GTX 1070 oder GTX 1080 für 5 Jahre?

Pisaro schrieb:
Oha, harter Tobak. Mit FPS zwischen 20-30 würde ich Witcher nichtmal starten. Selbst dauerhafte 30 FPS nerven mich, aber 20? Never.

Erinnert mich an -Crysis 1- mit meiner alten 8800GTS (G80) 640MB. Alles auf Hoch.... schei.. auf die 20-30FPS. Sieht geil aus! aber diese Kopfschmerzen und erst die Übelkeit:D

Seitdem mache ich solche... auch nicht mehr mit.

50FPS sollten es schon sein! Am liebsten deutlich mehr:)

Wer Regler bedienen kann (wenn es sein Ego aushält) hat gegenüber Ultra... kaum bis keine sichtbaren Unterschiede und kann auch Spaß mit einer kleineren Karte haben.

Jeder, wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hängt von Deinen Games und Deinen Ansprüchen ab, ich bekomme auch eine 1080Ti in FHD mit einem 4 Jahre altem Game auf 20 FPS runter indem ich die Regler im Game benutze.
Zockst Du auch die nächsten 2 Jahre ausschließlich CS 1.6, dann wird es auch eine 1060 machen.

Bitte nenne uns dieses 4 Jahre alte Game welches mit einer 1080Ti in FHD nur 20 FPS erbringt und die Karte dabei voll auslastet.
 
@waldpilzsuppe
Du machst deinem Namen alle Ehre, wa? Beantworte doch erstmal meine Frage. Ich warte da immer noch sehr gespannt auf deine Antwort.
Übrigens hoffe ich das HiSN dir bald antwortet.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat das selbe Board wie du bensel und ich habe mich halt etwas gewundert.

Wieso soll ich dir eigentlich eine Frage beantworten, deren Antwort du selbst kennst? Du hast es ja schon mit dem Chipsatz angedeutet und dem Takt... mehr brauch ich dazu ja wohl nicht sagen. :rolleyes:
 
Da hättest du auch einfach mal fragen können statt zu versuchen einen anderen dumm dastehen zu lassen. Obwohl das wohl eher nach hinten losging. Wird bei deiner Frage an HisN nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spiele auf max 2560x1080. Ansonsten alle Genres und sollte auch die Grafikkarte für Star Citizen hauptsächlich geplant sein. Hz kann mein Monitor max 144hz.
 
War gar nicht meine Absicht bensel. Ist doch nur ein Hinweis.

Ich warte auch auf HiSNs Antwort, aber meistens gibt er einfach auf. :D
 
waldpilzsuppe schrieb:
nenne uns dieses 4 Jahre alte Game welches mit einer 1080Ti in FHD nur 20 FPS erbringt und die Karte dabei voll auslastet.

Ich tipp mal sehr stark auf GTA V mit diversen mods.
was anderes Spielt der HiSN doch nicht :p


Ich persönlich komm mit der 750Ti noch sehr gut klar.
Daher bekommt die 1050Ti von mir die Kaufempfehlung.
 
Ist einfach alles Einstellungssache ich kann zb Far Cry 4 so einstellen das meine uralte 550 GTX noch 50 fps liefert ( in full HD )
und so das meine 980 GTX TI nur 20 Fps ( auch in full HD ) ....
 
Also immer auf Ultra (wie deR TO wünschte) auf 5 Jahre ist Nicht Machbar!
Immer auf Ultra heißt alle 2-3 Jahre die Neuste High-End Karte zu kaufen (Graka)
der Rest kann wenn High-End auch länger halten, doch sollte Hier bereits nach 4 Jahren der Bottleneck liegen.
Oder in anderen Worten, Vergiss es 5 Jahre im Voraus, EIN System ohne Veränderung ist Absurd/Unmöglich.
Doch wenn auch Kompromisse (z. B. kein 16x AA) möglich sind, sind 5Jahre mit der jeweils stärksten Karte am Markt durchaus möglich.....
Doch ist dann dein Proc viel zu lahm.....
 
Es kommt immer darauf an was man spielt. Ich zocke derzeit noch mit einer 7870 die ich 2012 gekauft habe. Die ist jetzt etwas über 5 Jahre alt. Die 7870 ist insgesamt auch zwei mal neu aufgelegt worden als 270 und 370 später.

