News Quartalszahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Ozmog schrieb:
Kurz: Es gibt genug Leute, die wollen einfach das tollste, beste, schnellste und teuerste mit sich führen. Geht in Ordnung. Ich jedenfalls will das nicht, weil mir das Geld dazu einfach zu schade ist, schließlich setze ich es jeden Tag der Umgebung aus und da könnte viel passieren, dazu werden die zu meist recht schnell wieder ersetzt

Das ist der übliche Käse der immer gesagt wird wenn es um iPhones geht. Es gibt Leute die mögen diese Dinger und kaufen sich eins, sofern das Geld reicht, es gibt aber auch Leute wiederum die wollen sich eben nur ein ~ 300 € Smartphone kaufen, sowie du. Ich nehem an du kaufst eben dafür andere Konsumgüter. Ein teureres Auto, eine Waschmaschine mit dem Namen Miele oder so, eine HiFi-Anlage die teuer ist, irgendwas in der Richtung wird auch bei dir Zu Hause stehen. Andere legen ihre Prioritäten eben auf so ein Smartphone. Wie gesagt, ich möchte kein Android-Gerät mehr haben. Hatte zwischen dem iPhone 5 und em iPhone 6 ein Jahr lang ein Sony, welches auch damals knapp 500 € gekostet hat. Habe es nach dem einen Jahr verschenkt, da es wenn überhaupt nur Jemand für ganz wenig Geld haben wollte.
 
Ich verstehe immer nicht warum Leute die keine Appleprodukte kaufen denken das die, die Appleprodukte kaufen es nur als Statussymbol tun. Ich kaufe doch kein Handy oder Tablet als Statussymbol. Das ist doch Nonsens. Apple gefällt mir einfach. Anderen nicht. Das ist doch ok. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wer ein mal eine Miele Waschmaschine hatte, der wird auch keine Beko mehr kaufen. So sehe ich das auch etwa bei Apple. Ich habe vor kurzem als Arbeitstablet ein Samsung erhalten was ich auch privat nutzen darf, werde ich aber nicht tun, das ist einfach nur scheiße. Anders kann man das gar nicht sagen. Ich kaufe mir lieber ein Tablet für 1000 Euro von Apple. Ich kann mit den anderen einfach nichts anfangen.
 
Die Diskussionen sind immer so schwachsinnig.

Ist doch überall so?! Jeder kommt mit einem 60ps Auto zur Arbeit trotzdem fährt der Großteil deutlich stärkere Fahrzeuge von Pseudo Premiumherstellern wie BMW.

Jeder kann auf nem 15Zoll TV fernsehen dennoch hat der Großteil deutlich größere Fernseher daheim.

Jeder kann in einer 30 Quadratmeter Wohnung wohnen dennoch haben viele der deutschen ein Haus ;)

Hört mal auf zu Heulen. Ist doch grausam. Kaufts nicht und gut. Jedesmal die Leier „ein 100eu Androide macht GENAU das gleiche“.
 
@Compikup

Ich sag doch, es geht in Ordnung, wenn man es denn unbedingt so haben will. Aber kommt mir nicht damit, dass es denn nötig gewesen wäre, das ist quasi nie der Fall bei den Premium-Klassen. Das habe ich im eigenen Bekanntenkreis auch, lasse sie mit ihren Premium-Geräten soweit in Ruhe, aber wenn sie mir weiß machen wollen, dass sie es unbedingt brauchen, ja dann komme ich mit der Realität...
Viele kaufen glaube ich auch nur noch aus Gewohnheit in der Premium-Klasse ein. Vor wenigen Jahren, als die Smartphones noch nicht so weit waren, gab es da ja auch häufig Mehrwert. Aber mittlerweile können selbst Einsteigergeräte mit einen riesen Schwung an Funktionen umgehen und auch die Leistung reicht für zumindest viele Standardfunktionen aus, um flüssig damit zu arbeiten. Heute kann ich mein Mittelklasse-Handy neben ein Premium-Modell halten und zeigen, was die Mittelklasse alles kann, inklusive Daten vom direkt angeschlossen USB-Stick über Typ-C nutzen und kopieren.

Klar kaufe ich andere Konsumgüter, die Stehen aber trocken und sicher zu Hause und trage sie nicht mit mir rum, um sie Unterwegs zu nutzen. Alles andere muss entweder Robust genug sein, oder es ist bei den Teilen nicht tragisch, wenn Schrammen, Macken oder im schlimmsten Fall Defekte auftreten.

Dazu sind die teureren Güter, die ich so habe, für viele Jahre Nutzung gedacht, ein Smartphone ist es meist nicht, insbesondere mit festen Akku. Aber auch sonst gibt es immer wieder neue Technologien und Funktionen, die dafür sorgen, dass das gute Stück schnell zum alten Eisen gehört.
Auch ein Laptop oder Tablet darf bei mir nicht zu teuer werden. Eine lange Nutzungsdauer bei solch schnelllebigen Technologien zu Planen, ist meiner Meinung nach keine gute Idee.

Ich halte es mit dem Auto ähnlich, es steht meist draußen in der freien "Wildbahn" und ist für mich in erster Linie Gebrauchsmaterial. Schrammen kommen da ganz von selbst und daher will ich da auch nichts teures. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt sowieso nen Firmenwagen habe, aber davor hab ich es genau so gehandhabt.

Wo ich so ein Smartphone mit rumschleppe, ist es einfach ein Leichtes, dass damit was passieren könnte. Wenn man allerdings das Smartphone nur in seiner Anzughose auf dem Weg ins Büro trägt, da kann ja auch schon weniger mit passieren.

So verschieden sind die Menschen.

Ergänzung:
Ich wollte mit meinen Beitrag/meine Beiträgen nur aussagen, dass es bei den Premium-Smartphones eigentlich nur noch um das Haben-Wollen geht, im Gegensatz dazu, dass man die ja unbedingt Nötig hat, weil Funktion XY vorhanden oder verwende es viele Stunden am Tag...
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die ein iPhone als Statussymbol sehen und sich dann einen Apple-Aufkleber ans Auto kleben (sehe ich fast täglich) obwohl es doch eigentlich keine Sau interessiert, mit was für ein Smartphone man da gerade hantiert. Sehen sich doch sowieso fast alle ähnlich, aus viel mehr als ein Display bestehen die Dinger optisch ja kaum.

Dazu habe ich viele Bekannte, die Apple verwenden, aber weit von ab sind, es als Statussymbol zu sehen. Die meisten davon kaufen Apple auf Grund des Betriebssystems oder der ganzen Infrastruktur, weil sie neben iPhone auch noch AppleTV und iPad nutzen. Aber nötig hat keiner ein Premium-Phone, bin mir sicher, dass wenn es iOS auch in günstigeren Geräteklassen geben würde, sie sicher so eines genommen hätten.

Bei mir scheitert Apple in erster Linie daran, dass sie mir zu teuer sind und dass man sich vorher für den Speicherausbau entscheiden muss und einen gehörigen Aufpreis für den großen Speicherausbau zahlen muss. Der Smartphone-Markt ist auch extrem schwierig für mich, Apple ist mir zu beschränkte, auch im Preis, Windows war im Ansatz gut, ist aber bei der Umsetzung kläglich gescheitert, dank der Inkonsequenz von Microsoft, so blieb eigentlich nur ein Android-Phone übrig, und mit denen bin ich auch nicht wirklich zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compikub
Nette Geschichte, aber auch ein 500€ Sony Gerät ist nicht nach einem Jahr plötzlich nichts mehr wert gewesen so das man es auch verschenken konnte. :rolleyes:

@Lunge
Aha, was genau ist denn so scheisse, was ein 1000€ Apple Tablet besser kann. Außer vermutlich die Bedienung?
Wie gesagt, der Onkel meiner Frau hat wirklich jeden Apple Gedöns, und auch ein iPad. Ich sehe nicht wo das Gerät soviel besser sein soll, das es andere zu "scheisse" degradiert.

