G.Skill Trident Z RGB 16GB 3000 F4-3000C15D-16GTZR frage zum Speicher

Na da steht doch alles da.

Was willst Du denn expliziet wissen?
 
Wirklich Hersteller von RAM sind

  • Nanya
  • Hynix Semiconductor
  • Micron Technology
  • Promos
  • Samsung
  • Toshiba
  • Winbond
  • Etron


Und alle anderen kaufen Speicher von denen. Meist einfach den, der verfügbar und/oder günstig ist. Deswegen ist es unmöglich zu sagen, welchen Speicher du bei G.Skill bekommst.
 
Ich möchte wissen ob es Samsung oder Hynix Speicher sind.

Es kann ja sein, dass die jemand hat oder hatte, oder kann das Model mal Samsung und mal Hynix verbaut haben?
 
Welche Dies genau verwendet werden kann dir keiner sagen. Du kaufst doch sicher im Internet und hast ein Widerrufsrecht. Dann kannst du doch auslesen, welche Dies verbaut sind.
 
Eben ja nicht, deshalb :D Katze im Sack kaufen möchte ich nicht. Ram sind bereits ausgebaut.

Also kann mal Samsung mal Hynix verbaut sein, richtig?
 
Sagen wir so: Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Samsung B. Den findest Du bei G.Skill nur auf der TridentZ 3200MHz CL <16 (also 15 oder 14) oder höher getakteten Modulen, nicht aber auf 3000MHz Modulen.
 
Der reddit link wiederspricht deine Aussage aber.
Da sind 3000 Module mit Samsung Speicher aufgeführt.
 
Sternchen lesen. Es kann auch Hynix sein.

Edit: War wohl nicht auf mich bezogen sondern auf Ned Flanders.
 
eVoX schrieb:
Da sind 3000 Module mit Samsung Speicher aufgeführt.

Nur die großen 16gb Module. Die von dir angefragten 8gb Module sind wie gesagt mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hynx oder Samsung E.

Wenn Du 100% sicher gehen willst, nimm die Flare X 3200MHz CL14. Die sind garantiert Samsung B.
 
Leli196 schrieb:
Sind nicht Trident Z und Ripjaws V 3200 MHz CL14 auch immer Samsung B-Die?

Möglich das die Ripjaws CL14 sicher Samsung B sind, bei CL15 gibts bei den RipJaws allerdings schon dureinander während es bei den TridentZ noch alle Samsung B sind (@3200MHz).

TridentZ ist halt deren Premium Brand. Die FlareX 3200MHz sind 110% Samsung B, weil sie diese ja als besonders AMD Ryzen kompatibel verkaufen was am Ende impliziert das diese Samsung B sind. Überraschenderweise sind diese auch noch die günstigsten von G.Skill mit CL14, also warum überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Nur die großen 16gb Module. Die von dir angefragten 8gb Module sind wie gesagt mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hynx oder Samsung E.

Wenn Du 100% sicher gehen willst, nimm die Flare X 3200MHz CL14. Die sind garantiert Samsung B.

Ok, so war das gemeint.
Die Flare X sind sehr gut, ja, aber möchte nicht sovel Geld ausgeben. Naja, danke trozdem allen für die Hilfe.
 
Sagen wir mal es ist Hynix, wenn die aber mit 2933 laufen, vielleicht sogar mit 3000, dann reicht das doch, oder?
 
Also meine 16gb Trident Z 3200 CL16 sind Hynix... Gibt es die 16gb Riegel überhaupt mit Samsung?

Meine laufen mit etwas fummelei jetzt auf 3066. Stabil ohne große Anpassungen gingen seit Agesa 1006 2933
 
Zurück
Oben