Vorschau von High Sierra 10.13 erkennt Schrifft in PDFs nicht richtig

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hi,

seit dem Update zu High Sierra 10.13 bzw. auch jetzt zu 10.13.1 habe ich ein Problem mit dem Vorschau Programm PDFs zu bearbeiten.
Ich habe immer gerne die Texte in den PDFs mit dem Marker markiert. Jetzt habe ich das Problem, dass oft der Text nicht richtig erkannt wird und somit das markieren teilweise nicht möglich ist.

Kennt ihr eine Lösung für das Problem bzw. kennt ihr ein anderes kostenloses Programm für Mac mit dem man PDFs einfach bearbeiten kann, wie es bei "Vorschau" der Fall war.
PDF Expert kostet leider etwas.

Mit freundlichen Grüßen
RenTzio
 
Sicher, dass das nicht an den PDFs liegt?
Wenn PDFs schlecht formatiert sind, wird Text bei mir auch nicht erkannt, habe hier testweise einige ausprobiert. Die Erkennung von Text ist meiner Erfahrung nach auch in Preview und PDFExpert identisch, die wohl die gleiche zugrundeliegende Bibliothek nutzen.

Also erkennt Preview Text seit 10.13 nicht mehr in denselben PDFs, die mit 10.12 noch gingen?
 
Balthasarbildet schrieb:
Also erkennt Preview Text seit 10.13 nicht mehr in denselben PDFs, die mit 10.12 noch gingen?

Ja, lade ich die Datei neu runter kann ich den Text jetzt nicht mehr richtig markieren. Gehe ich zum gleichen "alten" also bereits mit der früheren Version markierten Text klappt alles wie gehabt.

Statt einzelnen Wörtern werden immer ganze Bereiche markiert.

Irgendwie stimmt da was nicht mit dem neuen Preview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Browser, irgendwelche PDF-Plugins?
Ich kann sowas bei meinen PDFs hier testweise nicht nachvollziehen.

Allerdings gibt es ja schon seit 10.12 Sierra einige Probleme mit PDFs auf Mac. Bei High Sierra habe ich noch nichts gehört, daher ist das verwunderlich.
 
Alles mit Safari runtergeladen und Plugins habe ich da nicht.
Mir ist aufgefallen, das die PDFs in den "Informationen" mit der Versionsnummer 1.5 Probleme machen habe teilweise welche mit Version 1.3 oder 1.4 da klappt es ohne Probleme...
Aber die neuen PDFs sind leider in der Version 1.5 wenn ich diese öffne und dann klappt es nicht.

Meine Freundin hat noch nicht das Update gemacht auf 10.13 werde da mal alles testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich habe eine Lösung gefunden, für die die es interessiert.

Mit dem Programm PDFsam habe ich die Versionsnummer des PDFs geändert, da es nur bei PDFs mit der Version 1.5 aufgetreten ist.
Nimmt man eine andere Nummer bspw. 1.4 oder 1.7 und das markieren mit Preview funktioniert wieder.
Das ist ein allgemeines Problem, welches auch ein Kumpel mit dem MacBook Pro hatte.
Mich wundert das sich noch kein anderer dazu geäußert hat.

Danke trotzdem :)
 
Interessant. Ich hatte das bei mir noch nicht.
Danke fürs Lösung teilen.
 
Zurück
Oben