Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

trustinme

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Guten Tag liebe Leute,

Leider ist meine externe Festplatte eben wohl abgeraucht. Ich war normal am Rechner, er hing sich auf, nach einigen Minuten des Wartens habe ich ihn hard resettet und nun kommt diese Meldung, wenn ich auf meine Festplatte zugreifen will. Ich habe bereits versucht mich in das Thema einzulesen, brauche nun aber wohl doch eure Hilfe. Sie macht keine sonderbaren Geräusche.

chkdsk habe ich ausgeführt mit folgendem Ergebnis: cmd.PNG

testdisk Analyse habe ich gestartet: testdisk.PNG

Und was nun?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und wäre euch unendlich dankbar!

LG
 
Hallo und willkommen.

Ich nehme mal an die Daten sind wichtig und du hast kein Backup?

Versuch die Zugriffe auf die Platte auf ein Minimum zu reduzieren, am besten garnicht dran herumspielen, da dabei Daten verloren gehen können.

Lad dir bitte das Tool CrystalDiskInfo herunter und poste einen Screenshot der Werte der betroffenen Festplatte.

Je nach Zustand wäre meine Vorgehensweise dann eine komplette Kopie der Festplatte zu erstellen, zum Beispiel mit dd_rescue.
Liegt kein Hardwareschaden vor kann man versuchen die MFT (master file table) wiederherzustellen.

Ansonsten sichert man via Testdisk alle noch lesbaren Daten aus der Kopie (nicht der Festplatte selbst) auf ein anderes Medium. Dafür benötigt man im schlechtesten Fall doppelt so viel Speicher wie die usprüngliche Festplatte (für die Kopie und dann die gesicherten Daten, bei dir also bis zu 2TB).
 
Hallo trustinme,

trustinme schrieb:
testdisk Analyse habe ich gestartet
Und was nun?

LG
Warum wähltst Du Drive H: ?
Du musst die Festplatte wählen.

Device sdx, anstatt des x die richtige Festplatte.

Tschau
 
Zurück
Oben