1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.369

    Post Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Innerhalb von nur drei Tagen soll sich Super Mario Odyssey (Test) mehr als zwei Millionen Mal verkauft haben, schätzt Nintendo. Das exklusiv für die Nintendo Switch entwickelte Jump ’n’ Run kam am 27. Oktober auf den Markt.

    Zur Notiz: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    1.996

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    ist einfach auch ein Grandios gemachtes spiel! kann ich nur jedem wärmstens empfehlen der ne Switch hat
    I am still confused, but on a much higher level!
    Zitat aus dem Forum: Dir muss man scheinbar auch nur nen Dr.Oetker-Fähnchnen in so'n dampfenden Haufen auf dem Bürgersteig stecken und schon läuft dir das Wasser im Mund zusammen, was ? ^^

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.586

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    So viel zum Thema reine Einzelspieler Produktionen lohnen sich nicht mehr.
    Das Spiel ist grandios, wie nickless_86 schon geschrieben hat.
    i5 2500K@4,2ghz//Thermalright HR-02 Macho//AMD R9 290@1050/1300 Mhz//16GB Ram (1333Mhz CL9)//ASRock Z68 Pro3//be quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt//LG-GH24NS//Kingston V300 128GB//Samsung Spin Point F1 320gb u. 750gb//Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB//Fractal Design Core 3500

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    66

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Erstaunlich das Nintendos eigene Marken immer noch so ziehen. Die Qualität stimmt einfach.

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.325

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Kollege hat sich extra eine Switch nur für dieses Spiel gekauft und wir habens die letzten paar Tage 5~6 Stunden gespielt und sind beide ziemlich begeistert.

    Es ist unglaublich gut gemacht und endlich ein ordentlicher Nachfolger für 64 und Sunshine. Nicht dieses oftmals enttäuschend zerpflückte Level-Design von Galaxy und nicht das sehr geradlinige der anderen Teile (New..., 3D World), sondern richtig hübsche und toll designte Welten.
    Auch optisch macht es wirklich einiges her.

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    4.969

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Interessant. Muss vielleicht doch noch eine Switch in meine Konsolensammlung
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
    AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
    AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    209

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Schade das Nintendo so Preisstabil ist. Für die beiden Mario Titel is mit die Investition momentan einfach zu hoch. Zumal Mario Kart welches ich auf der Wii U gespielt habe eine schlechte Steuerung hatte. (ständiges driften)

    Switch für 200€ und ich bin dabei.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    nicht da.
    Beiträge
    1.911

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Ich habe ja in den 90er Jahren sehr gerne aufm GameBoy, NES und SNES gezockt. Neben genialen Titeln wie Sim City oder Mortal Kombat gehörten natürlich auch Nintendos Klassiker ausm Super Mario-Universum (Land, World, Bros., Kart, ...) zum Pflichtprogramm. Die Spiele bzw. die Spielmechanik war an sich sehr simpel, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und somit für stundenlange Unterhaltung gesorgt. Die spaßigen Rennen bei Mario Kart werden für immer in Erinnerung bleiben.

    Doch mit der Zeit wanderten die eigenen Interessen mehr in Richtung "Resident Evil" ab. Auch der PC hat die Konsole immer mehr als primäres "Spaßmacherzentrum" abgelöst. Doch den Konsolenmarkt behielt man immer im Blick* und erlebte, wenn auch aus Distanz, dass mit jeder neuen Nintendo-Konsole auch die Mario-Klassiker immer wieder einem Revival unterzogen wurden. Allerdings haben diese neuen Versionen nie so begeistern können wie einst zu NES/SNES Zeiten. Wenn ich mir jedoch das verlinkte Video anschaue, so denke ich, hat Nintendo, zumindest was das Mario-Universum angeht, wieder zurück zu seinen Wurzeln gefunden: innovative Spiele(mechaniken) die für reichlich langanhaltenden Spaß sorgen werden.

    Ich würde es Nintendo wünschen, dass sie wieder dort ankommen, wo sie einst mal waren: die glorreichen NES/SNES Zeiten.

    *In der Zeit hatte ich nicht nur eigene Konsolen (PS3/PS4) sondern auch dank Freundeskreis immer wieder die Gelegenheit Nintendos Konsolen wie N64, GameCube oder Wii inkl. der entsprechenden Spiele zu zocken.
    Immer einen Schritt voraus: Die perfekte Mischung aus Loyalität, Provokation & Gleichgültigkeit.
    Achtung: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Nicht-Verständnis konsultieren Sie bitte Ihre Schulunterlagen für Fach "Deutsch - Stilmittel der deutschen Sprache" oder wenden sich vertrauensvoll an ihren Deutschlehrer. Vielen Dank.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.661

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Zitat Zitat von Cris-Cros Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema reine Einzelspieler Produktionen lohnen sich nicht mehr.
    Auch in Zeiten von massivem Onlinegaming lohnt sich das klassische Einzelspieler-Game noch. Das ist eben nur alles eine Sache der Aufmachung und der Innovation. So ein Spiel wie Mario Odyssey oder auch Zelda: BotW kann man im Wesentlichen an einem langen Wochenende durchzocken oder alternativ eben wochenlang spielen, wenn man tiefer eintauchen will, das kommt ganz auf die eigenen Präferenzen an.

