AnfängerTipps - Mainboard, wo alte hardware drauf passt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
38
Hallo,

ich möchte evtl mich über ein neues Mainboard informieren, da mein jetziges fragwürdig ist, meine cpu fan und gpu fan funktionieren net so richtig, aber kann keine näheren infos dazu geben, weil sonst der thread gesperrt wird...

Ich hätte gerne ein Mainboard, wo meine jetzige Hardware auch drauf passt, CPU - i5-3570k, Memory - Typ: DDR3 - Channel: Dual, Size: pro memory stick 4GB insgesamt 8 GB. Falls ihr mehr infos braucht, sagt es ruhig!

Ein Kumpel meinte, dass wenn ich ein neues Mainboard hole, ich meine ganze jetzige Hardware auch ausstauschen müsste, aber es muss doch noch eine möglichkeit geben, ein passendes Mainboard zu besorgen.

Grüße
 
Ne K-CPU .... Willst du übertakten?

Generell halte ich die 1155-Plattform für tot ....

Such dir was aus

Oder guck in der Bucht. Ich würd kein Gulden mehr auf dieses Pferd setzen.
 
deine cpu ist sockel 1155
https://geizhals.at/?cat=mbp4_1155

rest bitte selbst zusammenklicken anhand der eigenschaften/features die du bauchst


/edit: guck ob du gebraucht eines bekommst


ja wenn du dir ein neues MB mit anderm sockel kaufst
dann musst du den rest der hardware zwansweise ganz oder teilweise tauschen
 
es gibt kein aktuelles Mainboard für deine CPU, deine CPU brauch ein Mainboard mit Sockel 1155 und die gibt es nicht mehr wirklich neu, sondern nur noch gebraucht auf Ebay. die Boards für den Sockel 1155 die neu und gebraucht gibt sind halt alle überteuert.

für ein aktuelles Board brauchst du zwangsweise eine neue CPU und neuen RAM, da auch mittlerweile DDR4 RAM genutzt wird und nicht mehr DDR3 RAM
 
Hol dir was neues und pack die vorhandenen Sachen in die Bucht. Refinanziert dir ggf. neuen RAM ... mit etwas Glück ...
 
und noch ein thread.

1155-MBs kriegt man größtenteils nur noch gebraucht. da du ein funktionierendes MB hast würde ich dafür kein geld ausgeben. dass deine graka bzw deren lüfter ne macke hat liegt nicht am MB. ich frage nochmal: wie ist der CPU-lüfter im BIOS eingestellt?

ach ja: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

meine cpu fan und gpu fan funktionieren net so richtig, aber kann keine näheren infos dazu geben, weil sonst der thread gesperrt wird...
du kapierst auch nicht warum mehrere deiner threads dichtgemacht wurden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben