News Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

Uiii. Gehäuse aus Glas. Eine wirklich sinnvolle Erfindung!
Gab es damals schon, einen transparenten Gameboy, damit man auf die Platinen glotzen kann.
Ich würde dann das Coitus Elite nehmen:evillol:
 
So ein Glaskasten macht doch erst sinn wenn man mainbords & co mit licht-leiterbahnen hat und siehst wie die daten von a nach b schiessen.

Das wäre für das echt tron feeling doch unerlässlich. Vorher mach sowas für mich überhaupt keinen sinn. :D
 
Wenn das offene Paean M komplett mit Glas umschlossen wäre, dann wäre es für mich sehr interessant, aber das ist mir dann doch zu sehr spartanisch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...an dem Zeug ist NICHTS mehr EMV-gerecht... :freak:
 
Kann man im Zweifel auch für seine Reptilien benutzen:freak:
 
Statt dem Paean kann ich das Thermaltake Core P3 (oder P5) empfehlen. Da sind die Buttons irgendwie besser angebracht als nur so angeflanscht.

Und gibts auch in weiß ;)
 
Habe mich schon gefreut, dass es endlich neue mATX-Gehäuse gibt. Aber komplett aus Glas ist leider nicht mein Ding. Die hässlichen Griffe machen den Rest.
 
Ede aus'm Knast schrieb:
Wenn das offene Paean M komplett mit Glas umschlossen wäre, dann wäre es für mich sehr interessant, aber das ist mir dann doch zu sehr spartanisch offen.

vor allem für den Preis!! 90 Euro für Scheibe Glas, gestanzte ~0,5mm Blech und 10 schrauben ist der Preis einfach viel zu hoch!!

MfG
 
Also mehr als die linke (oder ist es die rechte?) Seite muss wirklich nicht aus Glas sein. Staubfilter gibts nichtmal in der Front, oder wie?
 
Das Raijintek Paean M gefällt mir.
​Man kann aber, wenn man möchte, für weniger Geld ein schöneres Gehäuse selbst basteln.

​Man nehme das günstige Gehäuse, schneidet die wichtigsten Teil raus und befestigt ein zugeschnittenes Glasstück aus dem Baumarkt.
​Meinen alten PC hatte ich auch ständig im Schrank eingesperrt und schnitt dazu über 50% des Gehäuses weg, damit das Ding mehr Luft bekommt. Der PC hatte ein eigenes Regal für sich. So habe ich mir die Wasserkühlung gespart und trotzdem ein lautloses Zimmer realisiert, trotz eingeschaltetem PC. :D
 
Was ich mich bei diesen Teilen immer Frage, welche EMV-Richtlinie wird hier angewendet?
 
Hässlich sind die Cases nicht. So ganz mein Geschmack aber auch nicht.

Gute Frage @ Robo32. Könnten da vllt. Metallstaubpartikel in den Glasflächen eingearbeitet sein, die gleichzeitig für die Abdunkelung verantwortlich sind? Hm, wahrscheinlich nicht und es wird keine EMV Richtlinie erfüllt. Ist das denn überhaupt Pflicht?
 
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2014/30/EU_über_die_elektromagnetische_Verträglichkeit und https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische-Verträglichkeit-Gesetz als nationale umsetzung dieser richtlinie.

da dieses gehäuse allerdings einzeln verkauft wird, muss der hersteller sich auch nicht um emv einen kopf machen (das gehäuse selbst emittiert ja nichts und kann auch schlecht davon beeinflusst werden). anders sieht es aus, wenn jemand auf basis dieses gehäuses einen pc baut und diesen vertreibt. derjenige müsste dann die emv sicherstellen.
 
Zurück
Oben