Netzteil defekt?

Asoker

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
67
Guten tag zusammen,
ich benutze momentan seit einer Woche das Corsair Vengeance 550m.
Vorgestern musste ich leider feststellen, dass das Netzteil manchmal ein brummen von sich gibt, dies hält aber nur so um die 15 minuten an danach ist es wieder leise wie immer.
Denkt ihr dass der Lüfter einen defekt hat? Würde mich sehr um einen Rat freuen was ich tun sollte.. Habe auch schon überlegt den umzutauschen bei Mindfactory.

Mfg
Asoker
 
Wird etwas schwierig das einzuschätzen, da wir das brummen nicht hören können.

Könnte das brummen einfach vom Lüfter kommen. (der sich je nach Last regelt).
Oder ist es es Spulenfiepen?
 
der Lüfter sollte nicht für das brummen verantwortlich sein. Möglich das es ein Bauteil im innern des NT ist. Ich würde es schlichtweg zurück senden und umtauschen.
 
IBISXI schrieb:
Wird etwas schwierig das einzuschätzen, da wir das brummen nicht hören können.

Denke nicht dass es was mit der Last zutun hat selbst wenn ich nur im Internet bin hat der manchmal dieses Brummen.
Das Brummen kommt aber nur gelegentlich vllt alle 4 Stunden.
Das Brummen hört sich genauso an wie dieses Brummen: https://www.youtube.com/watch?v=hvKx2E4_cbQ
 
Hört sich nach billigem Lüfter an.
Würde ich mir nicht antun. --> Zurückschicken und Netzteil von anderem Hersteller kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Modell gibt es wohl Probleme mit dem Lüfter, wie einige berichten.

Weg mit dem Teil.
 
wenn du das netzteil für das brummen lokalisieren konntest würde ich es umtauschen, man weiss nie wann es den geist aufgibt, eben solange du es noch austauschen kannst.
 
Ruf mal MF an - schildere das Problem - dann siehst Du ja was die dort sagen mMn.
 
Zurück
Oben