Chefredakteur

Post Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Intel hat Kunden mit einer ungewöhnlichen Aktion von den Vorteilen moderner 2-in-1-PCs überzeugen wollen. Wer bei ausgewählten Händlern ein qualifiziertes Gerät erstand, sollte für den Fall, dass er es zurück gibt, bis zu 110 Prozent des Kaufpreises erhalten. Doch die Aktion ist aus dem Ruder gelaufen. Tausende haben mitgemacht.

Zur News: Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

AW: Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.

Lieutenant

AW: Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Ich hatte auch erst an eine Geldanlage mit 10% Rendite gedacht, als ich das Angebot gelesen habe. Die teuersten Geräte lagen damals bei notebookbilliger.de bei rund 2700 €. Aber da ich mir dachte, dass es im Kleingedruckten wieder irgendwelche bösen Fallen gibt, habe ich es dann doch lieber gelassen.
    Mein PC hat eine CPU, eine Grafikkarte und ein Netzteil. Und ich glaube sogar auch ein Mainboard.

Lt. Commander

Auf der einen Seite mal wieder ein Sinnbild für diese Gesellschaft, Gier und Selbstbereicherung bestimmen, andererseits hält sich mein Mitleid in absoluten Grenzen.
    Bei diesem Unternehmen und dessen Methoden trifft es nun wirklich keinen falschen.

Lt. Junior Grade

Wer sich das ausgedacht hat....
    Verschwendung von Energie für ein paar tausend geldgeier. In Deutschland mit dem Fernabsatzgesetz ziemlich dumm.
    Freiheit ist, wem oder was ich meine Aufmerksamkeit widme.

Lieutenant

Zitat Zitat von News
    In Anbetracht der teils hohen vierstelligen Beträge zeigen sich viele Teilnehmer darüber verärgert.
    Die Geier sollen froh sein, wenn sie das Geld überhaupt bekommen. Hab die Aktion auch mitbekommen und fand die Reaktionen bei Mydealz mehr als schäbig.
    They "trust me". Dumb fucks.

– Mark Zuckerberg

Rear Admiral

Das teuerste Surface Book kostet 3200€ bei Saturn. Schade, das ich auf die Aktion nicht aufmerksam wurde, so hätte ich den kommenden Skiurlaub zur Hälfte wieder drin und könnte ne Woche Windows testen.
    Coole Aktion von Intel.

Lt. Junior Grade

Absolut kein Mitleid. Hier kann sich das Unternehmen gern unendlich Zeit lassen. "Wegen solcher Leute können wir nichts Gutes haben"

Lieutenant

Intel macht doch genug Gewinne...also passt schon :-D
    PC i7-6700K|Geforce 1080|G.Skill 16GB@2666Mhz|Crucial M550|Gigabyte GA-Z170X-UD3
    Samsung 550P7C i7-3610QM|Geforce 650M|8GB Ram|Intel 510

Commander

Was hat denn das Fernabsatzgesetz mit dieser Aktion zu tun?

Lieutenant

Ich glaube, die Aktion hat Intel ziemlich schnell bereut

Lieutenant

Zitat Zitat von andreaslehmann Beitrag anzeigen
    Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. [..] Traurig, armselig.
    Aha, also findest du es verwerflich für relativ geringen Aufwand einen 3-stelligen Betrag zu gewinnen?
    Du gehst auch nicht wegen des Gehaltes arbeiten sondern um der Gesellschaft was gutes zu tun?
    Und die ganzen Unternehmen sind auch gar nicht auf Gewinn orientiert sondern machen auch alles nur um die Gesellschaft am Laufen zu halten?

Es ist eine Sache zu sagen, dass das einem selbst zuviel Aufwand wäre.
    Aber zu sagen, dass die Leute deswegen armselig sind, zeigt nur wer hier wirklich armselig ist.

