähigkeit des Computers. Bei einem „echten Lag“ ist die Darstellung der Umgebung weiterhin flüssig. Nur bei einigen alten Computerspielen, die auf DirectPlay basieren (oder keine Threads verwenden), hängt die Bildrate tatsächlich von der Ping-Zeit ab (z.B. GTA 2). Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Spiele nur zum Spielen im lokalen Netzwerk (LAN) gedacht sind und mittels einer VPN-Software wie Hamachi über das Internet gespielt werden.

Quelle: Wiki
 
sorry :D Ruckler ^^ ich korrigiere das sofort ^^
 
das liegt an dem standart, der verbreitet immer unfug.

netzwerk ethernet? oder wlan? was für internetleitung, belastung? kannst woanders testen`?

ne 960 evo m.2 oder ähnlich könnte natürlich auch was helfen ..
pm961-512gb-m-2-samsung 214€
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es laggs sind, dann am Internet. Wenn es aber ruckler sind dann an deinem PC. Setze die fps mal auf 80 oder 120 und teste es dann.
Brechen denn die fps zusammen oder ist es nur optisch?
 
mein monitor ist nur 60 MHZ ^^ und auch kein gaming Monitor
Ergänzung ()

also 150.000 Leitung :) die steht auch sauber
Ergänzung ()

das ist nur bei LoL der fall aktuell :( das ist manchmal in entscheidenen situationen der fall und das ist ärgerlich
 
Spieletester schrieb:
Ergänzung ()

also 150.000 Leitung :) die steht auch sauber

Download ist irrelevant, der Upload ist wichtig.
 
14 bis 15 Mbit :)
 
TB1333 schrieb:
Mein Tipp würde auf die HDD gehen, sollte diese tatsächlich nur 5.400 RPM haben. Hatte ich vor Jahren auch mal mit einer WD Green.

yup, genau das denke ich auch sofern LOL denn auch auf der HDD installiert ist. das gleiche problem hatte ich nämlich auch mit BF4 als ichs vorübergehend auf meiner 2TB WD Blue mit 5400rpm installiert hatte. dort werden immer nur kleine schnipsel nachgeladen. soundfiles und sowas aber das hat schon gereicht um kurzen ruckler, lags oder freezes auszulösen. dagegen jtz auf meiner 640gb blue mit 7200rpm tritt das problem nicht mehr auf.

schieb LOL einfach mal von hdd auf deine ssd und du wirst sehn das problem ist wech. wenn LOL aber auf SSD installiert ist dann vergiss alles was ich hier geschrieben habe! :)
 
gerade gesehen ja 5400 sind ja wirklich mau :() tja so verkauft man sich :p
 
Spieletester schrieb:
also 150.000 Leitung die steht auch sauber
[Upload:]14 bis 15 Mbit :)

Hier wurde über Bandbreite gesprochen, das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen, weil falscher Ansatz.
Die Bandbreite ist nämlich nicht wichtig für's online-spielen (solange wir uns nicht gerade im 2stelligen kbit-Bereich bewegen).
Auf den Ping kommt es an. Der sollte möglichst klein und vor allem stabil sein.
 
22 sollte ok sein :p liegt an der festplatte
 
Mac_Fly schrieb:
Hier wurde über Bandbreite gesprochen, das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen, weil falscher Ansatz.
Die Bandbreite ist nämlich nicht wichtig für's online-spielen (solange wir uns nicht gerade im 2stelligen kbit-Bereich bewegen).
Auf den Ping kommt es an. Der sollte möglichst klein und vor allem stabil sein.

Ja und dafür braucht man Upload Speed, Lade mal ein Video auf YouTube hoch, und schau mal nach wie dann dein Ping ist. Du wirst merken er wird in den Hohen 2 Stelligen bis in den 3 Stelligen bereich gehen.
 
Zurück
Oben