News 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

Wirklich ein geiles Teil.
Ob ich einen Vorteil bei Clash Royal sehe/habe? Hmmm... schaue es mir aufjedenfall mal an!
 
G00fY schrieb:
[...]Ist halt irgendwo alles eine Frage des Energieverbrauchs. Mehr als 60hz bedeutet man braucht mehr als 60 FPS ums sinnvoll nutzen zu können was wiederum zu höherem Stromverbrauch führt.

Laut MKBHD Video ist das selbst bei 120 Hz eine variable Refresh rate. Denke also nicht, dass das ein so große Problem sein sollte.

Das Design gefällt mir ziemlich gut, auch wenn die Lautsprecher schon sehr viel Platz einnehmen. Immerhin nicht dieses komplett runde hochglanz Design.

Warum man aber bei der Gamer Zielgruppe auf den Kopfhörer Anschluss verzichtet erschließt sich mir nicht.

PS.: Wireless Charging? Weiß man dazu etwas? Wenn es nicht erwähnt wird, gehe ich mal nicht davon aus, dass es dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi - Aluminiumbody == kein QI
 
Immerhin ist es auf den Fotos immer 13:37 Uhr :-D

Mir gefällt es. Aber wüsste nicht wann ich das mal nutzen würde. Mit meinen Wurstfingern kann ich aufm Smartphone eh nicht vernünftig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorweg: ich spiele nicht auf Smartphones, mir ist das Display einfach zu klein dafür. Bin sowieso schon kurzsichtig und das möchte ich nicht noch weiter fördern... ;)

Aber jetzt meine Frage:Kann mir mal jemand erklären, wie die es schaffen, ein 1.440 × 2.560 Pixel Display mit 120Hz zu befeuern?

Die im Promo-Video gezeigten Spiele sehen ja nicht einmal schlecht aus.
Aber die dahintersteckenden Berechnungen müssen ja wohl doch deutlich simpler sein, oder?
Ich meine, nicht mal eine 1080Ti schafft ja bei allen aktuellen Titeln 60Hz bei dieser Auflösung...

Wenn man einige dieser "Smartphone"-Games mal auf den PC bringen würde, dann müssten ja zumindest traumhafte FPS möglich sein, selbst bei hohen Auflösungen...
 
@BTICronox: Kenne das Video. Diesmal ists aber ein Alu-Unibody. Das wirste nicht so "cracken" können. :D
 
Wenn du keine Glas/Plastik-Rückseite hast funktioniert das mit so ner Spule nur ganz schlecht.. :D
 
Sehr schickes Smartphone. Endlich mal ein Gerät was mir gut gefällt... auch wenn ich mit Razer nur schlechte Erfahrung gemacht habe. Das wird wohl mein nächstes ...

Was stehen so viele Leute auf QI? Ich finde das einfach nur nervtötend und ineffizient...eine Buchse ist mir noch nie kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reprivat93 schrieb:
So wenig wie ich von Razer halte, aber das klingt bei den specs quasi nach dem perfekten Smartphone o.O SD835, 120 Hertz Display und 4000mah Akku? GEIL

Fast Perfekt! hoffentlich ist die Qualität besser als bei den Mäusen und Headsets.
 
Wie sind denn eure Mobilfunksignalqualität?

Ich habe mich immer über die Frage nach größeren Akkus gewundert. An eimal am Tag an die Ladebuchse habe ich mich gewöhnt und ich hatte nie Probleme über den Tag zu kommen. Als ich aber an einem Ort mit sehr schlechtem Empfang war hielt dasselbe Handy keine 15h durch.

Wenn der Akku also eine Woche oder einen Monat hielte wäre das ein Plus aber ob der Akku mit 50% an die Ladebuchse muss oder 30% wäre mir egal?
 
Wird der Akkupack gleich mitgeliefert oder soll man sich nach 30Min gamen ans nächste Ladedock begeben :evillol:
 
Caramelito schrieb:
Nein.

