ASRock h110m dvs r3.0

lennart.87

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
7
Nach einen cmos reset (hab einfach nur die Batterie rausgenommen)kriege ich kein Bild mehr über GPU als auch über igpu .habe ich irgendwas falsch gemacht in der Anleitung wird nichts zu einem cmos reset gesagt

Auf dem Mainboard sind nur so 2 lötungen die als clrmos 1 bezeichnet werden drauf wie benutzt man die?
 
Die Pins kurzschließen um das BIOS zurückzusetzen.

Versuche es Mal, aber ich glaube nicht dass es helfen wird.
 
Mit Batterie drin oder raus und mit was?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Warum hast Du das Bios Reset durchgeführt?
habe irgendwas im BIOS so eingestellt das der PC so schnell bootet das ich keine Chance habe rein zukommen
 
Wenn Dein Bios Reset nicht bringt hast Du möglicherweise das Motherboard verschrottet.

Du kannst folgendes probieren.
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden. Auch keinen Arbeitsspeicher einbauen.
Wenn Du nun einschaltest wie oft piept es?
 
Silver Server schrieb:
Wenn Dein Bios Reset nicht bringt hast Du möglicherweise das Motherboard verschrottet.

Du kannst folgendes probieren.
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden. Auch keinen Arbeitsspeicher einbauen.
Wenn Du nun einschaltest wie oft piept es?

Piept 3 Mal dann Pause und wieder 3mal

Also RAM Fehler kein Wunder wenn nichts drin ist :-P
 
Genau, das ist erst mal ein gutes Zeichen.
Jetzt einen RAM Riegel einbauen.
Dann muss sich das piepen verändern.
 
Silver Server schrieb:
Genau, das ist erst mal ein gutes Zeichen.
Jetzt einen RAM Riegel einbauen.
Dann muss sich das piepen verändern.

Piept immer noch 3 mal:'(
Ergänzung ()

Hat jetzt alles geklappt es geht wieder der RAM Slot der war nicht richtig drin der hängt hinten etwas raus ich musste schon ganz schön doll drücken aber jetzt geht es. Danke an alle

Sorry das ich mich so dumm angestellt habe
 
Zurück
Oben