Externe Soundkarte/Verstärker

ok.. vielen Dank für eure Antworten.

@JackA$$: ja das kann sein.. wenn man zufrieden ist, ist es ja auch nicht nötig-- :D

Habt ihr auch noch Tipps fürs Mikro?
 
brauchen tu ich es ausschließlich für Mumble.

wahrscheinlich kommt es wieder an einen Schwannenhals, den ich am DT990 befestigt habe. Sitzt dann 10 cm vor dem Mund.

Oder ich geh mal ne ganz andere Richtig.. und schraube es an einen Halter an die Holzdecke. Dann wäre aber der Abstand deutlich größer.

Ich zock auf MX- Blues.. ach und Dämpfungsringe oder so Schrott kommt mir nicht ins Haus :D

Situation siehe Signatur.. Links davon ist eine Tür. Hinter mir kommt nach 2 Meter eine Holzwand.

Derzeitige Lösung ist ein Zalman.. sieht man hier auf dem zweiten Bild.
 
Hast ja eh Dämmungs-Mechas an der Wand hängen :lol::lol::lol:
DT 990 ist halt suboptimal, wenn du nen Kopfhörer hättest mit Klinkenbuchse, dann könntest du einfach ein Boom-Mikrofon anstecken.
Wo hast du das Zalman momentan angesteckt? Onboard?
 
ja, onboard aufm Mainboard.

hab auch noch irgendwo eine alte extreme Music rumfliegen.. die soll ja unter Win10 noch laufen.. könnte ich mal testweise einbauen.
 
Wie wäre es mit einem Podcast Mikrofon? 😛

Also eins mit Ständer, was dann am Tisch befestigt wird und zb über die Monitore hinweg verläuft?
 
Hallole,

entschuldigt, dass ich mich jetzt einfach hier einmische, aber einen eigenes Thema dafür aufzumachen lohnt sich auch nicht :)

Meine Situation: 770PRO 80 Ohm + Modmic an ASUS DGX im 64Ohm-Modus.
Diese KHV (z.B. DAC X6) finde ich schon sehr interessant.

Aber wie müsste ich das anschließen?

KHV per USB an Mainboard und DT770 in den KHV.
Aber was mache ich mit meinem Mikro? Bleibt das dann in der Soundkarte eingesteckt?

Danke und Grüße!
 
ja, bin schon am überlegen, ob ich mir testweise mal sowas holen soll: Neewer

Was ist hier besser? USB Version.. oder Klinke ins onboard ?

Aber ich würde es eher oben an der Holzdecke festmachen und nach unten zeigen lassen.. oder eben hinter den Monitoren befestigen.

Weiss eben nicht, ob es auf die Mecha mit MX-Blue reagiert.. und ich will auch nicht so brüllen, da meine Tochter im Nebenraum schläft.
Müsste das Ding halt über die Monitore plazieren.
 
Magl schrieb:
ja, bin schon am überlegen, ob ich mir testweise mal sowas holen soll: Neewer

Was ist hier besser? USB Version.. oder Klinke ins onboard ?

Aber ich würde es eher oben an der Holzdecke festmachen und nach unten zeigen lassen.. oder eben hinter den Monitoren befestigen.

Weiss eben nicht, ob es auf die Mecha mit MX-Blue reagiert.. und ich will auch nicht so brüllen, da meine Tochter im Nebenraum schläft.
Müsste das Ding halt über die Monitore plazieren.
Dachte eher an das Marantz Set.
Für 50€ ist die Qualität überdurchschnittlich gut und es ist alles dabei. Auch läuft es über USB und somit kein teures Interface nötig

https://www.amazon.de/Marantz-Professional-PodPack-Kondensatormikrofon-Broadcasting/dp/B01GHUA3XA/
 
Fitschinger schrieb:
Okay, Danke für die schnelle Antwort!
Ui, das wird eine lustige Verkabelung :)
Ja, ist leider so, es gibt zwar reine DACs mit Mikro (Mayflower ARC), aber die sind etwas teuer und müssten importiert werden.
Ansonsten eben eine Creative G5, die ganz ordentlich ist und im Prinzip ja auch als DAC arbeitet.

Magl schrieb:
ja, bin schon am überlegen, ob ich mir testweise mal sowas holen soll: Neewer

Was ist hier besser? USB Version.. oder Klinke ins onboard ?
Kondensatormikrofone mit Klinke haben sehr oft schlechtere Bewertungen, die zu 99% von den Leuten kommen, die das Teil einfach an Onboard anstecken. Onboard hat einfach zu wenig Power für normale Mikrofone (weshalb man da schon mit Verstärkung arbeiten muss) und bei Kondensatormikros ist man völlig verloren. Wird aber dazu geschrieben, dass man eine Phantomspeisung braucht, wenn man es über Onboard betreiben möchte.
Aber: Mit Phantomspeisung wird das Mikro evtl. laut genug, nur die Störgeräusche, die Onboard von Haus aus hat, bleiben natürlich, nur eben nicht verstärkt.
Darum würde ich zu ner USB-Variante greifen, wie es Tommy schon sagt, da USB von Haus aus mehr Power liefert und entkoppelt ist von den im System herrschenden Interferenzen.
Dass man weiß, wovon ich spreche bzgl. Mikrofon an Onboard:
https://www.youtube.com/watch?v=tHxNkGlPD2o
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank!

Mittlerweile hab ich den DAC-X6 erhalten.... toll.. das Ding laut ein leises aber dennoch deutlich hörbares Hintergrundpfeifen :rolleyes:

Kacke, das geht gar nicht.. der geht wohl zurück. Ich stelle meine Frage hierzu im Sammelthread.

Ich probier den USB- Adapter aus. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben