• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox ONE] NAT Offen und trotzdem nicht spielbar

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Was kann ich gegen tun? Ports sind bereits offen..
 
Googeln

Oder mehr Input liefern (Internetprovider, Router, ....) und uns googeln lassen =)
 
Was soll ich da noch groß schreiben, der Router wurde auf Werk zurückgesetzt, die Konsole ebenso.
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)
+ der Konsolenport bereits eingetragen
Statische IP für die Konsole festgelegt
DHCP aktiv
DMZ aus
UPnP ein
Xbox Gold Mitgliedschaft aktiv
XBL Profil gelöscht und neu eingeloggt

NAT ist Offen, wenn ich auf MP Verbindung testen drücke gibt es auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7390, Telekom
 
Na endlich, nach zweimal Fragen wissen wir schon mehr.

Welchen Anschluss der Telekom? VDSL oder DSL 2000
Benutzt du LAN oder WLAN?
Schonmal einen Pinglogger benutzt ? Also welchen Ping liefert deine Anschlussart?
Sind alle Spiele unspielbar?
Hast du nen deutschen Account an der Xbox ?
Wie äußert sich das „unspielbar“?

Ich denke nicht dass es an deinem NAT Typ liegt.

Vermutung aktuell: WLAN gepaart mit DSL 2000 oder ähnlich
 
So danke erstmal für die Antwort, also der Reihe nach.

Ob VDSL oder DSL 2000 weiß ich leider nicht, das Internet ist seit 10 Jahren hier im Haus unverändert.
Trotz Altbau und einer 16K-Leitung ist der Ping meistens nicht höher als 15, Pinlogger sagt mir jetzt leider nichts.
LAN oder WLAN macht keinen Unterschied, laufen tut der MP trotzdem nicht.
An Spielen habe ich nur BF1 und Fortnite installiert, gehen beide nicht.
Acc ist deutsch, bei BF1 kommt die Meldung ''Kein Zugriff auf Privilegien des Xbox Live Accounts'', bei Fortnite : dein Xbox Live Account verfügt nicht über die nötigen Rechte um Online zu gehen (oder so ähnlich)

Damals vor 4-5 Jahren musste ich auf meiner alten X360 den NAT öffnen, danach gings aber problemlos.

Habe bis jetzt mehr als 12 Stunden investiert um mich durch Foren und Videos durchzuklicken, leider erfolglos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Perma-Ban?! Oder ungültige Mitgliedschaft.
Schau mal ob du eine Party starten kannst, ach ja hast du in den 12 Stunden auch mal den Support kontaktiert?
 
Genau!

In der Fritz.Box MUSS das Teredo Protokoll deaktiviert werden.

Diesen Schritt musste ich schon etliche male bei Freunden an der FritzBox machen damit alles klappt.

Vorher ging nichtmal der PartyChat.
 
Zurück
Oben