Abzock Website?

kenners87

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
253
Hallo,

ein Freund von mir wollte ein Macbook Air bei https://www.multimediahaus-beyer.de/
kaufen, weil er das Angebot so lukrativ fand. (wenn der Link unzulässig ist, bitte löschen)

Das Ausländische Konto in England hat ihn stutzig gemacht, und er hat die Überweißung
rückgänging gemacht. Ich bin auf die besagte Website, das schaut auf den ersten Blick
wie eine Fake Site aus. Zu sauber, die Angebote, die Lieferzeit 3-14 Tage.

Kann das einer verifizieren, oder irre ich mich?

Grüße
kenners
 
Ich würde generell nix per Vorrauskasse kaufen.
Nachnahme / Rechnung und Lastschrift / Paypal lehnt die Seite ab.
Also um Sicher zu sein Finger wech davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenners87 schrieb:
weil er das Angebot so lukrativ fand
Das ist so mit das Beste Anzeichen für Betrug (+ das, was John Sinclair im Bezug auf Zahlungsmöglichkeiten gesagt hat). Es hat doch keiner was verschenken. Insbesondere nicht irgendwelche Shops, die man überhaupt nicht kennt / nie von gehört hat.
 
finger weg

sehr unseriös, da weder gerichtstand, handelsregister noch steuernummer angegeben wird, das ist idr auf jeder onlineshop seite zu finden
 
Witzig, wie einer Dame über 70 die Domain gehört. ^^
 
Abzocke. Ergänzend zu den oben genannten Sachen: Man kann die Domain bei Domaintools suchen lassen. Die dort angegebene Rufnummer ergibt über Google eine ganz andere Person und Adresse. Ich würde dort nicht testweise anrufen, vermutlich sind das unbescholtene Bürger, die nicht wissen, dass jemand ihre Nummer angibt. Genau die Namen der Inhaber geklaut sind. Zur Adresse findet man auch forexsolutions. Vielleicht wurde/wird mit dieser Fake-Identität auf mehreren Wegen versucht abzuzocken.

https://geizhals.de/apple-macbook-air-13-3-mqd32d-a-z0uu-mid-2017-a1635236.html
Wenn es viel günstiger als dort ist, sollte es schon ein bekannter Händler sein, z.B. irgendein Mediamarkt-Angebot.
 
Wilhelm14 schrieb:
Abzocke. Ich würde dort nicht testweise anrufen, vermutlich sind das unbescholtene Bürger, die nicht wissen, dass jemand ihre Nummer angibt. Genau die Namen der Inhaber geklaut sind. Zur Adresse findet man auch forexsolutions. Vielleicht wurde/wird mit dieser Fake-Identität auf mehreren Wegen versucht abzuzocken.

Wieso sollte man die nicht anrufen?`Diese Personen möchten doch auch wissen, was mit ihrer Nummer gemacht wird.
Und könnte beantragen, das die Nummer gesperrt wird.

Lieber nichts tun und andere in die Falle laufen lassen.
Ja die sind selbst schuld, aber man kann es den Verbrechern auch ruhig schwerer machen.
 
Zurück
Oben