• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

420 Monde und mehr und dabei keine Sekunde mit dem Pro-Controller gespielt.

Können keine so unbrauchbaren Sticks seien...
 
Ich habe jetzt 300 Monde und davon sind sicher die hälft im Handheldmode geholt worden.
Und ich habe keine Probleme mit dem Inputlag. Wenn dich die Switch so stört, warum hast du sie dir dann gekauft? Es zwingt dich ja keiner dazu!
 
DonSerious schrieb:
Als reiner Gamer ist jedenfalls portabel mit joycons eine Zumutung, unbrauchbare Analogsticks und Input lag von 120ms sorgen für ein unzufriedenstellendes Ergebnis. Klar gibt es den 70€ teuren erstklassigen von der Xbox kopierten pro Controller, jedoch kostet dieser viel Geld.
Wer wirklich mal eine Wii U hatte und auch einige Titel erworben hat kann sich eigentlich nur fragen warum es diese Konsole überhaupt gibt. Verkaufszahlen mal beiseite, es wäre von der Plattform, Hardware und Steuerung nicht notwendig gewesen.

Ich hatte eine WiiU. Auch da musste man sich einen Pro Controller zulegen, der mit dem aktuellen nicht mithalten kann und ebenso teuer war oder willst mir erzählen, dass man auf dem riesen Pad toll spielen konnte? Wir haben letztens auf ner LAN Party nebenbei noch zu 4 Mario Kart 8 Deluxe gespielt. Alle 4 waren PC#ler und kamen wunderbar klar für ein paar rennen mit den kleinen Joy-Cons zu zocken. Das ist gewöhnungsbedürftig aber sicher kein Schrott. Das man so nicht stundenlang zocken will und kann ist klar. Dafür kann man die Teile ja zu einem Controller zusammenstecken und mit Mehrspieler Ambitionen kauft man sich eh Controller dazu...vorzugsweise den Pro Controller. Wo ist also dein Problem? oder bekommst bei der PS4 Controller 2+3+4 geschenkt? ist der DS4 besser? jedem das seine, aber tu hier nicht so, als würdest du objektiv sein.

Dazu gesagt sei noch: so ein spaßiges 3D Mario gabs auf der WiiU nicht. der mobile Faktor macht die Konsole eben vielseitig. eine High End Konsole will sie nicht sein. du sollst damit verdammt noch mal einfach Spaß haben. Wenn du den nicht hast, dann liegt es an den Spielen. Da du die auf der WiiU ja anscheinend besser fandest, dann will ich mal hören, was die Spiele denn besser gemacht haben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Mobil weil vom Fernseher verjagter Vater ist für mich kein Argument. Für mich geht die Immersion flöten. Wenn man auf reisen ist etc. oder Montage. Das sind Anwendungsbereiche und Argumente. Was die fanbase aber aufzählt wie zu Hause dem anderen den Platz am tv freizumachen und dafür mobil zu zocken gehört nicht dazu.

Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht was nach Deiner Definition dazugehört oder nicht. :) Persönliches Pech würde ich sagen, wenn Dir es nicht gefällt.

DonSerious schrieb:
Als reiner Gamer ist jedenfalls portabel mit joycons eine Zumutung, unbrauchbare Analogsticks und Input lag von 120ms sorgen für ein unzufriedenstellendes Ergebnis. Klar gibt es den 70€ teuren erstklassigen von der Xbox kopierten pro Controller, jedoch kostet dieser viel Geld.
Wer wirklich mal eine Wii U hatte und auch einige Titel erworben hat kann sich eigentlich nur fragen warum es diese Konsole überhaupt gibt. Verkaufszahlen mal beiseite, es wäre von der Plattform, Hardware und Steuerung nicht notwendig gewesen.

Ja du sprichst erstmal von 120 und wenn mans hinterfragt kommen direkt Einschränkungen. Tut mir leid da kann ich Dich kaum noch ernst nehmen. In dem Video liegt die Differenz zwischen 20 und 30ms mehr bei Buttons, und 50 ms mehr bei Bewegungssteuerung... Max 100ms. Und ehrlich gesagt, mir ist es noch nie aufgefallen und Splatoon 2 hab ich auch gezockt. Mal abgesehen von der seltsamen Messmethode... Druckpunkt und drücken der Knöpfe immer gleich? Ich weiss ja nicht. :)

Und ja der Controller hat Analogsticks, Digipad, Schultertasten etc, das muss eine XBox Kopie sein!
 
