Bester Kühler für den i7 3930K

@ TE:
die werden bestimmt auch alle nur den multi auf 45 oder noch höher geballert und sonst nichts verstellt haben.

:freak:
 
Ja keine Ahnung, für mich war durch den 3820 zuerst das oc mittlerweile viel einfacher als früher, ich hab da einfach den höchsten multi eingestellt und es hat gepasst, mit voltage usw habe ich schon seit dem Q6600 nichts mehr verändert, dass es nicht mehr so schwer wie bei den Athlons usw. ist habe ich einfach mal angenommen, jetzt werde ich wieder "old-scool" overclocking versuchen
Ergänzung ()

ok, ihr habt mich überzeugt, mit 4,3 läuft jetzt Prime schon seit einer Stunde durch, mit 74° C und die cores haben zwischen 76 und 83 (!) °C, jetzt muss ich mir wirklich überlegen den Kühler zu kaufen. billig ist der ja nicht
 
Du kannst nicht einfach den Multi auf 45 stellen. Es gibt diverse Spannungen und weitere Einstellungen zu beachten. Wenn Du nicht weiß, wie ein Sockel 1155-System zu übertakten ist, belese Dich vorher.
 
Und du weißt wohl nicht dass die CPU Socket 2011 ist - aber Spaß beiseite, nimms mir bitte nicht übel.
Dann hatte ich wohl mit dem 3820 Glück denn der lief ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern auf 4,3 GHz was das Limit war, ich hatte ihn auch mit BLCK auf 4,7x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben