1080 Ti Led Ausfall

Kxnzx

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
15
Ich hatte mir letzten Monat eine 1080Ti von Zotac gekauft, um genau zu sein die amp non extreme edition, und seit ein paar tagen hat die Led den geist aufgegeben und die Farbveränderung lässt sich im Programm auch nicht mehr auswählen. Bitte um hilfe sitze hier im dunklen o.0

LG Kenzo
 
zur rep. zurück senden wen es dir so wichtig ist
 
kauf dir ne lampe. oder mach die vorhänge auf.

wenn es dich stört garantie/gewährleistung in anspruch nehmen.
 
Kategorie Probleme von Spielern im Jahre 2018 ...

Hast du mal den Händler angerufen? Welche Karte ist es genau? Hast du noch die Rechnung und kannst sie ggf. einsenden? Und nicht zuletzt: Wozu braucht man eine LED an einer Grafikkarte ...
 
Wenn sie auch nicht beim Booten leuchtet würde ich sagen das die LED kaputt ist
 
Und was ist jetzt deine Frage? Schick sie einfach zur Reparatur ein wenn dir das Feature wichtig ist.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Kategorie Probleme von Spielern im Jahre 2018 ...

Hast du mal den Händler angerufen? Welche Karte ist es genau? Hast du noch die Rechnung und kannst sie ggf. einsenden? Und nicht zuletzt: Wozu braucht man eine LED an einer Grafikkarte ...

wozu man die braucht?
gibt je nachdem was für ne farbe man wählt bis zu 38% mehr leistung
 
Meine LED an der EVGA 1080 nervt mich sogar, ich kam nur noch nicht dazu mich schlau zu machen, wie und ob man sie abschalten kann.

Mit den entstehenden Leistungseinbußen kann ich leben. :freak:
 
je nach Helligkeit stufe zieht es dir 5% vom powerlimit ab
kein Sarkasmus :evillol:
 
Zwirbelkatz schrieb:
Meine LED an der EVGA 1080 nervt mich sogar, ich kam nur noch nicht dazu mich schlau zu machen, wie und ob man sie abschalten kann.

EVGA Precision XOC Software oder den Stromstecker abstecken am PCB.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaManPlay schrieb:
wozu man die braucht?
gibt je nachdem was für ne farbe man wählt bis zu 38% mehr leistung

[Ironie]In wahrheit begrenzt die LED sogar das Power Target.[/Ironie]
 
nVVater schrieb:
je nach Helligkeit stufe zieht es dir 5% vom powerlimit ab
kein Sarkasmus :evillol:

um dem problem entgegen zu wirken, habe ich von meinem alten galaxy s5 den akku ausgebaut und an die led ran gehängt ... wöchentlich muss ich halt 1 mal den akku laden damit ich die mehrleistung von 38% der graka nutzen kann und nicht ins powerlimit renne
 
Tatsächlich geht es mir darum das die led ging bis ich eine festplatte dazugesteckt habe und das led feature ist einem vllt nicht ganz so unwichtig wenn man ein gehäuse mit dunkel getönten seiten glass panel hat ;)
 
Ne gut eingestellte Beleuchtung macht sich in jedem Gehäuse mit Sichtfenster gut.
Und ein ordentliches Custom Design einer 1080 Ti ist schon ein echter Hingucker. ;-)

Aber ich würde die Karte auch umgehend einschicken.
Erstens hast du ne Menge Geld dafür bezahlt, und zweitens könnte es zu unangenehmen Fragen kommen, sollten noch andere Defekte auftreten.

Grüßchen
 
@Sas87 Also erstmal danke das mich wer versteht und als zweites die led ist nicht kaputt da ich gesehen habe das im oc tool die lichteinstellung ausgegraut ist.
 
Zurück
Oben