News HTC U11 Life: Android One kommt ab 349 Euro nach Deutschland

Mark3Dfx schrieb:
Wozu braucht man bei BT5 noch ein Kabel?
Um da meine vorhanden Kopfhörer mit denen ich sehr zufrieden bin anschließen zu können. Nun klar ich könnte Geld ausgeben und einen passenden BT Empfänger kaufen um diese dann schlechter zu machen aber ich brauche in meinem Leben wirklich keine weiters Gerät das ich ständig laden muss.

Edit unter mir
Die Kabel meiner se215 rascheln und verknoten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das ewige Geraschel beim laufen und verknoten inkl. Sollbruchstelle
des nervigen Kabels schon immer abgefuckt.
Nie wieder, darum nutze ich schon seit drei Jahren einen BT-Kopfhöhrer inkl. Headset.
 
powerfx schrieb:
Gerade bei Windows gab es doch ständig irgendwelche Versprechen, die nicht eingehalten wurden und jetzt ist es ganz weg...
Ich war jetzt beim PC.
Daß es das auch mal für Smartphones gab, hatte ich schon vergessen. xD
 
dr. lele schrieb:
Hmm, was ist denn das Problem mit dem A9? Soweit ich das sehe hat es Android 7 bekommen und hat das Sicherheitsupdate von August erhalten. Natürlich ist das nicht optimal aber wurde da mehr versprochen?
Ich erwarte auch nicht dass man da auf die neueste Android Version updated, aber die Sicherheitsupdates!

https://www.engadget.com/2016/08/25/htc-one-a9-android-update-promise/
When HTC launched the One A9, it promised to roll out new versions of Android "within 15 days" of their release. Pretty sweet, right? Well, it would be -- but that's not happening with Android 7.0. In a tweet, HTC said the new software will be hitting the HTC 10 in the fourth quarter of 2016, followed by the unlocked One M9, the unlocked One A9 and their carrier counterparts. The timeline suggests that the company will be breaking its promise with the One A9 -- Google released Nougat on August 22nd, meaning the phone would need to receive it by September 6th.

We reached out to HTC, and a spokesperson told us: "With the excitement around Android Nougat, we're aligning engineering resources around our most popular flagship products where the most customers will benefit." It's a shame, because the One A9 is a decent little phone. Admittedly, it's not a top-tier powerhouse like the HTC 10, but it's still capable.
tl;dr; Updates nur für neue 800 Euro Geräte
Auf Sicherheitsupdates für BlueBorne und Crack kann man da lange warten... :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
ist zu einem großteil aber wohl auch den Herstellern geschuldet. würden die den Produzenten der Komponenten mal die Pistole auf die Brust setzen und geschlossen sagen "Ihr stellt für min. 3 Jahre vollen Treibersupport für Android bereit, oder ihr könnt euren scheiße behalten", würde das sicher anders laufen. Aber so können sie immer auf die bösen Produzenten der Komponenten verweisen wenn sie keine Updates mehr bringen und hinter vorgehaltener Hand sich ins Fäustchen lachen weil die Geräte dann wohl eben auch doch eher ausgetauscht werden, was ihnen wieder zugute kommt.
Viel wichtiger wäre da mal die eigentliche Frage, weshalb eine neue Androidversion 'immer' (!) neue Treiber voraussetzt.
Da liegts nicht bei den Herstellern im Argen, sondern allein bei Google. Und aus diesem Grund sollte man Android boykottieren.
Es gibt nämlich keinen rationellen Grund dafür, ältere Hardware nicht zu unterstützen.
 
powerfx schrieb:
Das Konzept hinter Android One waren eigentlich immer Updates/Upgrades durch Google, so dass HTC überhaupt keinen Einfluss darauf hätte:

Sollte sich das jetzt ändern, stellt die Frage nach dem Sinn der ganzen Plattform.

