Was bedeutet bei MSI afterburner LIM:Voltage

Fabio.A

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
39
Ich habe als Meldung immer im msi afterburner LIM:Voltage. Bloß was bedeutet das
 
Limit: Voltage

Die Spannung kann nicht so weit wie gewünscht erhöht werden bzw. ist am Limit angelangt (Power Target)
 
Ich würde nicht mit Spannungserhöhungen arbeiten, bringt wenig FPS und relativ viel Risiko.
 
Wie kann man das beheben?

Durch erhöhen des Power Limits oder leichtes absenken der Spannung, wenn die Spannung nicht durch dich selber schon erhöht würde. Aber grundsätzlich ist das eher ein Hinweis als ein Fehler.
 
Ich habe nämlich extreme Grafikkarten auslastungs drops und dadurch auch in-game von 100 fps zu 10fps und msi afterburner zeigt immer voltage an.
 
Es gibt in den Diagrammen auch einen Verlauf für die GPU Spannung. Wie sieht die aus?
 
Also da musst du schon etwas genauer werden. Drops in der Spannung? Welche GPU überhaupt?
 
Gtx 1060 palit 6gb drops in der Spannung und dadurch (schätze ich) die auslastung dropt als nachfolge Schluss dropt die fps ins unermesslich minus Z.B IN COD BO3 auf ultra von 100 fps auf 10 fps

Cpu:fx 8350
Netzteil: 550w
 
Genaue Aussage zum Netzteil und Mainboard, bitte. Wenn die CPU richtig ackert, und das Netzteil dann nicht mehr genügend Spannung liefern kann, wirkt sich das negativ auf alle Komponenten aus. Dann kann auch die Spannung der GPU abfallen.
 
Bequiet pure power 11 glaube ich und das Asus m5a97 rev r2.0 mit ich glaube 11 Spannungs wandler
 
Das Board hat gerade mal 4+2 Phasen. Das ist recht wenig für die CPU. Welchen CPU-Kühler hast du? Wenn es ein Tower ist, können auch die Phasen überhitzen, und dann drosselt die CPU. Dann kann sie nicht genügend Daten für die GPU liefern, und die geht dann mit der Auslastung runter.
 
Auch die müssen richtig gekühlt werden. AMD FX CPUs und die Board brauchen quasi immer Topblower, aber keine Towerkühler. Sonst überhitzen auch die.
 
Die haben unter voll last etwa 40° gemessen mit wärme Bild Kamera
 
das board ist aber von asus freigegeben für fx cpus, also sollten die Phasen reichen. übertakten brauchst damit allerdings nicht, weil da wohl nicht viel rüber komnmt
 
Es geht nicht um das reichen. Es geht um die massive Hitzeentwicklung der Phasen. Und die lassen sich ohne Luftstrom nicht abführen, deshalb ein Topblower. Aber kein Tower. Da kann man dann 10 Phasen haben, und die passiven Kühlkörper reichen nicht.
 
Und ich habe einen top blower allerdings glaube ich nicht das 40° zu warm ist
 
Kannst ja mal anfassen, die Teile. 40 Grad bei der CPU halte ich für unwahrscheinlich. Merkst dann ja sofort, wenn die Kühler heiß laufen.
Und die CPU, drosselt die während der Spannungsabfälle der GPU?
 
Zurück
Oben