Office '16-Installation zertört sich nach einigen Minuten selbst

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit MS Office 2016. Ich habe es schon mehrere male neu installiert, aber das Problem tritt immer wieder auf.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, funktioniert alles, wie es soll. Aber wenn ich einige Minuten später irgendein Office-Programm öffnen will, sehe ich nur diese Fehlermeldung:
vivaldi_2017-10-30_14-53-06.png
Das passiert nach jeder Neuinstallation.
Die Hilfeseite von MS sagt hierzu nur, dass man Office neu Installieren oder reparieren soll. Versuche ich die Reparatur, wird in der Systemsteuerung angezeigt, dass Office schon deinstalliert wurde (was nicht der Fall ist) und in den Einstellungen von Windows 10 bekomme ich diesen Fehler: vivaldi_2017-10-30_14-55-16.png

Ich finde nirgendwo eine Lösung zu diesem Problem und kann mir auch nicht erklären, warum Office zunächst funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr.

​MfG
 
Du kannst Office nicht zwei mal installieren.

Bevor eine Installation neu erfolgen kann muss die Alte komplett entfernt worden sein.

Hatte auch das Problem.

Freund Google wird Dir helfen.
 
@Moselbär
Weiß ich. Ich habe Office für eine Neuinstallation immer mit diesem Tool entfernt. Gibt es da bessere Möglichkeiten? Über die Einstellungen oder Systemsteuerung funktioniert die Deinstallation ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Ich habe mich durch die Anleitung gekämpft, aber einiges ist nicht so, wie es sein sollte.

Beim Deinstallieren der MSI-Pakete tritt ein Fehler auf:
explorer_2017-10-30_16-03-33.pngvivaldi_2017-10-30_16-03-26.png

Auch der Engine-Dienst lässt sich nicht beenden:
mmc_2017-10-30_16-04-34.png

Im Office-Verzeichnis verbleibt der root-Ordner:
explorer_2017-10-30_16-05-32.png

Einen MSOCache-Ordner kann ich nirgendwo finden (Systemdateien werden eingeblendet)

Einige Registry-Schlüssel lassen sich nicht löschen:
regedit_2017-10-30_16-13-49.png

 
@Moselbär
Die .diagcab-Datei habe ich schon mehrfach benutzt, aber offenbar bereinigt sie nicht alle Dateien. Welches Fix It meinst du?
 
Liest Du das was ich sende?

Dort steht Alles was Du brauchst - im letzten Link.
 
@Moselbär
Ich habe die Anleitung so gut es ging befolgt und auch wie schon im ersten Post geschrieben das Problemlösungstool von MS benutzt, um Office deinstallieren zu können. Wenn du ein anderes Fix It meinst, ist mir das entgangen. Das Problem mit Office ist allerdings noch immer nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Ich hatte auf diesem System nur Office '16 installiert. Das verlinkte Tool kann die MSI-Dateien entfernen. DAs Problem besteht aber weiterhin, habe es eben erneut versucht. Habe Outlook eingerichtet und beim nächsten Start wieder die Meldung über die fehlende DLL.
 
Dann hast Du zwei Möglichkeiten - so wie ich seinerzeit.

1. Format C: - beseitigt das Problem - Garantiert

2. Du rufst MS an und schilderst das Problem - die senden Dir dann ein Spezial Fix it - das läuft und wirkt Wunder - bei mir war´s seinerzeit mal so.

Den "Scheiss" kenn ich nur zur Genüge - war seinerzeit auch kurz vor´m Formatieren.

Also morgen mal anrufen - ich drück die Daumen.
 
Zurück
Oben