Soll ich, oder nicht?

Die min/max Spielflächenmaße sind doch bekannt, solange die eingehalten werden gibts ja keine Probleme.
 
Hey ho.... ich klinke mich hier mal ein...

Mich beschäftigt beim Thema VR noch ein ganz anderer Gesichtspunkt: Ist es für den alltäglichen Gaminggebrauch zu gebrauchen? Ich stelle mir das so vor, dass ich beispielsweise auch über ein Windows Mixed Reality Headset VR-Spiele spielen kann, oder halt auch leinwandähnlich über das VR-Headset normale Games wie Wildlands, NFS usw in nutz- und spielbarer Auflösung. Funktioniert denn sowas ganz einfach mit jedem Game? Oder einfach mal einen Film gucken wie auf ner Leinwand? Die WMR-Headsets sind ja auflösungstechnisch mit 1440x1440 pro Auge schon etwas besser als die Rift und mit ca 450€ zur Zeit auch absolut kaufbar, jedoch nur wenn man die Nutzung über das VR-Erlebnis hinaus nutzen könnte.
 
Es gibt das Steam VR Theater und alternative Anwendungen wie Virtual Desktop und Big Screen, welche dir ermöglichen genau das zu tun. Ausserdem gibt es mit VorpX und/oder TriDef VR die Möglichkeit diverse non-VR Spiele in einer Art Pseudo-VR zu daddeln. Ob die MR-HMD damit kompatibel sind und ob dir die gebotene Qualität ausreicht, weiß ich allerdings nicht. ;)
 
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Ich werde mich wohl mal einfach im Geschäft an so ein Gerät hängen müssen um es auszuprobieren. Alleine schon um den Fliegengittereffekt einschätzen zu können. Einige stört es gar nicht, andere absolut. Für einen VR-Neuling sehr schwer einzuschätzen
 
VR sollte man wegen VR kaufen, beim Rest gilt YMMV.

Ich würde den ersten Eindruck auch nicht zählen. Viele Leute sehen in den ersten xyz Minuten erstmal die Ganzen Probleme. In Spielen, wenn die Immersion so richtig reinhaut, vergessen es die meisten dann sehr schnell.
 
Zurück
Oben