News HTC U11+: Android-8.0-Flaggschiff mit 18:9-Display und großem Akku

eLw00d schrieb:
Immer dieses "es hat keinen Klinkenanschluss, Also kann ich es nicht kaufen" Geheule...

Naja für mich ist das Fakt. Ich höre viel Musik oder schaue Videos während mein Handy lädt. Gibt es dafür Adapter für Android? Mit Qi ginge das ja, aber auch das ist nicht drin...
 
Feines Teil! Wenn es denn 18:9 werden sollte, dann das. Wie in 2017 noch einer mit Kabel am Kopfhörer rumrennen will erschließt sich mir nicht - Geiz ist da das Einzige, was mir dazu einfällt....
 
DNm_M_RV4AAYnRp.jpg

Was ich komisch finde, warum ist auf den Bildern eine "Spule" zu sehen, aber das Gerät hat gar kein Wireless-Charging?
Oder wird das durchsichtige Phone eine "Special" Variante eben mit QI?!?

Edit:
Okay, nochmal im Text nachgelesen. NFC Spule soll das sein Oo...
 
Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Feines Teil! Wenn es denn 18:9 werden sollte, dann das. Wie in 2017 noch einer mit Kabel am Kopfhörer rumrennen will erschließt sich mir nicht - Geiz ist da das Einzige, was mir dazu einfällt....

Was heißt hier Geiz? Nicht jeder will sich neue Kopfhörer kaufen, wenn man gute hochwertige(und ggf. teure) schon besitzt. Ich habe auch unterwegs meine Beyerdynamics Overears dabei, weil die einfach gut sitzen und gut klingen. Wo ist das Problem, wenn man da einfach ein Kabel dran hat und das Handy in der Jackeninnentasche?
 
crackett schrieb:
Geiz ist da das Einzige, was mir dazu einfällt....

vl brauchst du einfach länger lass dir zeit. evtl auch mal das Bild vom Post #40 anschauen, das wäre zb ein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku finde ich super und im Gegensatz zu manch anderen finde ich auch das Design durchaus hübsch - aber nicht gut. Das beisst sich? Nein! ^^
Optisch finde ich Smarties mit Glasrückseite wirklich nett. Aber haptisch ist es in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Zu anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke, zudem nicht gerade rutschfest. Mir kommt nur Aluminium in die Hand, alles andere finde ich funktional absolut furchtbar.

Dass die Klinke wegfällt ist mir ebenfalls unverständlich. Bluetooth? Schlechtere Soundqualität, Akku den man zusätzlich laden muss. Wo ist das Problem mit einem Kabel?
Wenn mir unterwegs der Saft beim Handy ausgeht, schliesse ich die Powerbar an und kann währenddessen weiterhin Musik hören. Dazu ist kein Adapter nötig. Bluetooth geht natürlich auch, klar, aber was wenn die ach so tollen kabellosen Kopfhörer keinen Saft mehr haben? Gleichzeitig laden und Musik hören geht ja nicht.

Dieser Wegfall von kabelgebundenen Anschlüssen ist hoffentlich eine reine Modeerscheinung, da es rein zu lasten der Qualität geht. Aber Kabel sind halt nicht stylisch.
 
Das Rückseitendesign ist leider ein Griff ins Klo....und dazu ist die sichbare Spule nichtmal fürs wireless charging.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nein schau dir mal den direkten Vergleich an, S8 und G6 haben auf den ersten Blick erkennbar deutlich dünnere Ränder als das U11+.
Oder umgekehrt das S8+ bringt auf den selben Maßen 6,2" unter.


Die vom U11+ sind für Softbuttons eigentlich ganz normal aber nicht das was man 2017/18 erwarten kann - ein Nexus 5 hatte auch kaum dickere Ränder.

natürlich hat das U11+ leicht größere Ränder oben und unten durch die Lautsprecher:hammer_alt::hammer_alt:, das meinte ich bereits mit meinem vorherigen Post. Ein Pixel und Mate sind daher ebenso leicht größer als die anderen Hersteller. Würden Samsung und LG auch bessere Lautsprecher einsetzen, wäre das genauso dick. Lediglich die Ränder an der Seite sind beim HTC etwas breiter, aber wenn man mal Spiele gespielt hat, ist man darüber sehr froh. Zumindestens freut es mich beim G6, wenn ich ab und zu mal spiele. :)
 
handyman schrieb:
Meiner Meinung nach macht das Gerät vieles richtig.
Oled will ich nicht, da ich bisher Probleme mit eingebrannten Displays hatte, sehr gute Kamera, gute Stereo-Lautsprecher, klasse Sound über Kopfhörer und ein aufgeräumtes, flottes Android. Ich gehe jetzt vom U11 aus.

Leider wieder wie bei fast allen Herstellern diese zähe Updatepolitik. Und dieses fragile Design eines Wegwerfsmartphones törnt mich auch total ab.
Irgendeinen Tod muß man bei der jetzigen Marktsituation allerdings immer strerben.

Das wird HTC aber nicht viel bringen. Das sie vieles richtig machen ist auch nichts neues, dass Problem ist wohl eher das Image. Der Support hat auch einen zeimlich beschissenen Ruf, es sind viele Kleinigkeiten die sich summieren. Die Rückseite strahlt auch keine sonderlich hohe Wertigkeit aus und das muss sie zu diesem Preis. HTC wird gerade soviel Smartphones verkaufen das es zum überleben reicht, aber langfristig werden sie sich am Markt nicht halten können. Das Premiumsegment läuft komplett über Apple und Samsung, vielleicht noch Google, aber das wars dann. Das Mittelfeld wird von den Chinesen dominiert.
 
crackett schrieb:
Wie in 2017 noch einer mit Kabel am Kopfhörer rumrennen will erschließt sich mir nicht - Geiz ist da das Einzige, was mir dazu einfällt....
Keine Ahnung von gutem Klang, das fällt mir ein wenn ich sonen Mist lese.
Geh du mal weiter Brüllwürfel hören :p

Klinke klingt tausend mal besser als BT Kopfhörer, wer was anderes behauptet, sollte sich erstmal anständige (kabelgebundene) Kopfhörer kaufen.
 
Schon unterhaltsam wie sich die Meisten mit dem Klinkenanschluss widersprechen:
Da wird von Over-Ears und Powerbar gesprochen, die selbstverständlich unterwegs dabei sind. Aber es wird sich über den Adapter beschwert, weil den mitzunehmen ja absolut untragbar ist.
Also wer sich schon unbedingt den Krempel mitnehmen muss kann auch den Adapter transportieren.
Davon abgesehen (ich habe das U11), sollten einfach die mitgelieferten USB-C Kopfhörer nicht unterschätzt werden. Obwohl ich relativ audiophil bin (zu Hause Einstein Audio) kann ich für unterwegs mit den Dingern sehr gut leben. Klar gibt es besseres, aber für mitgelieferte KH sind die Teile genial. Ich hab die mehrere Wochen auf Dienstreise genutzt, im Flieger, Abends im Hotel, und war damit absolut happy.
Natürlich wäre mir auch ein super DAC und Klinke lieber, aber es ist doch nicht so ein Breinbruch wie jedes Mal wieder behauptet wird.

Das U11+ kitzelt mich gerade ein wenig zum Upgraden vom U11.
Andererseits sind es nicht viele Verbesserungen, erkauft mit noch ein wenig mehr Höhe. Mich würde wirklich nur der Akku und das Display (auch wegen dem DCI-P3 Farbspektrum und HDR) interessieren. Das allerdings richtig ordentlich.
Da ich eigentlich gerne was Kleineres hätte wäre bei mir ein maximal 5.7" und 18/9 der sofortige Blindkauf gewesen...

Ich denke schon dass man alles richtig macht mit diesem Gerät, vor allem im Hinblick auf die angepeilte Konkurrenz. Und auch der Preis passt für das Gebotene.
Ob man sich allerdings jetzt noch groß Marktanteile holen kann bezweifel ich bisschen, man ist da wieder zu spät und zu unauffällig dran. Leider immer der selbe Fehler...

P. S. :
Scheint übrigens doch sogar always on Display zu haben?

https://community.htc.com/tw/chat.php?mod=viewthread&tid=82772
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hm, im Artikel steht bei den Daten: Ortung: A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo.

Auf der HTC-Seite steht aber nur GPS-Funktionalität: GPS, A-GPS, GLONASS.

Da scheint das Datenblatt nicht ganz zu stimmen ...
 
Kann den Trend zum USB Typ C Stecker für Musik und Aufladen nicht verstehen einfach weil ich Power User bin wenn ich unterwegs bin brauche ich bei meinem S7 gegen abend eine PowerBank... und muss dann somit auch auf Musik verzichten weil ich mit dem aufladen den Anschluss blockiere...
 
dominic.e schrieb:
Da frage ich mich, wie realisiert man das vernünftig? Kenne mich mit der aktuellen Display-Technik zu wenig aus. Dachte immer, das geht nur (vernünftig) mit OLED.

Nokia hat das schon ewig mit IPS. Die Hintergrundbeleuchtung wohl muss immer mit an sein, damit man was sieht. Bei meinem jetzigen Lumia 1520 merkt man das allerdings nicht. Die wird da wohl auf der niedrigst möglichen Stufe an sein, sieht man allerdings nicht. Auch im Akkuverbrauch scheint das so moderat zu sein, dass es mir zumindest nicht negativ auffällt. Jedenfalls will ich nicht mehr auf das Feature verzichten. Eine Gegenüberstellung der verschieden Lösungen würde mich als potentiellen Anwender sehr interessieren.
 
Ich kann dieses Geheule über die Klinge auch nicht ab. So ein Adapter wiegt nichts. Lasst den einfach am Headset angesteckt und ihr habt ihn immer dabei, wenn ihr eure Kopfhörer auch dabei habt. Oder dieses, ich kann dann nicht laden und gleichzeitig musik hören. Ganz ehrlich, wie oft kommt das vor und wie oft ist das nötig? Mit ein paar Minuten laden, hat man genug Strom für einige stunden Musik hören geladen. Sicher ist es nett, wenn man einen klinkenanschluss hat, aber in meinen augen regen sich hier leute wieder künstlich auf. Oder dieses Argument mit der Qualität... im vergleich zu einer vernünftigen Anlage bekommt man aus kaum einen Kopfhörer einen vernünftigen Sound. Zumal die Leute die sich hier aufregen eh nur komprimierte Musik aus Streams oder mp3s hören und dazu irgend ein 10-50€ Headset verwenden.
 
Displays müssen jetzt ein 18:9 Seitenverhältnis haben, damit man den bis dato für die Touchbuttons genutzen Bereich mit Display zukleistern kann, die Touchbuttons auf das Display verlegt und bei den (nahezu ausschließlich vorhandenen) 16:9 Inhalten oben und unten schwarze Balken anzeigen kann - das nennt sich Innovation!

Was ein Schwachsinn...
 
Shoryuken94 schrieb:
im vergleich zu einer vernünftigen Anlage bekommt man aus kaum einen Kopfhörer einen vernünftigen Sound. Zumal die Leute die sich hier aufregen eh nur komprimierte Musik aus Streams oder mp3s hören und dazu irgend ein 10-50€ Headset verwenden.

Und das weisst du woher?
 
@highwind01: wenn du keine Touchbuttons willst, dann kauf dir ein iPhone X mit Gestensteuerung und ohne Touchbuttons. Übrigens: 18:9 nutzt LG und nun HTC anscheinend. Samsung Phones haben 18,5:9. das iPhone X ein 19,5:9 Seitenverhältnis.
 
Zurück
Oben