Commander

Zitat Zitat von andreaslehmann Beitrag anzeigen
    Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.
    seh ich ähnlich. So werden auch eventuell weitere Aktionen von diesen Leuten kaputtgemacht.
    Fractal Design Meshify C | Asus ROG X99 Strix | Intel Core i7 6950X | Noctua NH-U14S | MSI GTX 1080 Gaming X |32GB GSKill Trident Z 3200 Mhz CL16| 250GB Samsung 960 Evo (BS) | 500GB Samsung 850 Evo (Programme usw.) | 1 TB Samsung 850 Evo (Spiele) | Creative Soundblaster ZxR | Dell U2515H

Ensign

Die Ehrlichkeit vieler unserer mit Menschen wird doch stark Überschätzt. Wäre ich Händler/Hersteller, würde ich niemals bei so einer Aktion mitmachen. Heutzutage muss man einfach davon ausgehen, dass es genug Menschen gibt, die solche Aktionen zu ihrem Vorteil ausnutzen werden und die Sache aus dem Ruder laufen lassen. Solche Leute scheuen keinen Aufwand, wenn sie danach auch nur einen Euro mehr in der Tasche haben.

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90-95 % von den Rückläufern "Fake-Käufe/Rückläufer" waren. Ich persönlich finde so etwas erbärmlich .

Ensign

Ich habe damals ebenfalls von der Aktion erfahren, war mir aber zu unsicher, da mit zu machen.

Für Leute mit kleinen Portmoinee (Studenten, Schüler, Rentner, Arbeitssuchende, ...) aber sicher eine verlockende Aktion, kann man hier doch mit wenig Aufwand gut 150€ Gewinn einstreichen und ein tolles Gerät testen.

Für Intel trotz unerwarteter Nachfrage sicher kein Beibruch, siehe Rekordgewinn dieses Jahr
    AMD R5 1600 | MSI RX480 Gaming 8GB | 2x8GB DDR4 2400 HyperX Fury | MSI B350 Gaming Pro Carbon | EKL Ben Nevis | Crucial MX300 525 GB | 3TB HDD | Corsair Vengeance 400W | Windows 10

Rear Admiral

In einer profiorientierten Gesellschaft, kann man den Teilnehmern einer solchen Aktion keinen Vorwurf machen. Die Initiatoren haben den Bock geschossen. Es ist wie bei den analogen Flatrateanbietern der frühen 2000er Jahre, die alle Dicht machen mussten, weil die Kunden das Angebot auch voll genutzt haben. Eine Sache scheitert, wenn sie einer Fehlplanung zugrunde liegt.
    Kunden lassen sich nicht steuern, wie es der Anbieter gerne hätte. Entweder ich kriege die Leistungen laut Vertragsbedingungen oder der Anbieter hat Mist gebaut. Der Kunde nutzt nur, was ihm angeboten wird. Das war ein Scheitern mit Ansage. So ein Angebot konnte nur in der Pleite enden.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

Lt. Commander

Intel hat wohl nicht damit gerechnet das die Käufer denen das Gerät gefällt es trotzdem zurück senden und

dann einfach neu bestellen = 10% günstiger.
    I7 4770K @4,4 - Z87-G45-Gaming - GTX 1080 - 16GB 2400 - Win7 - Win10 - Aquaduct 360

Commodore

Zitat Zitat von matti30 Beitrag anzeigen
    seh ich ähnlich. So werden auch eventuell weitere Aktionen von diesen Leuten kaputtgemacht.
    Dann soll Intel halt gescheite Aktionen bringen. Wurde ja auch nicht gemacht weil Intel der Menschheit was Gutes tun wollte, sondern die Leute Intel Produkte kaufen sollten. Ging halt nach hinten los.
    Userdaten im Internet: Heute in der Cloud und morgen schon geklaut.
    Das 'S' in IoT steht für Sicherheit.

Lieutenant

Tolle Leute hier. "Armseelig" "Geier" ....

Hätte bei Intel oder auch den beteiligten Händlern nur irgendeiner auch nur eine viertel Sekunde nachgedacht, wäre die Aktion in dieser Form nicht übers Planungsstadium hinaus gekommen. Die Dealsseiten gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
    Geändert von Alphanerd (01.11.2017 um 12:54 Uhr)

Cadet 1st Year

Wer genügend Geld hat, sich für 2000+ Euro so ein 2-in-1-Gerät zu kaufen, hat auch Zeit, auf seien "Gewinn" zu warten.