So sehe ich das auch. Ich bezweifle stark, dass die Updates direkt von Google kommen und somit sind wir wieder (leicht abgeschwächt durch die AOSP-Oberfläche und fehlende Hersteller-Bloatware) bei den Update-Problemen die alle Android-Geräte abseits von Pixel haben.
 
Raucherdackel! schrieb:
Viel wichtiger wäre da mal die eigentliche Frage, weshalb eine neue Androidversion 'immer' (!) neue Treiber voraussetzt.
Da liegts nicht bei den Herstellern im Argen, sondern allein bei Google. Und aus diesem Grund sollte man Android boykottieren.
Es gibt nämlich keinen rationellen Grund dafür, ältere Hardware nicht zu unterstützen.
Damit die Hersteller ihre neuen Geräte verkaufen? Mit Updates verdienen die halt KEIN Geld, dass aber auf dauer die Kunden weglaufen interessiert denen halt irgendwie nicht.

Nach 2 Jahren sagt man dann Akku schwach, Updates gibts keine mehr..ich hol mir ein neues..
 
Jusic schrieb:
Schon klar, genau deshalb Frage ich ja ob Google das beim Android One Programm irgendwie kontrolliert und sanktioniert.


Dem News-Artikel nach würde ich sagen Nein.

Android One-Smartphones erhalten die jeweils aktuelle Android-Version von den Hardwarepartnern von Google. Diese senden ihre Updates, sobald es ihnen möglich ist.
[h=2]Zeitpunkt von Android One-Updates[/h] Wenn ein Update verfügbar ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis es auf Ihrem Smartphone angezeigt wird. Sobald das Update installiert werden kann, erscheint auf Ihrem Smartphone die Meldung "Systemupdate verfügbar". Damit diese Benachrichtigung erscheint und die Software heruntergeladen werden kann, muss eine Verbindung zu Ihrem Mobilfunkanbieter oder einem WLAN bestehen.

Scheint weiterhin der Gerätehersteller für die Updates verantwortlich zu sein
 
Pizza-König schrieb:
powerfx schrieb:
Gerade bei Windows gab es doch ständig irgendwelche Versprechen, die nicht eingehalten wurden und jetzt ist es ganz weg...
Ich war jetzt beim PC.
Daß es das auch mal für Smartphones gab, hatte ich schon vergessen. xD
Beim PC sind auch Android-Updates kein Problem. Android-x86 oder Remix OS (mittlerweile eingestellt) z.B. lassen sich in aktueller Version installieren, ohne dass sie irgendwelche Hersteller selbst ausliefern müssen. Lässt sich aber eher schlecht mit Smartphones vergleichen.
 
Also ich hatte mich zuerst über diesen fetten Balken unten geärgert. Ich hatte es heute in der Hand und musste sagen: Wow super handlich, toller Screen, sehr gute Kamera mit RAW Funktion und guter Videofunktion. Unten dieser breiter Balken macht die Bedienung echt besser. Bei Video ist das Nachteilhaft. Das gebe ich zu. Dazu 2 Jahre Updates und 3 Jahre Patches. Einfach toll. Eine gute Alternative zum Oneplus oder den Pixel. Oder zum überteuertem Obst.

Schaut euch mal das Teil genauer an. Kamera ist quasi wie beim Oneplus 5. Es ist aber kompakter und für mich die optimale Größe. Es ist sogar kleiner als z.B. ein Moto X4. Ein Nachteil ist allerdings der recht kleine Akku und die fehlende Klinke im HTC U11 life. Ich habe es heute bestellt.
 
dr. lele schrieb:
HTC hat irgendwann mal gesagt, dass sie neue Android Versionen in 90 Tagen auf die Handies bringen würden, aber dass das nichts wird verwundert nun wirklich keinen.

HTC is einer der schlechtesten Hersteller was Sicherheitsupdates angeht. Vollkommen verdient dass HTC jetzt am Ende ist. Alle fähigen Entwickler sind von Google abgekauft worden. Alle Manager sind vom sinkendem Schiff abgesprungen.

DW_TlU6W0AEg_Xb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben