News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Ich kann doch als Konzern nicht seit Jahrzehnten eine "Profit geht über alles"-Maxime an die Kundschaft weltweit signalisieren und mich dann wundern, wenn die Kundschaft das genau 1:1 umsetzt und ausnutzt. Das ist schon ziemlich blauäugig.
Auch wenn mich persönlich dieses Gebaren von beiden Seiten anwidert.
 
Khabaal schrieb:
Stimmt, was komm ich auch dazu dieses Verhalten moralisch anzuprangern?
[...]
Erklären wir doch maßlose Gier einfach zu einer menschlichen Natur und sind wieder fein im reinen mit uns.
[...]
wenn Menschen z.B. einen Laden ausrauben
[...]
Bengel du bist mit deiner gesellschaftlichen Anschauungsweise so extrem im Arsch, dass du dir meinen Respekt halt erstmal verdienen musst, bevor ich mir Mühe für eine neutrale oder gar freundliche Formulierung mache :D
[...]
Und ich bin stolz darauf immerhin so etwas wie Einsicht mitzubringen
[...]
du hingegen verbleib mal schön in deiner Blase aus asozialen Wertevorstellungen, wirst schon sehen dass der Tag kommst wo du damit richtig heftig auf die Nase fällst.

DEINER meinung nach unmoralisches Verhalten direkt anzuprangern ist etwas übertrieben, aber auch nur eine (radikale) Meinungsäußerung. Dagegen habe ich btw nie was gesagt, da ich in der Lage bin deine (eigene) Meinung zu akzeptieren ohne dich in eine Schublade zu stecken.

Maßlose Gier IST die menschliche Natur. Was meinst du warum Kapitalismus funktioniert und der Mensch sich auf die ganze Welt ausbreiten konnte?

Einen Laden ausrauben ist auch nur subjektiv unmoralisch. Ich kann dir Fälle konstruieren, in dem der Räuber der asozialste Mensch überhaupt ist, genauso kann ich dir Fälle konstruieren in dem manche Mitleid mit dem Räuber haben werden.
Der Unterschied, weshalb dieser Vergleich vollkommen unangebracht ist, ist, dass
1. Raub illegal ist. Da spielt die Moral nur zweite Geige.
2. Der Ladenbesitzer wohl kaum eine "Nimm alles was du kriegen kannst, brings mir 10 sek später zurück und ich gebe dir Geld dafür"-Aktion startet.

"Junge" deine Sichtweise ist so dermaßen von engstirnig, intolerant und eingeschränkt, dass es mich nichtmal wundert dass du so unfreundlich gegenüber anderen bist. Bei solchen Leuten weiß ich immer gar nicht, ob es wirklich was positives ist von denen respektiert zu werden...

Achso, du bringst Einsicht mit?
Du vertrittst hier gerade nur EINE Meinung, die du vehement ALLEN anderen aufzwingen willst, und jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist "mit seiner gesellschaftlichen Anschauung so extrem im Arsch", hat "asoziale Wertvorstellungen" und hält jeden Ladenbesitzer dazu an "eine Selbstschussanlage zu installieren".
Ja genau, du bist so einsichtig.
Wie oft habe ich gesagt dass deine Meinung falsch oder schlecht sei?
Wo habe ich gesagt dass ich die Argumentation der anderen Seite nicht nachvollziehen kann?
Nur weil ich nicht gleich jede Meinung die mir über den Weg läuft annehme, bin ich nicht uneinsichtig.

Ich finds schön dass du mir am Schluss immernoch asoziale Wertvorstellungen unterstellst, ohne auch nur auf ansatzweise jeden meiner Absätze eingegangen zu sein :freaky:
 
Viele werden's feiern: Aber bei Mydealz gibts gerade Panik wegen abgelehnter Auszahlung aufgrund fehlender Verpackung.

Freue mich auf Kommentare wie:

"Habs doch gesagt."
"Geschieht denen recht."
"Das haben Sie davon."
"SAMMELKLAGE!"
etc.

:evillol:
 
Wird schon klappen und wenn nicht stell ich mal ne Tüte "Ohhhh" hier hin. Jeder der möchte darf sich bedienen :)

Wer das Teil echt ohne Verpackung zurück schickt ist selber Schuld. :D
 
Ich habe mir angewohnt bei allen Retouren die Ware, deren Verpackung und den Karton zu fotografieren. Auch den noch offenen aber fertig gepackten Karton. Hat mir schon 2 mal den Hintern gerettet.
 
Zurück
Oben