Per Core Overclocking i7 7800x

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Hallo
Ich habe neulich mal gesehen das man bei Skylake X zumindest bei den i9 CPUs jedem Kern eine andere Spannung und einen anderen Takt zuweisen kann.
Problem ist aber ich finde bei meinem i7 7800x keine Einstellungen dafür im BIOS :(
Also muss entweder mein Mainboard dies nicht unterstützen oder es geht erst ab den i9 CPUs.
Hat da jemand genauere Informationen ?
Würde sich bei mir sehr gut anbieten denn die Temperatur vom kühlsten zum wärmsten Kern beträgt etwa 20°.
Bios Version des Mainboards ist die 1.5 und sollte die neuste sein.

Cpu : i7 7800x
MB : Msi x299 Gaming M7 ACK
 
Ja hab ich vorhin mal gesehen.
Problem ist das ich diesen per Core Mode nicht auswählen kann bzw er auch nicht angezeigt wird :(
 
Ich habe dein Board leider (zum Glück :D) nicht, aber in Videos wird unter Overlocking die Einstellung OC Explore Mode auf Expert gestellt.
Das schon gemacht, bzw mit ein paar anderen Einstellung experimentiert ? Kann mir kaum vorstellen das dies bei dir nicht einstellbar sein soll.
 
Ja kann nur All Core oder Turbo Ratio wählen.
Und der OC Explore Mode ist auf expert ;)
Hast du den i7 7800x oder kann es sein das es bei diesem, man kennt Intel ja mittlerweile, einfach deaktiviert wurde ?
 
Hmm, ich habe diese CPU nicht und auch das MSI-Handbuch zeigt keinerlei Einschränkung für diese Einstellung auf.

Schon mal das UEFI komplett resettet und dann nochmal im Expert Mode probiert ?
 
Zurück
Oben