Win 10 auf Lenovo yoga 3 Pro

Achimer

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
188
Hallo zusammen, ich habe obiges Gerät, seit Auslieferung mit Win 10 Home drauf und auch aktiviert. Jetzt würde ich gerne Win 10 Version 1709 drauf machen. Ich will aber ungern den Umweg über alle Versionen gehen.
Meine Frage wäre, kann ich die SSD komplett formatieren und dann clean install durchführen? Ich habe bedenken, das ich Win 10 nicht mehr aktivieren kann.
Die Lizenz ist ja von Lenovo, könnte Microsoft da meckern? Ist so ein Install wegen dem Lenovo Bios überhaupt möglich?

Danke und Gruß
Achimer
 
Der Key ist im UEFI abgelegt und solange du eine HOME Version installierst ist alles ok

P.S. Trotzdem vorher ein Image von dem Laufwerk ziehen
 
Der Product-Key ist von Lenovo im UEFI/ BIOS hinterlegt. Besorg dir ein aktuelles Windows 10 1709 und installiere es. Der Key wird direkt bei Start der Installationsroutine aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen und später für die Aktivierung benutzt.
 
Vielen Dank :) Also mittels Microsoft Tool die 1709 auf Stick laden, sowie alle Treiber etc. Dann mit Stick booten,die Lenovo SSD platt machen und installieren, da meckert auch kein Bios?

Kann ich da jeden Stick nehmen und mit wie viel Speicher? Ich lese immer von Bootfähigkeit etc. Wo liegen die Unterschiede?
 
Ja. Windows 10 1709 entweder via Media Creation Tool oder als .iso-Iamge runterladen und daraus einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das MCT kann es von Haus aus, bei einem .iso-Image z.B. via Rufus.
Nur für das Windows brauchst du einen 4GB Stick. Was noch an Treibern bei dir anfällt siehst du ja auch bei/ nach Download des/ der Treiber. Mit einem 16GB Stick solltest du auf der sicheren Seite wenn du auch die Treiber mit auf den Stick packen willst.
 
Zurück
Oben