• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Super Mario Odyssey im Test: Ein weiterer Kaufgrund für die Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
tl;dr: Mario ist zurück und bringt Verstärkung mit. In Super Mario Odyssey verbessert Nintendo die bekannte Rezeptur mit großem Erfolg. Mario und seine Mütze überwinden Hindernisse, kontrollieren Gegner und sammeln Münzen. Im Test überzeugt das Spiel durch Charisma und Spielspaß – ein Pflichtkauf für die Switch.

Zum Test: Super Mario Odyssey im Test: Ein weiterer Kaufgrund für die Switch
 
Verdammt - arg lange komme ich mit meiner Abwartetaktik auf ein gutes Switch Angebot nicht mehr aus :D Der Druck steigt mit jedem gelungenen Titel von Nintendo. Will nicht erst in 2 Jahren anfangen zu spielen. 249€ am Black Friday wären ein Traum für die Switch.
 
Find es auch wahnsinnig genial. Ich muss immer wieder stark grinsen, so cool sind die neuen Ideen. :D
... und endlich mal wieder ein Spiel, in dem die Steuerung extrem direkt ist und auch präzise funktioniert - habe mich zuletzt durch The Last Guardian gequält, das das genau Gegenstück zu der guten Steuerung darstellt.

Einzig Negative an Super Mario Odyssey: Es macht verdammt noch mal süchtig. :lol:
 
Switch mit Zelda als Bundle, M&R Kingdom Battle und Mario Odyssey sind bestellt.. sollte Ende der Woche eintreffen.. fehlt nur noch die XBOX um meine XBO abzulösen und dann bin ich wieder auf neustem Stand (PS4 Pro steht natürlich auch im Regal :p)..
 
Ich habs vorhin durchgespielt, also die Story ohne die noch fehlenden zig Sterne und es war wirklich Saucool, ich bereue es nicht die WiiU bei der Gamestop Aktion gegen die Switch getauscht zu haben.
 
Einzig die Steuerung der "Kugeln" mit dem Pro-Controller empfinde ich als nicht so gut, sonst macht es echt super viel spass.
 
Ein wirklich schönes Spiel. Ich bereue den Kauf der Switch absolut nicht. Und ich würde auch nicht warten wollen/können, bis sie mal weniger kostet.
 
Tolles Spiel, macht mir im Moment auch recht viel Spaß :)
 
Ich verstehe bis Heute den Reiz an 3D Jump and Runs nicht.
Breath of the Wild fand ich auch nicht so geil (zu wenig Story für meinen Geschmack).
Ich und Nintendo (Fire Emblem und einige Pokemon Titel mal ausgenommen) werden wohl keine Freunde mehr.
 
Im Mai könnte ich mich nicht beherrschen und holte mir zuerst die graue Switch mit Mario Kart 8 Deluxe und kurze Zeit später Zelda. Welches ich den ganzen Sommer gespielt habe und Mann, da war die Switch den Kauf wert.
Doch spätestens jetzt bin ich froh eine Switch zu haben. Denn das neue Mario ist jeden Cent wert.
Die Welten bieten enorme Abwechslung und die ganzen kleinen Spielelemente machen jede Welt zu etwas besonderem.

Wer einen PC hat aber keine PS4 oder Xbox will, aber eine Konsole will. Sollte sich die Switch mit den Nintendo Titeln holen. Diese sind ihr Geld wert :)
 
Super Mario Odyssey ist in jedem Fall ein Kaufgrund für die Switch und nach Zelda der zweite sehr große.

Ist die Frage ob einem ein Spieletitel wie Super Mario Odyssey (oder von mir aus auch zwei, wenn man Zelda - Breath of the Wild dazu nimmt) alleine reicht als Kaufgrund für die Switch Konsole.

Weder spürbar im Preis gesunken ist die Nintendo Switch leider bisher, noch gibt es sie m.W. im Bundle (mit wenigstens einem aktuellen Spiel), auch der verbaute Speicher ist weiterhin sehr mickrig, man muss gewillt sein für den Hybridansatz zahlen zu wollen und auf eine reinrassige Heim- oder Mobilkonsole zu verzichten.

Mich persönlich stört aber am meisten noch die teilweise zu beanstandene Verarbeitungsqualität, aber vielleicht kommt ja im kommenden Jahr oder im Jahr darauf eine (auch im Design) überholte Version der Switch Konsole heraus (das wäre ja nicht das erste Mal bei Nintendo).

Momentan reichen mir noch Nintendos Retro-Konsolen und neben der gemunkelten Neuauflage des Gameboys (die mich gar nicht reizt, zumal ich immer noch mein altes Sega Game Gear habe) bleibt ja noch die Hoffnung auf eine N64 Retrokonsole, auch wenn ich dort auf Splatoon und Super Mario Odyssey verzichten müsste.

Vielleicht irgendwann einmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hier kann ich mal gar nicht nachvollziehen das man hier eine Mario-Kinderkacke die es nur für Konsole gibt testet, und man einen Titel wie Wolfenstein New Collosus oder das neue Assassins Creed Origin, die es beide für PC gibt noch nicht getestet hat !!!
 
VERDAMMT auch hier wird nicht genannt wieviele monde es offiziell gibt.... kann mir wer das sagen? hat schon wer alle?
 
Micha der erste schrieb:
Sorry, aber hier kann ich mal gar nicht nachvollziehen das man hier eine Mario-Kinderkacke die es nur für Konsole gibt testet, und man einen Titel wie Wolfenstein New Collosus oder das neue Assassins Creed Origin, die es beide für PC gibt noch nicht getestet hat !!!

Die Kinderkacke ist nunmal 3x innovativer als die nächsten banalen 3D Shooter in irgendeiner Serie am PC.
 
Chismon schrieb:
Ist die Frage ob einem ein Spieletitel wie Super Mario Odyssey (oder von mir aus auch zwei, wenn man Zelda - Breath of the Wild dazu nimmt) alleine reicht als Kaufgrund für die Switch Konsole.

Naja, es kommt doch auf die persönlichen Interessen an. Wenn ich sehe, dass sich manche Leute beispielsweise bei einem neuen Battlefield oder GTA direkt mal locker eine High-End-Grafikkarte für 500 Euro aufwärts zulegen, dann ist das bisschen Switch für 300€ in Relation dazu noch recht wenig. Gaming ist Hobby, da ist doch der ganze Geldwert relativ, genau wie im Modellbau, im Auto-Tuning, etc.

Zudem hast du im Prinzip bei Nintendo die Garantie, dass noch eine ganze Reihe an hochwertigen Spielen für diese Konsole kommt. Es gab bisher noch keine einzige Heimkonsole von Nintendo (Virtual Boy mal ausgenommen), die es nicht auf mindestens 5-10 absolute Must-Haves gebracht hat, die in der Presse Metascores von 85% und mehr absahnen.

Micha der erste schrieb:

Bitte troll woanders weiter oder geh ins Bett, morgen ist wieder Schule!
 
soll ja Leute geben, die sich wegen einem einzelnen Spiel oder Exklusiv-Titel extra eine Konsole kaufen.:freak:
 
soll ja Leute geben, die sich wegen einem einzelnen Spiel oder Exklusiv-Titel extra eine Konsole kaufen.

Ich will z.B. mal Bloodborne spielen, ist aber leider nicht drin weil ich keine PS4 hab.. also werd ich sie mir wohl mal von nem Bekannten o.ä. leihen.
 
gaelic schrieb:
Die Kinderkacke ist nunmal 3x innovativer als die nächsten banalen 3D Shooter in irgendeiner Serie am PC.

Was ist daran innovativ?
Gab es alles schon.

3D Jump n Run seit N64
Spiele wo man Gegner übernimmt gibt es auch schon.
Monde sammeln, analog dazu die Sterne in Mario Galaxy.
Ich sehe nichts neues.

Klar sicherlich ein gutes Spiel, aber wenn man Mario 64, Galaxy, 3D World gespielt hat ist es nichts neues mehr. Mir ist Mario Odyssey zu viel Sammeln Sammen, zu wenig Jump n Run. Und somit für mich kein Grund 500€ auf den Tisch zu legen.


Zelda und MK8 gibt es für meine WiiU auch.
 
Zurück
Oben