1150 Board gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.651
Da ich meinen zweit Rechner bei Umbaumaßnahmen gekillt habe suche nun Ersatz :D
Wahrscheinlich geht die CPU nicht da mir damals beim Umbau in das zweit Gehäuse ein Missgeschick passiert ist, hab ausversehen die Pins verbogen. Hab die dann soweit auch zurück gebogen und er lief dann auch wieder. Als ich dann heute zwei 120 Lüfter tauschen wollte ging er auf einmal nicht mehr an, kein Bild Lüfter laufen. Was ich bis jetzt gemacht habe.
- GPU getauscht
- Festplatte getaucht
- CMOS-Reset durchgeführt
- RAM einzel getestet
Netzteil ist ein neues System Power 8. Da ich den Rechner hauptsächlich für VMs benötige dachte ich mir das ich mir gebraucht einen Intel Xeon E3-1230 v2 (100€) + Neues Board hole. So jetzt meine Frage kann mir jemand ein gutes Empfehlen da es mein erstes Intel wird :D Was haltet ihr von dem ?
https://www.mindfactory.de/product_...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Als ich dann heute zwei 120 Lüfter tauschen wollte ging er auf einmal nicht mehr an, kein Bild Lüfter laufen. Was ich bis jetzt gemacht habe.

Könnte es sein, dass einer der 120mm Lüfter am CPU Fan Pin angesteckt war und dieser jetzt nicht mehr angesteckt ist?

Wenn die Pins verbogen waren, du diese gerichtet hast und die CPU danach funktionierte. Sollte ein Lüftertausch keinen Impact darauf haben. Ausser es handelte sich um die Lüfter für den CPU Cooler. Dann könnte es dir helfen, wenn die CPU aus dem Sockel entfernt wird und den Sockel noch einmal "überprüft" wird ob alle Pins noch in Ordnung sind.
 
@~norb~
Danke für den Hinweis.
@Kenny [CH]
Es waren zwei Gehäuselüfter die ich getauscht habe.
 
Dann könnte es natürlich auch sein, dass du deinem Mainbaord/CPU (via Mainboard)/Grafikkarte ein elektrischen Schlag gegeben hast.

Ich würde mal Versuchen den Computer komplett vom Strom zu nehmen und für 5min zu warten, bevor du den Strom wieder einsteckst. Oder wie gesagt die CPU und den Sokel zu prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben