Erster Boot, Windows 10 Installation hängt

Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen

mein Problem: Ich habe einen Pc zusammengebaut mit nem MSI Motherboard.
Beim ersten Booten F11 gedrückt, dann das Optische Laufwerk (mit Windows 10 CD) ausgewählt und bin den Windows Installationsanweisungen gefolgt. Soweit so gut. Dann hat sich aber die Installation bei 84% irgendwie aufgehängt, es ging über eine Stunde nichts mehr. Habe dann den Startbutton für ein paar Sekunden gedrückt um den Pc auszuschalten um ihn dann wieder einzuschalten. Dann wieder F11, das Optische Laufwerk ausgewählt und dann erscheint für ein paar Sekunden das Windows Logo und danach ein blauer Bildschirm. Ich kann also die Installation nicht zu ende bringen bzw. nicht mal mehr von vorne beginnen. Kann mir jemand erklären wie ich das hin kriege?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......bin am verzweifeln :-(
Danke
 
welche Hardware hast du?
bootest du von UEFI DVD oder normal DVD?

ansonsten mal über einen anderen PC/Laptop sich ein bootbaren win10 stick erstellen und davon booten.

wenn er hängen bleibt, auch mal RAM Riegel einzeln testen
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Windows 10 Installation und optische Laufwerke, allerdings ist mein Asus Z97 Pro auch schon etwas älter, was mich diesbezüglich etwas wundert. Neuinstallation von optischen Datenträger unmöglich, hängt nach gewisser Zeit und nix geht mehr. Beim ersten großen Win 10 Update das selbe Spielchen. Dann hab ich im Netz den Tipp gefunden, die optischen Laufwerke abzuklemmen und hab mir einen passenden USB Stick mit dem MS Creation Tool gebaut. Siehe da, mit abgeklemmten optischen Laufwerken läuft die Installation/Update per USB Stick ohne Fehler durch. Danach die optischen Laufwerke wieder angeschlossen und allles läuft. Windows erkennt sie und sie funktionieren. Keine Ahnung, warum meine Hardware eine Neuinstallation von einem optischen Laufwerk nicht mag, der Schlüssel liegt aber vermutlich in den BIOS Einstellungen.
 
Zurück
Oben