@Kiergard
Naja, man kann doch durchaus fragen weshalb jemand ein Gerät der 800€ (oder mehr) Klasse benötigt. Ich schließe ja nicht aus das es Leute gibt, welche eines brauchen.
Aber bisher hat mich noch keiner, abgesehen von Fotos, auch nur wirklich ein Anwendungsgebiet nennen können. Dann wird entweder geschwiegen oder der Tonfall fällt entsprechend aus. Man muss seinen gezahlten (Auf-)Preis irgendwie rechtfertigen.

Autos sind sowieso oft ein Statussymbol, Singles die alleine in einem großen Haus wohnen totaler Unfug und bei Fernsehern war es auch ne zeitlang nur eine Penispumpe im Freundes und Bekanntenkreis.
* Besitzer eines 2007er Philips 32" Models mit HD Auflösung mit 2,70m Sitzabstand.
 
Was heißt hier „außer“ die Bedienung? Ja genau das ist es eben wofür ich eben mehr Geld ausgebe. Warum finden das manche so schlimm und können das nicht akzeptieren? Apple ist für mich einfach genau das richtige, daher kaufe ich Appleprodukte.
 
Ja, man kann es sich natürlich schön reden, das ein anderes (anders ungleich besser) Bedienkonzept 1000€ wert ist, und das andere gleich scheisse ist. :lol:

Dumm nur wenn unabhängige Tests aufzeigen das iOS und Android größtenteils das gleiche Bedienkonzept bieten und nicht so gewaltige Unterschiede bestehen.

Was bleibt? Kannst ja gerne dein Geld rauskloppen wie du willst, aber begründe doch deine Kaufentscheidung sachlich, und stell nicht irgendwelche extreme ("das ist einfach nur scheiße. Anders kann man das gar nicht sagen.") auf.
 
Diese Diskussion, und das seit Jahren, ist sinnlos. Mich interessiert weder ein Test, noch ein User hier. Es ist meine Meinung das mir Apple einfach besser gefällt. Dafür muss ich mich doch nicht rechtfertigen. Warum gibt es immer wieder Leute die mich vom Gegenteil überzeugen wollen? Was habt ihr davon? Ich kann es einfach nicht mehr hören. Seit Jahren werden Appleuser als dumm hingestellt weil sie ein paar Euro mehr bezahlen als sie, vermeintlich, müßten. Woher kommt dieser Hass gegenüber Apple? Ist das nur in der Elekronikbranche eurer Problem oder auch woanders? Was ist mit Autos? Ein Kia hat inzwischen gleichgezogen mit VW und Opel. Ich behaupte, der neue Stinger schlägt bei gleichem Preis sogar ein Audi. Aber warum kaufen sich dennoch manche lieber den Audi und zahlen tausende Euro mehr nur weil Audi drauf steht? Ergibt das wieder Sinn oder auch nicht?
 
Volkimann schrieb:
Ja, man kann es sich natürlich schön reden, das ein anderes (anders ungleich besser) Bedienkonzept 1000€ wert ist, und das andere gleich scheisse ist. :lol:
Was bleibt? Kannst ja gerne dein Geld rauskloppen wie du willst, aber begründe doch deine Kaufentscheidung sachlich, und stell nicht irgendwelche extreme ("das ist einfach nur scheiße. Anders kann man das gar nicht sagen.") auf.

Ihr wollt es nicht verstehen oder? Hört doch einfach auf mit solchen Aussagen oder wie ich weiter oben schrieb, das ist der übliche Käse.

iPhones werden nicht von allen als das bessere Smartphone gekauft. Ich sage einfach, mir ist es das wert und gut ist. Kaum einer den ich kenne, sagt das alles andere Mist ist und nur Apple das besserte Bedienkonzept hat.

