1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.502

    Post 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Nach der Übernahme von Nextbit hat Razer jetzt sein erstes eigenes Smartphone vorgestellt. Das Razer Phone soll sich mit seinem schnellen Display, flotten System-on-a-Chip und den großen Lautsprechern auf der Vorderseite an Gamer richten. Razer will das „Phone“ ab dem 17. November zum Preis von 750 Euro in Deutschland anbieten.

    Zur News: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    256

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    So wenig wie ich von Razer halte, aber das klingt bei den specs quasi nach dem perfekten Smartphone o.O SD835, 120 Hertz Display und 4000mah Akku? GEIL

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    61

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von reprivat93 Beitrag anzeigen
    ...
    Dachte ich auch :-)
    Geändert von Na-Krul (17.11.2017 um 13:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    CPU: AMD Ryzen 1600x | RAM: Corsair Vengeance LPX 16 GB DDR4-3000 | MB: ASRock AB350 Pro4 | GPU: MSI GTX1070 AERO ITX 8GB | SSD: 275GB Crucial MX300 HDD: WD Blue 2TB | NT: beQuiet Pure Power 10 500W | OS: Windows 10 Pro x64 |

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.450

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Was man bei AP so liest soll der 120hz Modus einfach super sein. Ist halt irgendwo alles eine Frage des Energieverbrauchs. Mehr als 60hz bedeutet man braucht mehr als 60 FPS ums sinnvoll nutzen zu können was wiederum zu höherem Stromverbrauch führt.
    Geändert von G00fY (02.11.2017 um 11:52 Uhr)
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | ASRock A320M Pro4 | OCZ RD400 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    12.046

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Das ganze liest sich doch gar nicht mal so schlecht. Dass 120 Hz langsam mal in Fahrt kommt, wird aber auch Zeit. Zugegeben, das ganze ist mehr Luxus als sonst was.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.695

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Optisch gefällt es mir leider garnicht und wenn die Qualität des Gerätes der anderen Razer Produkte gleicht , dann sehe ich schwarz.
    Die Sprecs klingen gut, der Preis eher nicht.
    Geändert von Nolle (02.11.2017 um 12:08 Uhr)

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    333

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    @reprivat93

    Und nicht zu vergessen das 120 HZ Display. *sabber*

    Erinnert mich vom Design her aber sehr stark an Sony Smartphones.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    Zitat Zitat von StefVR Beitrag anzeigen
    Wtf... ich hab schon den champagner kaltgestellt neue Volta Titan!! Und jetzt sowas. Als naechstes kommt die 1060 Christmas Edition mit Rentiergebruell statt spulenfiepen.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.450

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von Blueztrixx Beitrag anzeigen
    Erinnert mich vom Design her aber sehr stark an Sony Smartphones.
    Razer hat die Firma übernommen die das Nextbit Robin produziert haben. Daher ist der Grundaufbau diesem vermutlich sehr ähnlich.
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | ASRock A320M Pro4 | OCZ RD400 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    794

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Nutzlos, es LCD Technik und nicht OLED. Somit liegen die Latenzen bei 16-60ms. OLED liegt bei 0-6ms.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    553

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    welchen wirklichen Vorteil versprecht ihr Euch von 120hz?

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    228

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von reprivat93 Beitrag anzeigen
    So wenig wie ich von Razer halte, aber das klingt bei den specs quasi nach dem perfekten Smartphone o.O SD835, 120 Hertz Display und 4000mah Akku? GEIL
    Grund?.... ich halte seit der legänderen razer Boomslang 2000 razermäuse in meiner hand und kann nur gutes berichten...hatte nie Probleme oder Ausfälle. Ich habe bestimmt schon 8 mäuse durch...hatten alle nur normale abnutzung und ich konnte alle noch gut verkaufen.
    Geändert von Powell (02.11.2017 um 11:55 Uhr)

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.231

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Irgendwie bin ich wohl da nicht Bestandteil der Zielgruppe, da ich noch nie auf meinem Smartphone gespielt habe.

