Seit neuem update von Windows 10 Startet Laptop langsam.... weshalb?

XxSamusxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
44
Hi Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen,
Seit dem Update startet mein Gamer Laptop lahm, und der ist wirklich davor in Sekunden hoch gefahren, also sehr schnell...
davon was hier steht hab ich fast alles probiert:
http://techmixx.de/windows-10-startet-langsam/
aber ist immer noch gleich... und bei den autostart Programmen erlich gesagt weiss ich nicht was ich da deaktiveren kann und was nicht, hab da nur paar sachen deaktivert was ich kenne.

MfG,
 
Servus,
ich hatte das gleiche Problem. Hört sich komisch an, aber bei mir lags am "fast boot" Feature.
Auszuschalten ist es über "Energiesparmodus ändern", rechts dann "Zusätzliche Energieeinstellungen", links dann "Auswählen was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll", den Text "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar" drücken und unten den "Fast Boot" deaktivieren.
Beim Herunterfahren wird mit dieser Option ein Abbild gespeichert. Das laden dauert bei mir zumindest länger als ein sauberer Start.

Ich hoffe das hilft.
 
LvlLord schrieb:
Servus,
ich hatte das gleiche Problem. Hört sich komisch an, aber bei mir lags am "fast boot" Feature.
Auszuschalten ist es über "Energiesparmodus ändern", rechts dann "Zusätzliche Energieeinstellungen", links dann "Auswählen was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll", den Text "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar" drücken und unten den "Fast Boot" deaktivieren.
Beim Herunterfahren wird mit dieser Option ein Abbild gespeichert. Das laden dauert bei mir zumindest länger als ein sauberer Start.

Ich hoffe das hilft.

hmm interessant bei mir hat es nun auch geklappt, danke!
ob das dauerhaft so bleibt werde ich sehen ansonsten muss ich mich wieder melden:)
ist den diese angebliche schnellstart funktion neu seit dem update oder war die schon immer seit werkeistellung aktiviert und vorhanden:S?
oder wurde sie erst seit dem update automatisch aktiviert?
komisch das dieses zu verzögerung führt was es ja gegenteil bewirken soll....
 
Hi,
also die Option wurde unter anderem nach dem Fall Creators Update (1709) automatisch wieder aktiviert.

Bei mir waren das
- Fast boot
- Hibernation
- Vorschläge im Startmenü (ich hasse Werbung)

Glaube da waren noch zwei drei Optionen die automatisch wieder aktiviert wurden (besonders bei Datenschutz).
Sehe gerade auch, dass die Datenübermittlung bei mir nicht gespeichert wird. Ist immer automatisch. Keine Ahnung warum MS die Sachen nicht speichert.

Erklärung für den Geschwindigkeitsverlust kann ich nur darin sehen, dass das Speichern und Laden von der Hibernate-File einfach länger dauert als ein normaler Start. Bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass nicht der komplette RAM gespeichert und geladen wird. Wenn aber doch, dann dauern selbst auf einer SSD mit 500 MB/s 16 GB einfach eine halbe Minute. Bei mir ist der Start incl UEFI in 10 Sekunden fertig. Und es ist schonender für die SSD.
 
oki verstehe, also dein tipp hilft wie es bis jetzt schein dauerhaft, nochmal vielen Dank! den es ist immer noch schnell wie vorher jetzt!
 
Zurück
Oben