Word-Tabelle Formatierung

Neo2013

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatvorlage für eine Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatvorlagen aber nicht. Ich sehe die Formatvorlagen in "Formatvorlagen anzeigen", ich kann es auch bearbeiten, aber ich bringe die Formatvorlage nicht nach "vorne". Ich kann auch nicht einstellen, dass Sie immer angezeigt wird. Sie wird nicht mal angezeigt, wenn ich alle Formatvorlage anzeigen lasse.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Nik

Ich arbeite mit Word 2010.

Aber Du machst auch eine Format-Vorlage für eine Tabelle? Was machst Du denn anders als ich?
 
Ok, an meinem PC habe ich es gerade mit Word2013 gemacht.
Hole jetzt mal meinen Laptop raus und schaue wie es mit Word2010 funktioniert.

Edit: Also da funktioniert es genauso...
Ich gehe so vor: Ich erstelle eine Tabelle (3x3), markiere diese, oben öffnet sich der Reiter "Tabellentools" und bei "Entwurf" klicke ich bei "Tabellenformatvorlagen" auf den zweiten Pfeil nach unten und öffne dadurch das Drop-down menü. Dann Gehe ich auf "neue Tabellenformatvorlage", erstelle eine "test123" Vorlage (egal welche Einstellungen) und dann klicke ich auf "ok".
Danach erscheint mir die Vorlage an erster stelle bei "Tabellentools/Entwurd/Tabellenformatvolagen" in dem Kästchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank. Ich bin über 3 Stunden am üben....
Ergänzung ()

Hallo Nik

Vielen Dank für die Antwort. Das funktioniert bei mir so auch. Aber ich brauche die Formatvorlage auf der rechten Seite Anhang 1.JPG. Unter Formatvorlagen verwalten sehe ich die Formatvorlage, kann sie aber wie nicht aktivieren. Anhang 2.JPG Und Sie erscheint auch nur, wenn ich die Sortierreihenfolge auf Alphabetisch setze
 
Mir ist auch nur der Weg von @Nitschi66 bekannt.

Ob die Formatvorlage nun recht,links,oben oder unten zu finden sind, ist doch abhängig je nachdem was man im Reiter "Ansicht" eingestellt hat, wenn ich mich nicht irre!
 
Kann das sein, dass hier ganz Kapital [Zeichen/Absatz-]Formatvorlagen und Tabellen-Formatvorlagen in einen Topf geworfen werden?

Dass Tabellen-Vorlagen nicht in den normalen auftauchen ist nicht weiter verwunderlich.

CN8
 
Tabellenvorlagen werden anders gemanagt als normale FVs. Das soll so sein. Sie werden über Tabelle-Entwurf angewendet.
 
Zurück
Oben