• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spielname eines Adventures (Zeitraum 1993-1999?) Inhalt: Tibet/Himalaya...

randomfile

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
59
Liebe Adventure-Fans,

irgendwann im Zeitraum 1993 bis 1999 spielte ich ein Adventure auf dem PC eines Kumpels (evtl. Win95?) und bin nun auf der Suche nach dem Spieltitel/Namen dieses Spiels. Leider kann ich nicht mehr viele Infos zum Spiel zusammenbekommen. Es war ein Point und Klick Adventure. Ich erinnere mich, dass der Protagonist (ich glaube man spielete einen männlichen Character) im Verlauf des Spiels Aufgaben im Himalaya/Tibet zu erledigen hatte. Bin aber nicht sicher, ob es nicht woanders (in einem anderen Land, USA?) beginnt. Das Setting war im wesentlichen "normale Welt" (also kein Fatantsy oder Science Fiction).

Vielleicht habt ihr Vorschläge, was es gewesen sein könnte. Ich freue mich über jede Hilfe. Besten Dank!

liebe grüße,
rf
 
War man hauptsächlich im Himalaya unterwegs?
Erinnerst du dich an den Grafikstil? Comic, pixelig oder etwas realistischer gehalten?
 
Zak McKracken. Bisschen zu alt, erfüllt aber alles gesagte.

438582-zak-mckracken-and-the-alien-mindbenders-atari-st-screenshot.png
 
Zunächst vielen Dank. Von den bisher genannten war es leider keines.

Der Grafikstil war eher "realistisch", d.h. nicht mehr so pixelig wie zu den 8-bit Homecomputer Zeiten und auch nicht besonders Comic ähnlich.

Ich glaube man konnte im Himalaye Gebetsrollen drehen. Ich glaube das auch eine weibliche Figur eine Rolle spielte und man sich immer wieder mal - auch verbal - in die Quere kam, aber sie war nicht "die Böse", sondern eher eine Art Konkurrentin.
 
Myst
 
Hm. Beim Setting fällt mir nur Lost Horizon ein, aber das ist zu neu.
 
Eindeutig 'the riddle of Master lu' :)
 
Das wird es wohl sein.
 
Sind es leider auch nicht: Myst, Flight of the Amazon Queen. Hab mir mal Youtube Videos zu beiden angeschaut und bei "Flight..." habe ich keine Himalaya-ähnlichen Schauplätze gefunden, oder habe ich diese auf die Schnelle nicht gefunden?

Grafisch war es ähnlich zu "Flight of the Amazon Queen". Definitiv nicht der Polygon-Stil von "Myst".
Ergänzung ()

The Riddle of Master Lu --- JAAAAA! Besten Dank!!
Ergänzung ()

Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar für richtigen Hinweis "The Riddle of Master Lu". Habe immer wieder mal selbst versucht rauszubekommen und gesucht; es bisher nie rausbekommen. Besten Dank!
 
Gerne doch, ich fand es damals sehr schön und schwer. Kumpel hatte es auf seinem PC und stellte sich oftmals schlauer an. Aber im Labyrinth musste ich ihm helfen :)
 
Zurück
Oben