Ich kann damit auch noch meine Spiele zocken allerdings kommt die Karte an ihre Grenzen.

Ich wollte mit einem neuen Rechner auch auf eine 1070, 1070 Ti oder 1080 umsatteln. Ich gehe auch davon aus, dass diese 5 Jahre hält.
 
Noch eine Frage zum Prozessor:
Wäre es sinnvoll sich noch einen Ben Nevis Advanced Kühler für den 1600 dazu zu kaufen oder wäre das völlig unnötig?
Ich lege viel Wert auf Lautstärke, übertakten tue ich aber nicht.
Wäre der Lüfter überhaupt stärker(mal angenommen, ich würde übertakten), also wären 3.9 Ghz möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch ausprobieren, nimm den Stock-Cooler und montier ihn. Ist er dir zu laut, kannst du immer noch den Ben Nevis nachbestellen. Extrem laut dürfte der nicht sein, ist allerdings auch vom Overclocking und anderen Faktoren a la Gehäusedämmung/Gehäusebelüftung abhängig.
 
Die 7970/280x mit 3Gb sind in FHD ebenfalls noch gut spielbar und auch über 5-Jahre alt. Sogar schneller als eine aktuelle 1050ti.

Ein Großteil der Grafikoptionen ist sowieso nur Marketinggeblubber. Was meint ihr, weshalb es Gaming Bundles gibt? "Ihr baut uns Option X ein, die Y an Leistung kostet, wenn möglich mit hohem RAM-Verbrauch und wir nehmen euch 100.000 Kopien von Spiel Z ab".

Manche Einstellungen, mit überschaubarem Nutzen, benötigen so viel Leistung, dass man, um es wieder auszugleichen, eine nächst höhere Karte kaufen müsste.

Und die ganzen Computerzeitschriften/-Seiten beteiligen sich daran.
 
Dass eine HD 7970/HD 7870 & Co. noch brauchbar sind hängt aber auch mit den mäßigen Fortschritten in Sachen benötigter Grafikkarten-Leistung und zusätzlich mit der Tatsache, dass AMD keine allzu großen Schritte in Richtung High-End GPU gemacht hat bis Vega. Gab 200er & 300er Serie waren ja teils nur Rebrands. Keine neuen Grafikkarten mit massig mehr Power.

Grundsätzlich zur Thematik High-End GraKa für 5 Jahre: Für was? Jetzt ne 1070 kaufen, dann beginnen Kohle für den nächsten Kauf wegzulegen in sagen wir .. 2,5 Jahren?

Erachte ich als sinnvoller. Oder ne GTX 1060 kaufen und dann in 2 Jahren die nächste Mittelklasse GraKa, welche vermutlich stärker als ne GTX 1080 sein wird. Der Hardware-Markt ist so schnelllebig. Heute gekauft, morgen alt und vor allem meist überholt von der nächsten Generation.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
 
das Problem wir kommen langsam mit der fertigungstechnik an technische grenzen. Es wird immer komplexer die Fertigung zu verkleinern. Darum werden auch die Sprünge nicht mehr so groß sein wie früher. Ich bin ja mal gespannt wenn wir den nästen Schritt sehen mit vielleicht 10 oder 7 nm.
 
Hab noch ein paar Fragen :D
Ich werde mir wahrscheinlich den 1600x kaufen statt den 1600, weil ich mich an dem Übertakten noch nicht so ganz rantraue.
Nun wäre meine Frage, ob der 1600x auch möglicherweise eine höhere Chipqualität hat, also ob AMD die guten Chips als 1600x und die schlechten als 1600 verkauft?
Und wäre dann der Turbotakt (4Ghz) bei ausreichender Kühlung permanent oder nur für kurze Zeit?
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich den Ben Nevis Advanced oder den Hyper 212 Evo nehmen soll, oder gibt es vielleicht sogar bessere Kühler bis 30€?
 
So ein großer unterschied wird es wohl nicht geben, bis zu 3,8 - 3,9ghz sollten drin sein.
 
skittles270 schrieb:
Ich werde mir wahrscheinlich den 1600x kaufen statt den 1600, weil ich mich an dem Übertakten noch nicht so ganz rantraue.

Das ist sehr sehr viel einfacher als du jetzt vllt. glauben möchtest.
Und wenn du überhaupt nicht übertakten möchtest, kann man nur zu Intel raten.
 
Zurück
Oben