Surface Pro - Schrift über ext. Bildschirm verschwommen

CuNoah

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,

habe ein Surface Pro über den Dock per DisplayPort an einen externen Monitor, ist ein Dell 24". Auflösung für den Bildschirm steht auf 1920 x 1080, Skalierung auf 100%.
Leider ist die Schrift teilweise verschwommen, besonders bei den Office Anwendungen in den Menüleisten ist die Abgrenzung zum Hintergrund unscharf.

Habe schon gesucht, gibt ja viele Beiträge zu diesem Thema, aber geholfen hat noch nichts wirklich. Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Tipp?

Danke
 
Bei mir trat ein ähnliches Problem immer wegen der Skalierung auf. Erst wenn Sie auf beiden Monitoren bei 100% war, waren die Bilder auf beiden Geräten scharf. Dann erkennst du aber wahrscheinlich auf dem Surface nicht mehr viel.
 
Das hab ich noch nicht probiert, nutze den externen Monitor aktuell als Erweiterung, am Surface ist die Skalierung auf 200% gestellt. Werde mal mit 100 testen.
 
So auch mit 100% wirken speziell die Menüleisten der Office Anwendungen unscharf. Der Rest sieht in Ordnung aus. Jemand evtl. noch eine Idee? Die Skalierung kann man in den Anwendungen selber nicht deaktivieren, oder? Die Anleitungen die ich gefunden habe waren immer nur für Windows 7 / 8.
 
Zurück
Oben