Internet Explorer - Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Management meines Servers den Internet Explorer braucht (also um darauf zuzugreifen). Nur habe ich das Problem, dass wenn ich die Seite aufrufe der IE mir nur eine Fehlermeldung anzeigt:

Rx28GWc.png


Wenn ich die Fehlermeldung suche, bekomme ich entweder Anleitungen für den Google Chrome, oder den Hinweis, dass ich TSL 2.0 Zertifikate zulassen soll. Dies habe ich auch schon probiert, aber scheinbar liegt bei mir der Hund wo anders begraben.

Gibt es eine Möglichkeit dem IE beizubringen "Mach die Seite auf, die ist schon sicher, glaub mir"?

Schon mal danke und ein schönes Wochenende!
 
In den Internetoptionen kannst Du die manuell in die Zone "Vertrauenswürdige Sites" hinzufügen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Mit dem IE arbeite ich nicht so oft, drum tappe ich ein bisschen im Dunkeln

Ich hab' die Domain und IP mal eingetragen, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Habe ich das nur falsch eingetragen?

NNZenew.png
 
Du sollst die Site nicht zum lokalen Intranet sonder zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen... Hat Lawnmower ganz deutlich geschrieben...
 
Wenn Du http://... weg lässt, geht es dann?
Was ist mit der ... .112?
Brauchst Du evtl. ein Zertifikat?
Muss es zwingend der IE sein? Mal mit Chrome oder Firefox oder ... versucht?
 
Von mir aus darf es auch gern was anderes sein, aber das Management meint es scheinbar ganz gut.. :D

GXO86L8.png
 
Und die anderen Ideen von mir?
BTW ich fische gerade auch nur im Trüben...
 
Wenn ich das http weg lasse, kann ich mich zwar anmelden, aber dann forciert er es auf https.

Die .112 ist die IP der "normalen" Netzwerkkarte vom Server. Die .160 ist die IP von der Management-Karte (HPE iLO2)

Und Zertifikate kann ich auf der UI zwar erstellen (Zum Verständnis: Mit dem Firefox komm ich zwar auf die Command-Seite, aber die Remoteverbindungen gehen dann nicht). Aber ich hab keine Ahnung, wo ich mit dem Request-Key hinsoll.

Yo2lLXj.png


9zwCXdK.png


Ansonsten habe ich noch gesehen, dass der Internet Explorer auf dem Server (Windows Server 2012 R2, IE 11) die Seite zulässt. Er meckert zwar, dass das nicht sicher ist, aber die Meldungen lassen sich wegklicken.

Grüße!
 
Der Server, auf den ich drauf will ist ein ProLiant DL380 G6 mit Windows Server 2012 R2. Zugreifen will ich aber von meinem Windows 10 Rechner aus. Daher nutzt mit deine Anleitung leider nicht viel.
 
TuberPlays schrieb:
Der Server, auf den ich drauf will ist ein ProLiant DL380 G6 mit Windows Server 2012 R2. Zugreifen will ich aber von meinem Windows 10 Rechner aus. Daher nutzt mit deine Anleitung leider nicht viel.

Warum sagst du das nicht in deinem Starpost!
Dem Arzt sagst du auch wo es weh tut ...
 
NameHere schrieb:
Warum sagst du das nicht in deinem Starpost!

Weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es wichtig ist, da die Webseite von einer Hardwarekomponente (HP iLO 2) kommt und es dabei egal ist, welches OS drauf läuft.
 
Zurück
Oben