Computer hängt (hohen Arbeitsspeicher/Datenträger)

NSXe

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hey,
also ich hab folgendes Problem:
Mein PC hängt oft, braucht länger etwas zu öffnen/schliessen. Meistens reagiert das Programm dann auch nicht mehr.
Zum Beispiel kann ich in Google Chrome kein Tab wechseln ohne das es hängt oder die Seite ist nur noch weiß.
Ich konnte oft beobachten, dass mein Arbeitsspeicher meist auf 70-100% liegt und mein Datenträger hoch und runter schwankt
Überwiegend aber auch im Bereich 70-100% ist.
Wenn ich etwas Spiele, dann hab ich um die 200-300fps und die fallen oft runter auf 1-20 fps für kurze Zeit.
Ich kann auch kein Browser oder ähnlich im Hintergrund laufen lassen, weil der Pc dann umso weniger flüssig läuft.
Diese Probleme sind nicht immer da, manchmal läuft mein Pc auch flüssig.
Treiber sind alle auf den neusten Stand.


Mein Pc:
Prozessor: Intel® Core i5-6600K
Mainboard: Asro Z170 Gaming K4 Z170
Arbeitsspeicher: HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
 
Du solltest vielleicht mal Windows neu aufsetzen. Oder im Task-Manager nachschauen, was da so stresst.
 
Vielleicht mal memtest86 laufen lassen und gucken ob da irgendwelche Fehler auftreten. Könnte sein das dein Arbeitsspeicher fehlerhaft ist. Falls nicht um so besser, lässt sich damit ja leicht ausschliessen.

lg
 
Schädlinge wurden nicht gefunden.
Mein Pc erkennt neuerdings keine USB-Sticks mehr, den memtest kann ich dadurch nicht ausführen.
Ich will es am besten vermeiden Windows neu aufzusetzen.
 
SSD vorhanden?
Problem könnte auch eine langsam sterbende HDD sein.

wenn dein RAM auf 100% ist wird ausgelagert auf die deutlich langsamere SSD/HDD.
Wenn du keine SSD hast, wirds natürlich super langsam.

Memtest geht auch von CD/DVD.
 
Ich weiß nicht wirklich was ich von beidem hab.
Ich hab die Seagate ST2000LM015 2 TB Festplatte verbaut.
 
Zurück
Oben