Wenn euch das zun viel Geld für ein Smartphone ist, dann soll es so sein und mich stört das nicht. Ich hatte das Geld über und habe mir eins gekauft. Was stört euch daran? Bin ich jetzt dumm und ihr nicht?
Geht doch einfach in den Bereich für Androids, da findet ihr dann Gleichgesinnte, die eure kruden Argumente über iPhone-Käufer bestätigen. Hauptsache ihr kotzt euch nicht in jedem Apple-Thread aus.
 
Na ja wenn man kaum Steuern zahlt bzw. seine Gewinne in Steueroasen verschiebt ist das kein Wunder.

Unsere Volksvertreter unterstützen so ein Gebaren noch indem diese nichts dagegen machen.

Nur wenn der böse Bürger ähnlich vorgeht ist der Ofen aus. Das geht natürlich gar nicht.
 
@Lumi25
Du, ehrlich gesagt ist es mir total egal, ob und wieviel Apple an Steuern zahlen.
 
@Lunge

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich sagte bereits das du gerne dein verdientes Geld rauskloppen kannst wie du willst.
Kannst von mir aus auch jeden Monat dir ein neues Apple Produkt kaufen. Und ich will dich nicht überzeugen.

Aber du stellst dich hin, sagst das ein Konkurrenzprodukt der letzte Scheisse sei, "anders kann man das gar nicht sagen", und im Endeffekt ist die Kritik die Bedienung, welche sich aber kaum unterscheiden.

Dann gehst du wieder in Angriff "mimimi, ihr kritisiert mein Apple. Jeder kann kaufen was er will"
Ich kritisiere deine unsachliche Formulierung.
Wenn du so genervt bist von dieser Diskussion, weshalb stößt du sie dann überhaupt so unsachlich an.

Du hast übrigens noch immer nicht gesagt was genau (d)ein iPad in Sachen Bedienung besser macht als zB ein Samsung Tablet.
Sag doch mal konkret was das Apple Produkt besser löst.

@Compikub
Ich habe mich nicht hingestellt und irgendwen bekehren wollen, sondern lediglich eine sachliche Aussage was denn nun genau das 1000€ Apple Tablet besser macht als das "letzter scheiss" Samsung Tablet.
Wenn man behauptet die Bedienung sei es, dann solle man doch konkret sagen was.
Vor allem wenn unabhängige Magazine von Konzept her keine großen Unterschiede feststellen können.
Ich übrigens auch nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich sagte bereits das du gerne dein verdientes Geld rauskloppen kannst wie du willst.
Kannst von mir aus auch jeden Monat dir ein neues Apple Produkt kaufen. Und ich will dich nicht überzeugen.

Aber du stellst dich hin, sagst das ein Konkurrenzprodukt der letzte Scheisse sei, "anders kann man das gar nicht sagen", und im Endeffekt ist die Kritik die Bedienung, welche sich aber kaum unterscheiden.

Dann gehst du wieder in Angriff "mimimi, ihr kritisiert mein Apple. Jeder kann kaufen was er will"
Ich kritisiere deine unsachliche Formulierung.
Wenn du so genervt bist von dieser Diskussion, weshalb stößt du sie dann überhaupt so unsachlich an.

Du hast übrigens noch immer nicht gesagt was genau (d)ein iPad in Sachen Bedienung besser macht als zB ein Samsung Tablet.
Sag doch mal konkret was das Apple Produkt besser löst.

Ich denke du hast meine Post nicht gelesen. Ich habe nie was von Scheiße geredet oder was von Mimimi. Lesen und verstehen ist nicht Jedermanns Sache, deine wohl gar nicht. Wenn du noch mal liest was ich geschrieben habe und dann irgendwann verstehst, kannst du meine sachliche Argumentation vielleicht nachvollziehen.

