Tool zum Ordner/Laufwerk überwachen?!

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi liebe CBler,

ich habe ein Laufwerk, welches ich gerne auf "Wachstum" überprüfen würde. Genauer gesagt ist es ein Cache-Laufwerk und ich würde gerne wissen, welche Größe es im Betrieb maximal aufweist ohne permanent darauf schauen zu müssen.
Gibt es ein Tool, was das bewerkstelligt?
Habe schon mit HWinfo64 versucht diese Funktion zu bekommen, aber das zeigt nur den aktuellen Platzbedarf und die Belegung an und keine History.

Freue mich über eure Tipps. Viele Grüße
 
Was stellt das vor, ein «Cache-Laufwerk»?
Und wenn du einen Paek-Wert (Maximum) genant bekommst, was willst du mit der Info anstellen? Mit anderen Worten - kann man das Grundproblem vielleicht anders anpacken?

Ich würde mich mal mehr fragen wer oder was da Daten ablegt und eventuelle nicht sauber löscht.

CN8
 
also das Grundproblem ist an sich kein "Problem". Es ist auch nicht anders lösbar. Ich suche nur nach einer Ordner/Laufwerksüberwachung, die mir einen Peak-Maximalwert anzeigt über einen Zeitraum. Nur so kann ich ausloten wie viel Platz das Laufwerk für meinen Anwendungsbereich haben muss.
 
Ich würde mich trauen das mit Batch, vllt. der Bequemlichkeit halber VBS, zu lösen, die Aufgabenplanung übernimmt die regelmäßigen Aufrufe.
dir d: | find "Verzeichnis(se)" >> C:\D-Liste.dat

»Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!« - ich bin recht sicher, dass du den Paek nicht wirklich brauchst und dass er sich als überholt erweisen mag. Nicht wie voll der Cache wird ist wichtig sondern wer ihn wie füllt.

CN8
 
Zurück
Oben