    Vielleicht sollte Electronic Arts mal ein paar Leute nach Japan schicken, um beigebracht zu bekommen, wie man richtige Spiele macht und nicht direkt alle laufenden Projekte streichen bzw. in DLC-Monster verwandeln, um maximal Kohle abzuschöpfen.
    Desktop: Dell XPS 8920: Core i7-7700, GTX 1070 FE, 16GB RAM, 256GB SSD, 2000GB HDD
    Monitor: Dell UltraSharp U2515H (25", 2560 x 1440)
    Mobile: Alienware 13 R1 + Microsoft Surface 3 + iPhone 8 Plus

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    12.065

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    So viel zum Thema reine Einzelspieler Produktionen lohnen sich nicht mehr.
    Titel bzw. Spieleserien mit ggf. minimalen Online Elementen:
    Witcher, Assassins Creed , Far Cry, Dishonored, Elder Scrolls, Wolfenstein (Reboot), Tomb Raider, Horizion Zero Dawn, Uncharted, Pokemon, und so weiter und so fort..

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.325

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Zitat Zitat von just_fre@kin Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte Electronic Arts mal ein paar Leute nach Japan schicken, um beigebracht zu bekommen, wie man richtige Spiele macht und nicht direkt alle laufenden Projekte streichen bzw. in DLC-Monster verwandeln, um maximal Kohle abzuschöpfen.
    Am besten zu den Leuten von Square-Enix, Capcom und Konami, die ja alle Vorzeige-Publisher in jeder Hinsicht sind, oder?

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.291

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Ist auch ein grandioses Game, die 46€ vin Amazon haben sich gelohnt.

    Vor allem die immer wieder auftauchenden Retro Elemente von der Optik bis zum Sound sind grandios.

    Nach dem Apspann legt das Spiel sogar nochmal richtig los. Um nicht zuviel vorweg zu nehmen, jeder der Mario wie ich auf dem Nintendo 64 gespielt hat wird ein massives deja vu haben
    Und auch der Schwierigkeitsgrad legt nochmal massiv zu. Bis zum Abspann ist es sehr leicht in meinen Augen, danach wird es aber stellenweise verdammt schwer.
    Gibt da so nem 2D Retro Teil bei dem ich es in 100+ Versuchen noch nicht geschafft den Bonus Mond zu erreichen... Scheiß Raketen
    Achtung: Dieses Posting kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Mein Rechner bei sysprofile
    Bilder meines PCs: #1 #2 #3 #4 #5 #6

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    183

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    ich bin auch kurz davor, mir ne switch zu holen und mario sieht echt geil aus! haben will! aber noch bin ich vernünftig xD

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1.605

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Die Spiele sind alle super, aber ich finde jede Nintendo Konsole nach dem SNES einfach nur schlecht und somit verzichte ich darauf.
    Ist halt Schade um die tollen Spiele

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    5.043

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    @Shakyor
    Was meint du mit "schlecht"?

    Die Switch hat - das ist jedem klar - nicht die krasseste Leistung, aber die Konsole selbst ist sehr durchdacht konzipiert.
    Firmwareupdates (samt Reboot) benötigen nur Sekunden, das OS ist zwar etwas spartanisch, aber unglaublich flüssig und auf das Nötige reduziert.
    Wo ich bei der Playstation 4 Pro oder Xbox One etliche Sekunden brauche um bestimmte Funktionen zu erreichen (und dabei Wartezeiten habe) geht es bei der Switch wirklich sehr schell.

    Und diesmal sieht es sogar aus als gäbe es endlich größeren Support durch Thirdparty-Entwickler.
    ...

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    728

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Ich habe die PS4 seit Release, aber mit der Switch habe ich schon viel mehr Stunden gezockt als mit der PS4, obwohl ich viel mehr Spiele für die PS4 habe.

    Die Grafik und Leistung ist völlig ausreichend um die Spiele Zeitgemäß darzustellen. Klar ein Witcher3 wird niemals laufen, aber das will ich auch nicht.

    Ich kann jedem eine Switch empfehlen. Die Switch ist nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt und jetzt schon mehr als eine Handvoll Top exclusive Games.
    System:
    Intel Core i7 5820k | EKL Brocken 2 | Asus X99-A 3.1| 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.325

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Zitat Zitat von slogen Beitrag anzeigen
    Ich habe die PS4 seit Release, aber mit der Switch habe ich schon viel mehr Stunden gezockt als mit der PS4, obwohl ich viel mehr Spiele für die PS4 habe.
    Bizarr, wie ist das passiert?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2002
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    547

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Schade das es exklusiv für die Switch ist, wir haben leider nur eine Wii U und werden nicht umsteigen
    Meine Büxe:
    Fractal Define R4 Black Pearl, Gigabyte H87-D3H, Xeon E3-1230 v3, Thermalright Macho Rev.A, 16GB Crucial Ballistix DDR3-1600, Palit GeForce GTX 1060 6GB Jetstream , Samsung SyncMaster S27A550H, Samsung 256GB SSD830, be quiet E9-450W 80+, Synology DS214, FTTH 100/20 mit Fritzbox 7490


  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    on Earth
    Beiträge
    1.686

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Switch mit Zelda als Bundle, M&R Kingdom Battle und Mario Odyssey sind bestellt.. sollte Ende der Woche eintreffen.. fehlt nur noch die XBOX um meine XBO abzulösen und dann bin ich wieder auf neustem Stand (PS4 Pro steht natürlich auch im Regal :P)..
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    12.065

    AW: Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

    Ich kann jedem eine Switch empfehlen. Die Switch ist nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt und jetzt schon mehr als eine Handvoll Top exclusive Games.
    Man darf nicht vergessen, dass dafür die Wii U geopftert worden ist, indem man die Spiele dafür komplett ausgesetzt hat. Solch ein Line Up schüttelt man nicht einfach so aus den Ärmeln.

    Frage ist, wie sieht es in 1-2 Jahren aus? Wird man weiterhin einen ähnlich starken Nachschub liefern können?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite