Laptop bei Ebay gekauft, Verkäufer will nicht liefern

Naja dann muss der TE halt einen Zivilprozess anstreben. Auf anderem Weg wird es kein „Recht“ geben.

Würde es lassen weil streitwert geringer ist als die meisten Selbstbeteiligungen bei der Rechtsschutz und bei weitem geringer als selbst Geld fürn Anwalt in die Hand zu nehmen.

Der TE ist dann einer von denen die als Rentner durch die Straßen ziehen und als Hilfspolitesse auftreten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht sinnvoll, aufgrund der Beiträge des TE Charakterprofile seiner Person zu erstellen und ihn anzupöbeln -- nichts für ungut.

Ich kann seine Verärgerung gut verstehen. Ich hab's aus der umgekehrten Warte erlebt -- einige Male habe ich an Käufer auf Ebay geliefert, die einen sagenhaft günstigen Preis bekommen hatten. Und? Sowas passiert halt. Ich habe ohne zu murren geliefert. Das nur, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde andere gerne über den Tisch ziehen...

Der Verkäufer hat gezockt, verloren, und sollte jetzt auch liefern.

Aus der juristischen Debatte halte ich mich heraus, weil ich (Lehrer) fast jeden Tag von Hanseln darüber belehrt werde, wie ich meinen Beruf zu machen habe, und das daher ungefähr so angemessen und richtig finde, wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz für die Rede- und Meinungsfreiheit . . . :evillol:
 
Reaper, das liegt daran das jeder der studiert hat Begegnungen mit LA Studenten hatte.
 
Idon schrieb:
Tatsächlich hat der Verkäufer wohl, wie so oft, Gebühren bei eBay sparen wollen. Und deshalb bei 1€ oder so gestartet.
Wohl eher nicht, da ja per Sofortkauf gerkauft wurde:
Smash32 schrieb:
kaufte ich das Gerät einfach per Sofortkauf
Keine Ahnung welche Optionen und Gebühren es bei eBay gibt, aber eine Art von Mindestpreis (sofern es im Rahmen einer Aktion war) bzw. einen Festpreis (wenn ohne Auktion) gab es in dem Sinne hier also schon und den hat der VK offenbar deutlich unter dem Marktwert angesetzt.
 
Zurück
Oben