Soundkarte für Sennheiser GAME ZERO?

Domsnik

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
35
Hallo Zusammen :)

wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Soundkarte für ein Sennheiser GAME Zero Headset. Da ich leider gar keine Erfahrungen mit Soundkarten habe wäre ich für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Headset wird natürlich hauptsächlich fürs Gaming verwendet, aber es wird auch mal eine Serie damit geguckt oder Musik gehört ;)

VG, Domsnik
 
Kommt auf deine Ansprüche an. Gaming Headsets funktionieren auch mit dem Onboard Sound ganz akzeptabel.
Was für ein Mainboard hast du denn verbaut?
 
Hi!
Hab ein ASRock Z77 Pro3. Lg und danke für deine Antwort :)
 
Probiere es mal mit einer Xonar DGX. Sehr günstig und im Prinzip auch für die allermeisten Kopfhörer in Ordnung.
 
Der Realtek ALC892 auf deinem Board ist eigentlich ganz in Ordnung, ich habe den selben verbaut und diesen lange Zeit mit meinem Headset benutzt.
Sollte dir dieser von der Soundqualität nicht ausreichen, ist die erwähnte Asus Xonar eine ganz nette Option. Aber über deine Ansprüche kannst nur du selber entscheiden.
 
Danke für die Auskunft :) ich werde es erstmal mit meiner Onboard probieren und ansonsten die Xonar nachrüsten.
@Jensie Hab sie eher gerade bestellt :D, hab nur gelesen das die relativ viel Ohm hat und eine ordentliche Soundkarte fast notwendig sein sollte.

Lg :)
 
Wenn gerade bestellt---> bitte unbedingt einen Hifi Kopfhörer als Vergleich dazu bestellen! Ich fresse einen Besen, wenn du das (meiner Meinung) überteuerte Game Zero danach behälst.

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm


Im Gegensatz zum Gamezero ist das Gerät auf lange Sicht kein Wegwerfprodukt, weil man 20 Jahre lang jedes noch so kleine Einzelteil als Ersatz bekommt. Klingt auch viel besser, ist bequemer und wie gesagt haltbarer.
 
Der DT-880 ist sicherlich besser, benötigt aber eine Soundkarte oder einen DAC um sich entsprechend entfalten zu können. Zudem bräuchte er zusätzlich ein Mikrofon, ist also letztendlich auch eine Frage des Budgets.

Für ein Headset ist das Game Zero eigentlich ganz ordentlich, aber mit einem richtigen KH selbstverständlich nicht vergleichbar.
 
Selbst ohne extra SK/DAC ist der Dt 880 besser. Und als Sk reicht auch eine kleine Xonar DGX.
 
Stimmt! Das Game Zero ist quasi ein HD598.

Ich hatte für einige Zeit eine Game One zum Testen, also die offene Variante des Game Zero. Die Soundqualität geht wirklich in Ordnung. Das P/L-Verhältnis ist jedoch mehr als bescheiden. Wenn es unbedingt ein geschlossenes Headset sein muss, dann würde ich einige Euro drauflegen und mir ein Bayerdynamic MMX300 (2nd Gen.) holen.

Aber das ist nur meine Meinung und darum geht es in diesem Thread auch nicht.

@ Domsnik

Eine separate Soundkarte ist für dein Headset eigentlich nicht notwendig. Wenn es unbedingt eine Soundkarte sein muss, dann schau dir mal den SoundblasterX G5 an.
 
Hallo Leute! Hab das Headset nun seit guten 2 Wochen im Einsatz. Hab mir dann rein aus Interesse noch die Soundkarte nachbestellt da der Preis durchaus verkraftbar ist. Es ist durchaus eine gewisse Steigerung der Qualität beim Sennheiser Game Zero spürbar, aber nichts Weltbewegendes. Generell bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Die Ortung im Game funktionier blendend und nach wenigen Minuten vergisst man das man ein Headset trägt. Natürlich sind Geschmäcker (vor allem bei Soundendgeräten) verschieden, aber wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und euch ein kleines Feedback geben :)

LG, Domsn!
 
Wenn ich mich richtig erinnere so ist das ZERO rein zum FPS zocken bzgl. Ortung aufgrund der Abstimmung sogar sehr gut geeignet!
Ja es klingt nicht berauschend, ist für Ortung aufgrund des reduzierten Bass aber bestens geeignet.
 
Zurück
Oben