DonSerious schrieb:
Klar gibt es den 70€ teuren erstklassigen von der Xbox kopierten pro Controller, jedoch kostet dieser viel Geld.

Äh du meinst wohl eher den von der Gamecube kopierten Xbox Controller ?

Den Gamecube Controller gab es nämlich vor dem Xbox Controller, welcher das Asynchrone Analogstick Layout einführte.
Abgesehen davon hat das Teil eine wesentlich bessere Qualität als der PS4 Controller und zudem eine Akkulaufzeit von 40 Stunden sowie HD-Rumble, NFC, Bewegungsteuerung.
Als Bonus ist der Akku austauschbar und es handelt sich sogar um den Akku der im 3DS verbaut ist. Ergo kriegt man den Akku garantiert noch in 10 Jahren. Hab das Teil nach 20 Stunden immer noch nicht einmal laden müssen, wohingegen der PS4 Controller schon 2 Ladungen wenn nicht mehr benötigt hätte.... der One Controller hat ja nicht einmal einen integrierten Akku..

Rein von der Qualität würde ich eher zum Switch Pro Controller neigen ebenso von der Handlichkeit her.
Die 2 Pro Controller der Wii U die ich besitze habe ich bestimmt in der ganzen Laufzeit keine 10 mal aufgeladen... das ist wesentlich Komfortabler als bei der Konkurrenz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Xbox kam zur gleichen Zeit auf den Markt wie der gamecube. Kopiert hat Microsoft da gar nichts. Wenn es doch Nintendo Idee gewesen wäre hätten sie die Analogsticks beim Wii u pro Controller nicht bewusst anders platziert. Jeder weiß dass die Xbox Anordnung die sinnigere ist. Außerdem gibt es genügend Dinge die man am kindercontroller der gamecube verbessern müsste.
 
Willst du jetzt echt „Wer hat‘s erfunden?“ gegen Nintendo spielen?
Gegen eine Firma die sich das klassische Steuerkreuzdesign patentiert hat - weil sie es erfunden hat!
 
DonSerious schrieb:
Jeder weiß dass die Xbox Anordnung die sinnigere ist.

Jeder weiß dass du hier Stuss laberst. Also such dir nen anderen Thread zum trollen.
 
Der Typ ist ein Troll, diskutieren ist verschenkte Zeit.
 
DonSerious schrieb:
Die erste Xbox kam zur gleichen Zeit auf den Markt wie der gamecube. Kopiert hat Microsoft da gar nichts. Wenn es doch Nintendo Idee gewesen wäre hätten sie die Analogsticks beim Wii u pro Controller nicht bewusst anders platziert. Jeder weiß dass die Xbox Anordnung die sinnigere ist. Außerdem gibt es genügend Dinge die man am kindercontroller der gamecube verbessern müsste.

Sorry aber alle Dinge die Du in den ganzen Posts von Dir aufgezählt hast ist höchstens als persönliche Meinung anzusehen und nicht als die einzig allein gültige Meinung. Die Switch ist auf keinen Fall überflüssig, daß beweisen schon die Verkaufszahlen und ob und wie man die Switch benutzt (Dock/Mobil) bleibt wohl jedem selber überlassen. Nintendo und auch noch Sega (evtl. noch Atari) sind nunmal die Videospielpioniere und Sony bzw. Microsoft haben schon einige Sachen abgeschaut. Fakten sind nun mal Fakten.
 
Ich habe die WiiU übersprungen, mir die Switch gekauft und mit allen Spielen die ich habe einen Heidenspaß, das muss ja manche Leute hier so richtig ärgern. Wie kann ich nur? :D:freak:

Vor Mario Odyssey bin ich sehr begeistert und kann es jedem ans Herz legen der nur entfernt Spaß an Jump'n'Runs hat. Nintendo hat einfach irgendwie ein gutes Gespür für Gameplay und das aus meiner Sicht "richtige" Qualitätsverständnis.
 
swoptrok schrieb:
Ich habe die WiiU übersprungen, mir die Switch gekauft und mit allen Spielen die ich habe einen Heidenspaß, das muss ja manche Leute hier so richtig ärgern. Wie kann ich nur? :D:freak:

Vor Mario Odyssey bin ich sehr begeistert und kann es jedem ans Herz legen der nur entfernt Spaß an Jump'n'Runs hat. Nintendo hat einfach irgendwie ein gutes Gespür für Gameplay und das aus meiner Sicht "richtige" Qualitätsverständnis.