Okay ganz speziell für dich nochmal:
Es geht nicht um besser oder schlechter, ein iPad hat an einigen Stellen bessere Lösungen und ein Samsung an anderer Stelle. Wenn man mehere Apple-Geräte hat ist das Zusammenspiel für meine <-- Achtung!!! Begriffe einfach genial. Das bietet mir ein Samsung nicht mal annähernd.
iPhone, iPad, ApplTV, Apple Watch und ein iMac sind aufeinander abgestimmt. Ich bekomme einen Anruf und kann ihn auf dem iPad annehmen oder auch auf der Watch, sowie auf dem iMac. Ein Foto mit dem iPhone gemacht und schwupps ohne mein Zutun auf allen Geräten verfügbar. Die iCluod verbindet meine Geräte untereinander und das ist bestens für mich geeignet. Das kann so keine andere Cloud, sei es Dropbox, OneDrive oder Google. Bei denen geht es nur mit Zusatztools.
Alos noch sachlicher geht es wohl nicht, außer vielleicht für dich, da du jetzt sicher wieder was findest, was ich zwar nicht geschrieben habe, aber du mir unterstellst als unsachlich, jedoch da sind wir wieder beim lesen und verstehen.
 
@ Lunge
Ach komm, du hast doch kurz davor geschrieben, dass das Sony-Tablet "einfach nur scheiße" ist.

Häufig bewertet man das Ungewohnte schlecht, nur weil es ungewohnt ist und nicht weil es schlecht ist. Das Thema ist bei Umstiegsversuchen häufig zu beobachten, merke ich bei mir auch manchmal, dass ich über etwas neuem/anderem vorschnell urteile, aber ich gebe dem doch mehr Zeit und dann läufts. Wenn man dann noch sich (teils unterbewusst) für teurere Ausgaben rechtfertigen will, dann ist das Scheitern vorprogrammiert und es kommen solche Aussagen wie "einfach nur Scheiße" bei raus. Objektiv ist was anderes.

Ein Kumpel von mir, auch langjähriger Apple-User hat das da nüchterner Bewertet, als ich ihn mein "damals" verwendetes 8"-Asus-Tablet mit Windows 8 gezeigt und dann den Preis dazu genannt hatte: "Und ich gebe das Doppelte für mein iPad (Mini?) aus... War das eine bescheuerte Idee?"
Ich habe ihn immerhin beruhigt und auf das gewohnte Bedienkonzept hingewiesen, was er ja vom iPhone kennt und er sich nicht noch was neues angewöhnen musste. Aber er hat erkannt, dass das Teil all das konnte, was er mit seinem iPad anstellt.

Bei Tablets kommen mir Android-Geräte auch weniger in Frage, bin nicht gerade ein Android-Fan, da ziehe ich Windows klar vor. Mein erstes Tablet war ein Samsung-Android bin dann aber auf Windows umgestiegen. Trotzdem sind die Android-Geräte nicht einfach nur Scheiße, nur sagen die mir in einigen wenigen Punkten nicht zu und ich mag ein vollwertiges Windows da lieber auf meinem Tablet. Dagegen bin ich nicht dazu bereit, für nur ein Tablet 1000€+ auszugeben, nur damit da Windows drauf ist, da würden mir die aus meiner Sicht gesehenen Vorteile schnell durch den Preisnachteil weichen und ich würde dann doch nen Androiden nehmen.

Übrigens bin (und war, RIP Windows Mobile) ich mit der Synchronisation von Windows-Geräten sehr zufrieden. Ohne Zusatz-Tools waren Kontakte, Kalender, Notizen (One Note) sowie die mit dem Smartphone geschossenen Bilder auf allen Geräten verfügbar. Dateien und andere Bilder auf Wunsch, denn man will nicht unbedingt alles über die Cloud schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compikub
Anderen etwas vorwerfen, was man selber nicht beherrscht?
Ich sprach mit dem Nutzer "Lunge"... :rolleyes:
 
@Volkimann: kein Mensch muss dir hier erklären, warum er sich ein Apple Produkt kauft. Was nimmst du dir eigtl raus von anderen doch verlangen zu können eine Begründung zu nennen, warum sie sich ein Apple Produkt kaufen? Ganz schön anmaßend von dir.

Was du hier für einen Mist verbreitest ist schon nicht mehr feierlich. Spricht da der pure Neid aus dir? Ich kenne diese Leute, die sich quasi lustig machen über andere Menschen und deren kaufgewohnheiten. Solche Menschen sind meist ganz unten in der Nahrungskette und spielen sich im Internet auf, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dass du dich damit lächerlich machst checkst du anscheinend nicht. Traurig. Aber als tip: lass es bleiben. Ist besser für dich.
 
@Volkimann und Konsorten,

was geht es Euch an, wer welche Unterhaltungselektronik kauft? Niemand ist es Euch schuldig, sich zu rechtfertigen wieso/weshalb/warum. Auch habt Ihr kein Recht anderen vorzuschreiben wie man seine Unterhaltungselektronik zu nutzen hat. Jede/r hat da so seine Gründe, seine Vorlieben und ganz wichtig, persönliche(!) Nutzungsprofile. Ihr müßt das weder verstehen noch kommentieren, "Schreibgriffel still halten" reicht. Ansonsten ruft Euch einfach den super geilen Spruch von Dieter Nuhr ins Gedächtnis: Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
Oh die nächsten beide. die gleich einen Beißreflex bekommen, das ich mir etwas anmaße... :lol:

Ich habe mich nicht hingestellt und gesagt "bla bla ist voll scheiße. Anders kann man das gar nicht sagen".
Ich will doch nur mal hören was genau sooooooo scheiße ist oder was genau denn nun soviel besser ist, das es einem zwischen 200-1000€ mehr wert sein soll.
Werden Beispiele gebracht, siehe AR, sind die schnell entkräftet.
Dann wird das Beispiel Bedienung gebracht. Nur leider ist diese objektiv gesehen kaum anders.

Aber stattdessen wird man nur angepflaumt, hu hu hu ich könne mir kein Apple leisten Geblubber.
Ich versuche hier lediglich eine Diskussion zu führen was denn nun der genaue Mehrwert sein soll.
Aber dann kommt ihr beiden Köppe und führt euch künstlich empört auf wie ich es vagen könnte... Und ich kann es mir nicht leisten... Wuhu.

Vielleicht habe ich weniger Geld, vielleicht auch wesentlich mehr. Das spielt gar keine Rolle, ob und was ich mir leisten möchte !
Aber allein schon die Verwendundg des Begriffes "Nahrungskette" zeigt in was für einer pseudoelitären Welt der werte Herr lebt.
Typisches Psychospielchen um einem anderem vermitteln zu wollen, man sei was besseres.

"Kohle macht Menschen reich, der Tod macht die Menschen gleich." Tschüss.
 
Stellst du die Frage auch in Automobilforen?
Der Preisunterschied einem günstigen Smartphone und einem iPhone X beträgt maximal 1.150€, der Preisunterschied zwischen einem günstigen Auto und einer S-Klasse (und da ist preislich noch gar nicht Schluss) beträgt 70.000€.

Natürlich kann man mit dem günstigen Smartphone Facebook nutzen und mit dem günstigen Auto von A nach B kommen - aber manchen reicht "geht schon irgendwie" halt nicht.
 
Jeder soll doch seine Kohle dafür ausgeben wie es ihm beliebt. Für alles gibt es alternativen, ob es in dem jeweiligen Falle ein gleichwertiger Ersatz wäre, darf jeder für sich doch entscheiden. Und die persönlichen Beweggründe wieso Model X und nicht Alternative Y, kann den anderen daran vorbei gehen wo nie die Sonne scheint.
Und das gilt nicht nur für Smartphones, sondern für alle Warengruppen. Man muss es nicht nachvollziehen, aber doch bitte akzeptieren.
 
Zurück
Oben