Frage zur Verfügbarkeit von MagentaZuhause Hybrid

Zerber

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.061
Hallo, ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit von MagentaZuhause Hybrid.

Wenn ich bei der Tarif Auswahl meine Adresse angebe, wird mir nur der M Tarif mit 50 MBit/s angeboten und der L ausgegraut. Im bestellverlauf selbst wird mir allerdings gegen Aufpreis eine Speed Option L mit 100 MBit/s angeboten.

Wo ist hier nun der Unterschied?
 
Wenn ich das jetzt gerade richtig im Gedächtnis habe: Den MagentaZuhause Hybrid gibt es derzeit nur maximal bis M ( = bis zu 50Mbit/s). Gegen einen Aufpreis von 4,95 Euro Euro monatlich gibt es die Möglichkeit, mittels der Speedoption L bis zu 100Mbit/s zu bekommen. Man beachte jedoch das bis zu!

Der "normale"" MagentaZuhause L ist ja ein reiner VDSL Anschluss, der Hybridanschluss jedoch nutzt auch das Mobilfunknetz. Auch hier gilt es jedoch zu beachten, dass Mobilfunkkunden stets Vorrang haben. Dies bedeutet das wenn der LTE Mast in der Nähe nahezu ausgelastet ist, dann werden stets die Festnetzkunden, welche eben zum Beispiel MagentaZuhauseHybrid nutzen, zuerst gedrosselt in der Bandbreite.

Auch muss man schon etwas genauer schauen, wie man den Router positioniert, da dieser gerne einen guten Empfang zum Mast haben mag. Aber da kann man sich zum Beispiel mit einer LTE Außenantenne etwas behelfen.

Sry.., ich will Dir keine Angst machen. Aber bei der Hybridtechnologie gibt es eben ein bisschen was zu beachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon ein Hybrid L bis 100Mbit/s angeboten (siehe http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/hybrid-internet ), aber dieser wird eben nach eingabe meiner Adresse ausgegraut, da dieser angeblich nicht verfügbar ist. Die Speed Option L wird mir aber wie gesagt mit dem M Tarif angeboten und hat auf den ersten Blick die gleichen Leistungsdaten wie der normale L Hybrid Tarif, welcher aber nicht verfügbar ist.

Auch finde ich es eigenartig, dann es hier in der Übersicht erst heißt, dass es ab dem 13. Monat 39,95 € kostet, wenn ich meine Adresse eingebe, ändert sich der Monatliche Preis auf 34,95 und während der Bestellung waren es auf ein mal wieder 39,95€.

dsl.PNG
 
Hallo Zerber,

unser Tarif MagentaZuhause M beinhaltet eine VDSL Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s. Der MagentaZuhause L hingegeben von bis zu 100 Mbit/s.
Das ist bei unseren Hybrid-Anschlüssen identisch.

Bei den Hybrid-Anschlüssen allerdings kommt noch der Funkanteil hinzu. Bei der Variante M gibt es bis zu 50 Mbit/s per Funk und bei der Variante L von bis zu 100Mbit/s.

Und nun kommen wir zum spannenden Part: Die Speedoption L gibt es nicht in Verbindung mit dem MagentaZuhause M. Diese gibt es nur mit dem MagentaZuhause S. Daher auch die Änderung im Preis.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüber bringen. Ansonsten bitte fragen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Der normale MagentaZuhause ist vollkommen egal, da ich darüber nicht die entsprechende Geschwindigkeit bekomme, ich rede hier ausschließlich vom Hybrid Tarif.

Und bei diesem Hybrid Tarif wird mir nach Eingabe der Adresse angezeigt, dass dieser Hybrid M 34,95€ im Monat ab dem 13. Monat kostet und während der Bestellung springt dieser Preis wieder auf 39,95€ um. In meinem Screenshot in post #3 ist auch ganz klar der preis von 34,95€ zusehen.

Dass es die Speedoption L nur im S Tarif gibt, ist auch nicht korrekt, zumindest war es mir (wie bereits gesagt) im bestell verlauf möglich, diese zu buchen (auf den Hybrid M Tarif). hierzu hänge ich auch ein Screenshot an.

Auf diesem Screenshot ist klar zu sehen, dass ich Hybrid M zusammen mit Speedoption L buchen konnte und dass mir als Basispreis ohne Speedoption L 39,95 berechent werden, obwohl mir erst 34,95 angeboten wurden, wie im folgenden Screenshot Rot markiert wurde.
dsl_2.PNG
dsl_3.png
 
Du bist kein Breitbandneukunde. Deswegen gelten für dich die 34,95€ nicht.

Und man sieht doch auch gut auf deinem Screenshot dass Magenta Zuhause Hybrid M (2) nur einen DSL Anteil von bis zu 16 MBit/s anstelle von bis zu 50 MBit/s hat. D.h. als tradeoff gibt es weniger DSL, dafür mehr LTE Geschwindigkeit.
 
Hallo Zerber, ich kann mich an dieser Stellen nur der Aussage von Shadow Complex anschließen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben