News Quartalszahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich

wenn man keine Steuern zahlen muss. ja ganz großes Unternehmen :Freak
250 Milliarden Dollar auf irgendwelchen Offshore Konten, Arbeiter die nix verdienen und Produkte man nur bei "zertifizierten Händler" "reparieren"-"austauschen" kann. So Benutzerfreundlich.
 
Anscheinend haben sie das mit dem Marketing einfach drauf, wenn jeder den nervigen iTunes-gegeiselten und überteuerten Handys hinterher rennt....
 
Hey Furior, die letzten Jahre im Keller geschlafen? iTunes? Wer braucht das noch?
 
Hallo,

der gesamte Umsatz durch Steuertricks am Finanzamt vorbei geschleust und alle Kunden jubeln und unterstützen das, indem sie sich verschulden um die vergoldete Durchschnitts-Elektronik zu kaufen.

Wir leben in einer Komischen Gesellschaft.

Der asoziale Laden wird von mir nicht unterstützt.
 
S1lver schrieb:
Ist ja auch völlig legitim. Warum man allerdings für WhatsApp und Telefonieren ein iPhone braucht muss man mir aber nochmal erklären. Denn solche Kunden sind mit Sicherheit ein deutlicher Faktor.
Apple baut gute Geräte, das kann wohl niemand abstreiten. Nur ist um diese Firma herum schon fast ein Kult entstanden.

Also, mein Anwendungsgebiet ist ein weitaus breiteres als nur WhatsApp und telefonieren. Nachrichten (n-tv, Sport etc.), Multimedia, eMail, Organisation, Games und, halt dich fest, Einkaufszettel ;-)

Ich denke, dass gilt für viele weitere Nutzer auch.
 
Ich telefoniere nur sehr wenig, schreibe aber viel Whatsapp/Messenger... dennoch würde ich lieber ein iPhone nehmen. Jedes mal wenn ich kurzzeitig auf ein Android Gerät wechsel, bereue ich es. Nach 1-2 Jahren ist bei den Geräten einfach die Luft raus und man muss es neuinstallieren bzw. ein Customrom nutzen. Auf dieses Fummelzeugs habe ich einfach keine Lust. Das Gerät soll 3-4 Jahre laufen ohne Anstand.
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt was manche so gegen die Produkte von Apple „haten“.
Die iOS Geräte sind nun mal extrem gut was Usability angeht, werden lange mit Software versorgt, der Store passt auch und der Wiederverkaufspreis macht die Geräte nicht so teuer wie man erst mal glaubt. Der Einstiegspreis fürs iPhone liegt übrigens bei 429€, das haben die Prister des Hasses hier wohl auch vergessen.
Die Hardware ist bei Apple nicht in allen Punkten HighEnd, aber das verlangt der normale Kunde auch nicht, der will ein funktionales Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro 10.5 kann ich gut verstehen, dass die Zahlen steigen. Es sind absolut tolle Geräte. Interessant finde ich die Entwicklung des Macs. Scheinbar sind kommen die neuen MacBooks doch sehr gut an. Zumindest zeigen das die Verkaufszahlen.

dMopp schrieb:
iTunes? Wer braucht das noch?

Apple Musik auf dem Mac.
 
supermanlovers schrieb:
Keine Ahnung wie ein Telefon ein Statusobjekt sein kann. Vor allem wenn 100 Mio+ Leute damit herumlaufen. Mit 0% Finanzierung kann sich das auch fast jeder leisten.

Eine Rolex kann ein Statussymbol sein, ein Telefon mit Sicherheit nicht.

Gebrauchte Rolex-Uhren kriegst du auch günstig <5.000 Euro hinterher geschmissen... "Rolex" bedeutet nicht gleich eine Armbanduhr für >30.000 EUR...

Es kommt nur darauf an, was das Individuum als "Statussymbol" sieht - ich kann mit Uhren z.B. nichts anfangen. Autos hingegen schon.
Ein Arbeitskollege hat dafür einen Uhren-Faible und zu Hause sogar eine eigene Schublade nur für seine Uhren.

Für den nächsten ist es eben das Telefon. Daher muss man das schon etwas differenziert sehen (wobei es schon stimmt, dass das Statussymbol an "Symbolkraft" verliert, wenn jeder Hanswurst durch eine 0%-Finanzierung mit einem Lamborghini herumfahren kann).

Wie dem auch sei: Ich für meinen Teil werde mir einfach durch den 2-jährigen Vertrags-Turnus ein neues Handy / iPhone holen.
Ich traue den ganzen, erstmals von Apple in einem iPhone genutzten Techniken nicht und werde wohl daher auf das iPhone 8 Plus greifen und nicht zum iPhone X - aber ich warte ja eigentlich sehnsüchtig auf eine neue Version des Mac Mini... da kam seit 3 Jahren nichts mehr :(
 
Gewinn steigern, aber nicht fähig sein seine Kunden zu informieren oder das iPhone 5s gegen KRACK zu patchen.
... Laut Apple liegt der Fix allerdings nur für iPhone 7 und iPad Pro ab Baujahr 2016 aufwärts vor – eine Erklärung dafür fehlt bislang. ...
Der nächste Gewinn dürfte wieder steigen ...
 
Man kann sich sehr freuen für solch eine gesunde Firma.

ABER was gar nicht geht ist das die so wenig Steuern zahlen!

Egal ob ihnen das z.B. in Europa aufs Silbertablet gelegt wird, Apple sollte sich schämen und freiwillig mehr zahlen.
Es MUSS seitens der Politik zwingend mehr dagegen unternommen werden.

Wie alle kleinen und Mittelständler in Deutschland welche hier die finanziellen Fahnen hoch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Gewinn steigern, aber nicht fähig sein seine Kunden zu informieren oder das iPhone 5s gegen KRACK zu patchen.

Der nächste Gewinn dürfte wieder steigen ...

Das 5s ist 4(!) Jahre alt und ggf garnicht betroffen... Soweit ich weis liegt das Problem bei Apple bei 802.11k und 802.11r. Da dass generelle iOS Features sind und das 5s iOS11.1 erhalten hat, wirds wohl auch gefixt sein.
 
Bei einer Firma die Smartphone für 1300€ verkaufen, für das Schnellladegerät aber noch mal ca 90€ verlangt oder Notebooks mit Core M Prozessor und 8GB Ram für 1500€, wundert einen das wenig. Apple ist halt der Marketingkönig. Bei Apple werden ganz normale Geräte als Premiumgeräte vermarktet bepreist und sie bekommen das ganze auch super verkauft. Apples Erfolg liegt weniger an den Geräten. Bis auf ein paar Besonderheiten sind die ziemlich Standard (so ziemlich jeder hersteller hat dazu ja auch seine ganz eigenen besonderheiten). Der Erfolg liegt im Marketing und der Konsequenten Ausrichtung möglichst große Margen zu machen.

Ich persönlich finde die applegeräte mittlerweile recht langweilig. Das Design tritt auf der Stelle und viele Geräte wirken in meinen Augen altbacken, die Softwarequalität lässt spürbar nach und die Innovationen sind schon lange verschwunden...
 
DenMCX schrieb:
Es kommt nur darauf an, was das Individuum als "Statussymbol" sieht...
Für den nächsten ist es eben das Telefon.

Statussymbole und vor allem Luxus müssen einen gewissen Seltenheitswert habe. Bei einem Telefon das gefühlt jeder dritte hat, kann so etwas nicht zutreffen.
 
H3llF15H schrieb:
Nachrichten (n-tv, Sport etc.), Multimedia, eMail, Organisation, Games und, halt dich fest, Einkaufszettel ;-)
Also übersetzen wir mal.
Du liest Nachrichten (entweder per App oder Website), hörst Musik / guckst Videos, schreibst/liest auch mal eine Email, "Organisation" heißt wohl das du die Kalender App nutzt und der Einkaufszettel ist die Notizfunktion.

"Games" sind Zeitvertreib, meistens so anspruchsvoll (im Sinne vom Tiefgang) wie Snake auf den ersten Nokia Modellen. :lol:

Leute, redet euch es schön. Aber all das geht nun schon seit Jahren. Mag es einige Spiele geben die grafisch anspruchsvoll sind, alles andere inkl Navigation klappt auch auf jedem 100€ Smartphone.
Selbst das alte Galaxy S2 von 2011 wird für den Urlaub als Navigationssystem missbraucht.

Meistens geht es doch nur darum ein neues Smartphone zu haben um sich selber zu belohnen (Konsum) und/oder profilieren. Nicht das es benötigt wird.
 
dMopp schrieb:
Das 5s ist 4(!) Jahre alt und ggf garnicht betroffen... Soweit ich weis liegt das Problem bei Apple bei 802.11k und 802.11r. Da dass generelle iOS Features sind und das 5s iOS11.1 erhalten hat, wirds wohl auch gefixt sein.

ggf, soweit ich weiß, wirds wohl, ... sind Wörter, wenn man keine Ahnung hat.
Apple informiert nicht die Kunden. Punkt.
Mein iPhone 5s läuft sonst prima, nur wenn es nicht gefixt werden kann, werde ich mir ein neues kaufen, warum einfach nur haben wollen?

Zudem hast du mein Zitat vergessen:
... Laut Apple liegt der Fix allerdings nur für iPhone 7 und iPad Pro ab Baujahr 2016 aufwärts vor – eine Erklärung dafür fehlt bislang. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Also übersetzen wir mal.

Leute, redet euch es schön. Aber all das geht nun schon seit Jahren. Mag es einige Spiele geben die grafisch anspruchsvoll sind, alles andere inkl Navigation klappt auch auf jedem 100€ Smartphone.
Selbst das alte Galaxy S2 von 2011 wird für den Urlaub als Navigationssystem missbraucht.

Meistens geht es doch nur darum ein neues Smartphone zu haben um sich selber zu belohnen (Konsum) und/oder profilieren. Nicht das es benötigt wird.
Es geht hier ja gar nicht um das ob, sondern um das wie und das geht in meinen Augen am besten mit Apple Geräten.
 
Zurück
Oben