Tja, für viele Menschen ist es schlicht nicht möglich die Dinge differenzierter zu betrachten. Ständig liest man Kritik in Foren und einem fällt auf, dass es den Verfassern nicht darum geht, ihre Feststellungen sachlich zu diskutieren, Erkenntnisse mitzunehmen oder mit Argumenten zu überzeugen. Sondern schlicht darum, die Fans einer Technik oder eines Spiels für dumm zu verkaufen und sich als Prophet auszugeben. Anders herum verfallen natürlich auch viele Menschen mittlerweile darin, Kritiker voreilig als Trolle abzustempeln.

Leider wird sich diese Art der Diskussion immer weiter zuspitzen und man liest immer weniger ehrliche Meinungen statt halb fundiertes Gepöbel...

Dein Post war für mich gerade der Aufhänger für den Gedankengang. Ich find´s gut wenn Leute sich Dinge kaufen, Spaß damit haben, ihre Freuden mitteilen und den wahrhaftigen Trollen ein "I don't give a fuck!" mit auf den Weg geben.
 
Es passiert eigentlich nur noch das was du als 2. genannt hast. Für fanboys sind alle Kritiker Trolle. Und natürlich juckt es keinen, da die Leute keine Argumente haben.
Es ist also genau andersrum.
 
Ich finde es kommt drauf an welche Charaktere zu welchem Zeitpunkt an einer Diskussion teilnehmen. Daher würde ich behaupten das weder das eine noch das andere Szenario stark überwiegt.

Ich reagiere jedoch gefühlt genervter darauf wenn Leute fundiertes nicht-Wissen als Wahrheit verkaufen wollen und patzig reagieren, wenn ihnen niemand so recht glauben will. Aber das ist persönliches Empfinden.

Eigentlich bietet die Switch eine super Diskussionsgrundlage, da sie die Anwendergruppen deutlich spaltet. Ich denke das sie insgesamt durchdachter als die Wii U ist und klarer vermittelt was man genau mit ihr machen kann. Die Exklusivität ist durch die Nintendomarken auch gegeben. Aber das gewagte Konzept und der "Style" der Nintendo-Games (nicht nur auf Grafik bezogen), ecken eben deutlicher an als es eine Xbox One X oder PS4 Pro tut.
 
Soll doch jeder Ps4ler und XBloxler auf der Konsole weiterhin ihren Kram zocken, wenn es ihnen Spaß macht? Verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt. Wirkt für mich so als ob sie Angst haben das zu wenige Leute "ihre" Spiele kaufen und es evtl. in Zukunft keine mehr davon gibt. Dabei kann man super Zweigleisig fahren: PC + Switch ist der absolute "way to go" für mich.

Abgesehen davon ist Mario Odyssey für mich derzeit alternativlos. Es macht so viel Spaß und der Content ist so toll gemacht, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es jemandem der gerne zockt keinen Spaß macht. Ich hab sogar gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen und das Game vorbestellt gehabt >.< Gehöre also definitiv zu einem der 2 Millionen Käufer.
 
Wie kann man sich über sowas belangloses streiten?

Ich hab weder eine Switch noch eine ps4 aber für mich würden rein die exklusiv Titel den Ausschlag geben.

Ich find die portable Funktion der Switch genial. Nicht weil ich je in der Bahn etc. spielen würde sondern allein wenn man das Wohnzimmer+Küche als Familienzentrum ansieht dann ist es doch genial wenn jemand ne Serie auf dem tv sehen will und das Kind etc. Kann doch noch weiterspielen, oder wenn man ins Bett geht aber noch nicht müde ist kann man dort noch ne runde spielen. Dinge die eine ps4 nicht bietet.

Klar wenn du deine Kinder nicht um dich haben willst oder der Sprössling lieber allein im Zimmer hockt weil es alles dort hat um nicht mehr an Familienleben teilzunehmen ist das was anderes.

Ich würde auch eher zu einer ps4 tendieren aber fairer Weise, gäb es keine exklusiv Titel dafür würd ich mir die nie kaufen.

Die Switch bietet mehr durch das Display und die Möglichkeit auch noch wo anders weiter zu daddeln. Ich hab n Smartphone ich brauch keinen Ersatz dafür, jeder einigermaßen aktuelle tv hat Apps und falls nicht den tv Stick von Amazon gibts aktuell für 25euro.
Das braucht Nintendo in meinen Augen nicht.

Daher warum wird das bei Nintendo negativ ausgelegt und bei Sony positiv(exklusiv Titel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben