Huawei P 10 Lite, komische Software

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
Ich habe ein Huawei P 10 Lite und einige Probleme

Ich will meine Kontakte exportieren auf den Computer – aber smart Switch geht nicht
Ich will mehr als 118 Kontakte auf die SD Karte exportieren vom Telefon Speicher aus
Ich habe 481 Kontakte und beim Exportieren auf SD Karte im Menü steht aber 396 Kontakte – wieso
Die Kamera ließ sich 5 x nicht starten beim Drücken am Knopf (Handy ist neu – 6 Wochen alt, habe mit Phone Clone alle Daten von meinem alten Samsung S 5 überspielt)

ich hatte früher ein Samsung S 5 das dann kaputt wurde weil ein Displayschaden war.

Oft beim Schreiben kommt mir vor, ich schreibe und automatisch steht das Wort da
Ich schreibe z.B. ein Wort falsch, sagen wir Kontaktmässigkeit und es kommt sofort ein Wort und steht da und das sieht dann so aus: Kontaktsperre Mäßigkeit so sieht dass dann aus, also es wird übernommen und ich schreibe und dann stehen 2 Wörter da

Was mich auch ärgert am Handy beim Schreiben – aufnehmen ins Telefonbuch
Ich schreibe Whats app oder Sms fertig was ist dann? Nach dem aufnehmen in Telefonbuch ist es noch immer rot gewellt – wieso?

Die Tastatur – ich habe englisch U s ausgewählt wie ä, ö, ü, gibt es bei deutsch nicht, wieso?
Ich habe bei meinem Samsung einen Enter Button gehabt, hier nicht da ist ein Smiley Button und ich muss drauf bleiben damit ich Enter habe, also in die nächste Zeile springe wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein P10 und könnte dir wohl beim einen oder anderen helfen, aber ganz ehrlich: ich versteh deine Fragestellung nicht.

Bitte deinen Post etwas besser formatieren, die Fragen etwas genauer formulieren und ggf. mit Screenshots arbeiten.
 
das ärgste - ich habe es oben formatiert - ich habe Swift Key Tastatur gewählt aber beim Eingabe Button ist eben leider der Eingabe Enter Pfeil nicht sondern ein Emoji Kopf und ich muß bei Whats App oder aber beim SMS schreiben auf dem Smiley Enter Knopf bleiben damit ich auf Enter gehe. Und wenn ich Englisch (us) auswähle ist ein Ä, Ö, Ü da und bei Deutsch, also de/de Tastatur auswählen - Leerzeichen am Handy, unten bei der Tastatur, da kann man ja das auswählen, also bei de/de gibt es kein Ä, Ö, Ü als eigenen Buchstaben.
 
Ernsthaft, bitte versuche deine Posts zu formatieren und die Fragen etwas anders zu verpacken. Ich musste deinen Post nun 3x lesen um halbwegs zu verstehen was du eigentlich wissen möchtest - und Kopfschmerzen hab ich nun auch.

Die Umlaute hast du auch auf der deutschen Tastatur nicht, die lassen sich nur per Popup-Auswahl anwählen.
Wieso du keine Enter Taste hast, weiss ich nicht. Versuch mal das Tastatur Layout zu ändern.
 
Ich rede nicht von der Sprache, sondern vom Layout. Einstellungen -> Sprache & Eingabe, wo du die Einstellungen für jede einzelne Tastatur vornehmen kannst. Dort lassen sich Designs, Layouts usw. einstellen.
 
ich ahbe einstellungen aber kein sprache und eingabe

ich habe bie einstellungenerweiterte einstellungen
sprache und eingabe
bildschirmtastatur
swiftkey tastatur
dann ist da oben
sprachen themes eingabe konto
und unterhalb die statistik
und bei stasten oben - nach der eingabe links oben das ist solila
habe ich ganz unten rechts ein lila symbol
was mache ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte, ich will ja das ä und das ü und das ö auch
und nur bei englisch (us) oder so wird das angezeigt
welche einstellungen meinst du?
 
Im Menü der Einstellungen hast du ganz oben eine Suchleiste...
Und dass es in der deutschen Tastatur keine Umlaute gibt, hab ich dir doch schon gesagt. Die musst du per PopUp auswählen.
 
nein die englsiche tastatur hat umlaute aber was ist mit der entertaste die fehlt mir
ich haben nur das smioely da war es udn dann muß ich draufbleiben
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 438
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 507
  • 3.jpg
    3.jpg
    113 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die deutsche Tastatur :rolleyes:... bei der englischen hast du nicht QWERTZ, sondern QWERTY - das Y und Z sind im englischen vertauscht.
Und unten rechts is ja die Enter Taste, ich versteh dein problem nicht?

Sonst musst du halt mal von Swiftkey auf das Gboard wechseln oder eine andere Tastatur installieren. Aber für mich sieht das alles absolut normal aus.
 
Merkwürdig. Den Grund dafür kenne ich aber nicht.

Ich würd vorschlagen, melde dich mal bei androidpit oder noch besser bei android-hilfe. Da tummeln sich noch einige Besitzer der Huawei Geräte.
 
Zurück
Oben