    Das höchste der Gefühle war mal das Streaming vom CL Finale in der Kneipe
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    1.318

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    endlich mal wieder ein Smartphone das nicht überall abgerundet und auf hochglanz poliert wurde.
    Ich halte von Razer nichts und bin mit dem Oneplus5 mehr als glücklich, aber Designtechnisch (bis auf das razer-Branding) find ich das wirklich Gelungen. Ränder sind da, aber nicht zu fett (sony), keine Schminkspiegelrückseite, gute specs, passt.

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3.903

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Was man bei AP so liest Mehr als 60hz bedeutet man braucht mehr als 60 FPS ums sinnvoll nutzen
    Nein.

    Teste es selbst an nem PC mit 120/144/165 Hz Monitor.

    60hz 60 fps
    144hz 60 fps --> Klarer Sieger
    i7 8700k@4.8ghz@NH-D15
    Asus Strix GTX 1080 @ 2088/5535 @1v
    AsRock Taichi z370 + 32gb 3000 cl15
    Thermaltake F51 + Corsair RM650x
    BenQ XL2730Z

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.768

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von Julz2k Beitrag anzeigen
    Nutzlos, es LCD Technik und nicht OLED. Somit liegen die Latenzen bei 16-60ms. OLED liegt bei 0-6ms.
    Also sind sämtliche nicht oled monitore mit 144hz auch nutzlos?
    Bitfenix Prodigy M / Asus Prime B350M-A / AMD Ryzen 1600@ 3,9Ghz / GTX 1080 @0,9V@1950Mhz / 4x 8GB Corsair Vengeance 3000Mhz / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ Acer Predator XB271 / Phillips 247eLh

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    1.318

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    grade noch gelesen: Nova Launcher statt irgend einem eigenen Dreck, da kann ich auch nur applaudieren, richtige Entscheidung.

  18. #17
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.747

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Endlich kommt es fürs Smartphones! Schickes Teil und mit mehr Hz ist es allgemein angenehmer für die Augen, nicht nur für Gamer. Frage mich nur wieso die Hersteller bei den Smartphones nicht gemacht haben wo bei den HI-END Modellen erwartungsgemäß möglich ist. Die Kunden mit den teuersten Modellen wie Apple fühlen sich jetzt etwas abgezockt... oder auch nicht^^
    Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

    Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | Intel Laptop -> warten auf Ryzen Laptop | Tablets | Smartphones


  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    nicht da.
    Beiträge
    1.871

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von Powell Beitrag anzeigen
    [...]...hatte nie Probleme oder Ausfälle. Ich habe bestimmt schon 8 mäuse durch...
    Lies Dir das nochmal durch und lasse es auf Dich wirken.

    Gaming aufm Smarty? Muhaha. Nein, danke. Kann einfach nicht glauben, dass der SD835 kein Hitzkopf ist, bei der Leistung. Der SD808 (Hexa-core (4x1.4 GHz Cortex-A53 & 2x1.8 GHz Cortex-A57)) in meinem L950 ist im Zusammenspiel mit "Adreno 418" schon kein cooler Gefährte trotz Flüssig-Kühlung.
    Immer einen Schritt voraus: Die perfekte Mischung aus Loyalität, Provokation & Gleichgültigkeit.
    Achtung: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Nicht-Verständnis konsultieren Sie bitte Ihre Schulunterlagen für Fach "Deutsch - Stilmittel der deutschen Sprache" oder wenden sich vertrauensvoll an ihren Deutschlehrer. Vielen Dank.

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3.903

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Zitat Zitat von 7hyrael Beitrag anzeigen
    grade noch gelesen: Nova Launcher statt irgend einem eigenen Dreck, da kann ich auch nur applaudieren, richtige Entscheidung.
    Nova ist super, das stimmt.

    Diese anderen, eigenen Verschlimmbesserungen des Launchers können sich 90% der Hersteller eigentlich echt sparen
    i7 8700k@4.8ghz@NH-D15
    Asus Strix GTX 1080 @ 2088/5535 @1v
    AsRock Taichi z370 + 32gb 3000 cl15
    Thermaltake F51 + Corsair RM650x
    BenQ XL2730Z

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    553

    AW: 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

    Egal wie mistig der vom Hersteller vorgesehene Launcher sein mag, jeder kann sich Nova Prime installieren. Ich hoffe, das für ist für niemanden ein Kaufkriterium.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite