Windows Update Chrome öffnet sich automatisch?

S

Samus92

Gast
Ich habe windows heute neu aufgesetzt, dabei habe ich eine neue Version von windows erhalten.
Wenn ich meinen pc herunterfahre und später neustarte öffnet sich Chrome mit den vorher geöffneten tabs sofort nach neustart bzw ist schon offen wenn ich mich anmelde mit meinen Benutzer.

Ist das jetzt normal oder läuft da was falsch?


Es werden auch andere Programme automatisch geöffnet bzw sind schon geöffnet welche ich beim herunterfahren nicht schließe.
 
ja ist normal mit der win10 Version 1709, ist ne neue Funktion.
das lässt sich aber auch in den Einstellungen wieder deaktivieren
 
Die dort genannte Einstellung wirkt sich bei mir nur auf Explorer Fenster aus (wie man beim Ort der Einstellung auch vermuten würde). Ich bin eh nicht "betroffen", bei mir startet nichts automatisch, aber würde mich trotzdem interessieren ob es dafür eine generelle Einstellung gibt.
 
Wieso bist du nicht betroffen?
Bei mir mit 1709 öffnen sich nicht geschlossenen Seiten ja auch jetzt, weil das nun mal jetzt so ist.
 
Ich habe auch 1709 (via Update), und bei mir öffnet sich nichts, was nicht im Autostart eingetragen ist ;) Auch nicht wenn ich den PC mit offenen Programmen neu starte.
 
Wenn in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand (<--> herunterfahren) aktiviert ist, wird das System nicht komplett heruntergefahren, sondern es setzt dort auf, wo ausgestiegen wurde.
 
Programme sind bei mir auch nicht geöffnet nach Neustart.

Die letzte Webseite (z.B. hier der Thread) ist wieder da aber auch erst wenn ich den Broser selbst wieder üffne.
Also so ganz von alleine alles wieder offen, wie das hier nun dargestellt wird ist es ja nun auch nicht.
Von Autostart usw, öffnet sich ja auch nichts über den ganzen Desktop.
So einiges wird hier wohl durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD:

Powerconfig /h off

Setzt den hybriden Zustand des "Herunterfahren" Modus wieder auf ein "echtes" Herunterfahren zurück.
Das 1709 Update hat bei mir aus so einiges zurückgesetzt. Soundkartentreiber der dedizierten Karte waren z.Bsp. komplett unbrauchbar.
 
bei mir auch nicht, obwohl ich das praktisch finde, wenn sich chrome öffnet, aber funzt nicht, auch wenn ich das entsprechende Häkchen setze.
 
Zurück
Oben