Teste es selbst an nem PC mit 120/144/165 Hz Monitor.

60hz 60 fps
144hz 60 fps --> Klarer Sieger ;)

Das war glaube ich eher darauf bezogen, dass außerhalb von spielen dauerhaft 120 Hz & Fps anliegen und sich dadurch der Stromverbrauch erhöht, was logisch ist.
 
Klingt von den Specs her ganz gut, aber das sagt noch nicht viel aus. sieht man bei vielen anderen Phones ja auch. 4000mah nutzen einem wenig, wenn die Software nicht vernünftig optimiert ist. Hat man ja beim Mate 10 mit der auslieferungsfirmware und einigen anderen Geräten gesehen. Manche Hersteller schaffen dagegen sehr gute Laufzeiten, trotz relativ kleinem Akku. Man sehe hier mal das Oneplus One oder auch das Oneplus 3T oder auch das iphone 7/8 Plus.

Gerade das Display dürfte beim Razer einiges an energie benötigen. Davon abgesehen reicht eh kein Smartphone wirklich länger als einen tag bei intensiver Nutzung. Ob der Akku am Abend dann 20 oder 35% hat, ist dann relativ egal. Dank Quickcharging lade ich mein Smartphone einfach am tag mal zwischendurch für eine kurze zeit. Es ist nett, wenn man reserven hat, aber ein KO kriterium ist es nun nicht für mich.

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität besser ist, als beim nextbit robin. Nun nutzt man zwar Alu, aber das heißt auch noch nicht viel, wie das nexus 6P oder auch das iphone 6 gezeigt haben.
 
Wurde doch schon im Video gezeigt das die Hz sich automatisch zum Prozessor Takt bewegt. Sprich im Standby und Uhrzeit anzeigen werden keine 120Hz angelegt. Ganze nannte sich Q-Sync
 
Immerhin bietet es mal interessante technische Specs anstatt "langweiligen" Specs für 1000€ ...
 
Hohe Bildwiederholraten in Ehren, aber man muss schon komplett gehirnamputiert sein um sich ein "Gamer-Smartphone" zu holen. Und dann auch noch ausgerechnet von Razer, die für überteuerten und nicht lange haltbaren Schrott bekannt sind... Eigentlich schockierend, solch positive Reaktionen dazu in einem Forum für Technik-Fans zu lesen.

Hört auf eure Smartphones wie Unterhosen zu wechseln, ihr überlebt auch mit eurem derzeitigen ohne 120+ Hz und sonstigem Schnickschnack.
 
trane87 schrieb:
[...]Was stehen so viele Leute auf QI? Ich finde das einfach nur nervtötend und ineffizient...eine Buchse ist mir noch nie kaputt gegangen.

Das QI Laden ineffizient ist, ist aus umweltpolitischen Gründen sicherlich richtig und problematisch, aber ob du den Unterschied zum 'klassischen' Laden auf deiner Stromrechnung merkst, wage ich zu bezweifeln.

Zum Nutzen: Das muss jeder selber wissen, finde es gerade dann bequemer, wenn man häufiger unterwegs ist und das Smartphone eh 'andauernd' aus der Tasche nimmt und auf den Schreibtisch legt, wieder einsteckt, wieder unterwegs ist...

palimpalim6414 schrieb:
Hohe Bildwiederholraten in Ehren, aber man muss schon komplett gehirnamputiert sein um sich ein "Gamer-Smartphone" zu holen. Und dann auch noch ausgerechnet von Razer, die für überteuerten und nicht lange haltbaren Schrott bekannt sind... Eigentlich schockierend, solch positive Reaktionen dazu in einem Forum für Technik-Fans zu lesen.[...]

Nimm mal eines der Razer Notebooks in die Hand (Blade, Blade Stealth, Blade Pro). Die sind super verarbeitet und haben auch die entsprechende Leistung.
Ob sie ihr Geld wert sind? Kann man bei Apple oder Samsung genau so gut hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben