Treiber lassen sich nicht installieren

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.852
Hallo zusammen,

hab gerade mein Desktop komplett neu aufgesetzt begründet dadurch, das ich meine Grafikkartentreiber nicht mehr installieren konnte nach der deinstallation. Nunja, nun wieder das gleiche Problem Unbenannt.PNG
Kann sich das jemand erklären? Sorry für die äußerst allgemeine Problemstellung aber mehr Details hab ich schlichtweg nicht.
Danke!
 
Versuche es mal mit einem aktuellen Treiber direkt von der NVIDA Seite. Den Treiber den du versuchst du installieren ist schon älter und wahrscheinlich auch garnicht mit deiner Grafikkarte kompatibel.
 
auf welchem Versionsstand ist dein win10? Version 1507 und 1511 werden halt nicht mehr unterstützt
 
Windowsupdate auf dem neuesten Stand, 1709. Ah ja stimmt klar ich dachte mir schon die ganze Zeit, da war doch irgendwas mit einem neueren Treiber. Aber warum bekomm ich denn den Treiber auf der Asus Seite O.o

Gott ist der Download bei Nvidia langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
Aber warum bekomm ich denn den Treiber auf der Asus Seite .
weil Asus nun mal wie bei Mainboards auch nicht der Chiphersteller ist. ist halt bei den Mainboard Herstellern nicht viel anders, da dauert es auch ne Weile, bis die die Treiber auf der Homepage aktualisieren, obwohl sie beim Chiphersteller schon ewig verfügbar sind
 
Ah ok. Ist es eigentlich von nöten bzw. dienlich sich den CPU Treiber zu installieren? Oder kann man das gern vernachlässigen
 
Treiber für die GPU war erfolgreich. Nun bietet ja Asus ja noch das GPU Tweak II an. Installieren oder doch lieber zum Afterburner greifen. In welcher Farbe meine Asus leuchtet, ist mir nämlich ziemlich egal :D
 
CPU Treiber? wo sieht du extra CPU Treiber?

dein Link geht zum UEFI/BIOS Update, welche Version mindestens für die jeweilige CPU erforderlich ist
 
Merci alterSack!
@bisy, klick mal geschwind auf meinen Link. Das ist ein CPU Treiber fürs Motherboard
 
Ups falsch gelesen :freak: Edit, seh keine CPU-Treiber, gibts ja auch nicht. Chiupsatz am besten auch vom Hersteller und nicht von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den lass ich aber einfach mal weg, die Kiste wird schon laufen!
 
Ah ok danke für die Erklärung. Dann noch einen schönen Abend!
 
die Liste sagt dir halt welche CPUs generell auf dem Board unterstützt werden und welche UEFI/BIOS Version mindestens auf dem Board drauf sein soll, damit die CPU erkannt wird und funktioniert.
aktuell spielt das nicht ganz so ne Rolle bei dem Board, da alle aktuellen AM4 CPUs auf dem Board mit der ersten UEFI/BIOS Version laufen, aber wenn dann die neue CPU Generation kommt, dann sieht es schon anders aus
 
Zurück
Oben