Komisches Geräusch mit Kühler, CPU, oder Graka?

aldimenschen

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Morgen zusammen,

Ich habe mich registriert, da ich Mal euren Rat brauche.

Ich habe folgende Komponenten:

I7-7800X
MSI X299 Raider
16 GB RAM DD4
GTX 1060 6GB
WIN 10


Ich weiß nicht genau welche Komponente(n) zur Zeit komische Geräusche von sich geben,
dennoch macht es zwischendurch so ein komisches "wwwwwwww" und hört dann nach ein paar Sekunden auf.

Fühlt sich so an, als ob die CPU zu warm wird, und sich dann wieder beruhigt.

Egal was ich grade am PC mache, ob ich im Desktop Modus bin, oder zocke zB, macht keinen Unterschied.
Meine CPU ist zu 100% ausgelastet, wenn ich im LoL Match bin, was eigl nicht sein kann, oder?


Falls ihr sonst irgendwelche Infos benötigt, spammt mich einfach.
 
Bei so was ist die erste Anlaufstelle immer das Überprüfen der Lüfter. Im laufenden Betrieb kurz sanft mit dem Finger anhalten und so die Geräuschquelle lokalisieren.

Und wie "fühlt" es sich denn an, wenn eine CPU zu warm wird? ;)
So was kann man nicht abschätzen - aber überprüfen. Tools wie HWinfo oder aida64 zeigen zuverlässig Temperaturen von CPU und GPU an, dann weisst du auch wo du anzusetzen hast.
 
Wenn du auf ein Hitze Problem ansprichst dann erzähle uns doch einmal welche Temperaturen du im Idle und unter Last hast. Aber die CPU kann schon zu 100 % ausgelastet werden wenn sie nicht korrekt hoch Taktet dann kann dies schon mal vor kommen!
 
Ok, habe CPIID laufen lassen:

CPU ist so bei 47° & die GPU bei 54° - Dann ist das wohl ausgeschlossen.
Ergänzung ()

Ich bin dämlich...

Habe grade meinen ARCTIC Freezer 33 Plus gecheckt.
Das ist der semi-passiver Kühler, der anspringt, wenn die CPU wieder gekühlt werden muss.


Sorry, unnötiger Thread. :D
 
Siehe es positiv : Nix kaputt ;)
 
Zurück
Oben